Huawei Pura 70 Serie - Wer holt es sich!

Habe es mir jetzt auch geholt 😍 Sony abbestellt mal sehen ob das richtig war 😂
Soll Montag ankommen ☺️
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Welches hast du dir geholt und hast du das 14 Ultra noch?
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86
Habe mir das 70 Ultra in grün geholt :) ja das Xiaomi hab ich noch wird auch bleiben. ☺️
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia und Dan99
Leider ist es kaum möglich, mit Huawei Geräten seine Smarthome Geräte zu steuern. Ich persönlich nutze bestimmt 40 solcher Geräte und ich kenne viele Menschen, die diesen Komfort nicht mehr missen möchten. Diese Tatsache zusammen mit den fehlenden Apps, welche man nur über Umwege installieren kann, wenn man bereit ist, sämtliche App Zugangsdaten jedesmal an Dritte weiterzugeben (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege), lassen die Huawei Geräte wohl auf absehbare Zeit ein Nischendasein fristen. Sorry, aber so gut kann keine Handycam oder irgendein anderes Feature sein, daß ich bereit wäre, die oben genannten Mankos in Kauf zu nehmen. Auch mittelfristig wird sich das nicht wesentlich ändern, denn viele Apps, die hier in Deutschland programmiert werden, wird es für ein System außerhalb von Apple und Android, wenn überhaupt, erstmal nicht geben.
 
  • Danke
Reaktionen: AOK und mclanecxantia
Zumal auch andere Hersteller ordentliche Kameras haben.
Am enttäuschendsten fand ich den Prozessor. Der machte im Antutu nur wenige Punkte. Z.b. mein vivo x100 pro mit dem mediatek9300 macht im normalen modus (kein Gaming eingeschaltet) 1.222.335.
der SD8 Gen3 im realme GT5 Pro macht im normalen Modus sogar 2.042.397 Punkte.

gut das sind benchmarks. Aber das Handy fühlt sich eben mit seinen 860.000 Punkten auch entsprechend an wie ein Mittelklasse Handy.

Und bei den Kameras fand ich das Zoom nicht so toll. Ich meine das hat huawei früher auch besser gekonnt. Gut da hatten sie auch periskope mit 5x optisch.

jetzt werdet ihr argumentieren das zoom nicht wichtig ist, und das man sich ja ne Digitalkamera kaufen kann wenn man Zoom benötigt. Was wenn dein kind in der Fussballmannschaft spielt und du mal eine Aufnahme machen willst. Mit ner normalen Handy-Kamera sieht man viel grünen Rasen und wenig Kind. Diese klassischen Suchbilder halt wo man mehr ahnt als sieht. Mit zoom ist das dann anders.
man will ja auch nicht immer die ganze Foto Ausrüstung mitschleppen. Handy ist immer dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: emjay99
Für mich ist Zoom auch sehr wichtig. Das es funktioniert, hat Samsung bewiesen.
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Wenn ihr das Handy schlecht machen wollt, dann macht es. Ich sehe es anders.
 
@M II 26 Darum geht es doch gar nicht. Ich habe das Handy doch gekauft gehabt und mir angeschaut, verglichen mit meinem huawei p60 pro.
 
Ich finde es überhaupt nicht, dass der Pura so langsam ist wie ein Mittelklasse Handy. Im Gegenteil. Im Alltag ist es sehr angenehm zu benutzen. Inhalte und Apps laden schnell, scrolling ist Butter weich und das ganze Benutzererfahrung ist wirklich Klasse.
Der Zoom ist nicht der beste aber dafür sind die Bilder Klasse weil die Farben Spot on sind.
Man kann immer auf das nächste, bessere warten und immer alles vergleichen... aber etwas negatives findet man immer und man wartet dann bis zum Unendlichkeit...
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86, M II 26 und mclanecxantia
@M II 26 was genau meinst Du denn? Ich habe lediglich Fakten aufgezählt. Warum sich Leute immer wieder persönlich angegriffen fühlen, wenn man berechtigte Kritik übt, werde ich nie verstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: chriss-100, AOK und mclanecxantia
emjay99 schrieb:
Für mich ist Zoom auch sehr wichtig. Das es funktioniert, hat Samsung bewiesen.
Bei meinem P40pro+ mit dem 10er optischen Zoom hatte ich auch immer extrem gute Fotos.
Die Kamera von dem Smartphone könnte es immer noch mit vielen der heutigen "Ultra" aufnehmen.
Aber letztendlich habe ich es dann doch wieder verkauft zu einem lächerlich niedrigen Preis, weil auch bei mir etliche App nicht rund liefen.
 
  • Danke
Reaktionen: emjay99
@emjay99
Psychologie, kognitive Dissonanz. Mächtiger Mechanismus. 😉
 
@emjay99 Welche Geräte möchtest du denn damit steuern? Welche Apps benötigst du dafür, die nicht auf dem Pura 70 funktionsfähig sind?
 
@Meliria ohje, wo fang ich an, wo höre ich auf? Also, da sind viele Wlan Steckdosen und Rolloschalter, welche z.Zt. über die Smartlife App gesteuert werden. Weiter meine Heizkörperthermostate von Netatmo, meine Überwachungskameras von Ring, meine Wallbox, meine Alexa Steuerung, mein Garagentoröffner usw. All diese Dinge würden, wie ich das sehe, nicht funktionieren.

Dazu kämen unzählige Apps, wie von meinem Auto, welches ich damit z.B. vorklimatisieren kann. Doctolib für Arzttermine, die App für mein Fitnesscenter, meine Abfalltermin App um nur einige zu nennen. Die Liste ist eigentlich unendlich lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, das ganze Haussteuerung Cloud basiert! :1f62e: Nun ja, jeder so wie er mag...

Was ich damit sagen wollte: Du hast offensichtlich keine Bedenken diesbezüglich und daher macht ein entgooglete Gerät für Dich keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M II 26
@emjay99 Wir nutzen Loxone für die Haussteuerung und haben Philipps Hue eingebunden. Die Steuerung über mein Pura 70 Ultra läuft reibungslos. Aber auch die Roborock App oder die App unseres regionalen Abfallunternehmens laufen tatsächlich bisher alle problemlos.
Im Vergleich zum Honor Magic6 Pro klappt es mit den App-Benachrichtigungen auch von Anfang an. Auch die HUK App für den Telematiksensor funktioniert einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Ghost, M II 26, emjay99 und eine weitere Person
@emjay99 das sind doch alles Apps, die sich völlig problemlos aus dem Playstore installieren lassen oder auch aus dem Aurora Store. Mit der Anleitung vom Huawei Blog lassen sich Google und Android Auto völlig schmerzfrei installieren, ich sehe hier nicht weshalb diese Apps nicht auf dem Pura laufen sollten? Und noch immer nutzt Huawei auf seinen Smartphone außerhalb China ein rein Android-basiertes OS und da sind auch auf absehbare Zeit keine Änderungen geplant
 
  • Danke
Reaktionen: emjay99, M II 26 und Siwa86
Das hat out of the Box zu funktionieren! Ich zahle doch keine über 1000 € um dann erst einmal herumzubasteln.

Ihr könnt das ja gerne machen, wenn euch das so einen Spaß macht. Für 99,9 % der Nutzer außerhalb dieses Forums bleibt Huawei aber völlig uninteressant und fristet ein Schattendasein!
 
@LordBelial ist doch in Ordnung deine Meinung. Aber Rum basteln brauchte ich auch nicht. Store installieren, Apps installieren wie bei Google Play auch. Kein basteln, keine Probleme oder sonst was. Soll nur für Menschen, die daran Interesse haben, einmal klargestellt werden.
Und so langsam sollte es auch einem Jeden bewusst sein, was es heißt jetzt noch ein Huawei zu holen. Muss doch nicht immer wieder das selbe Problem angesprochen werden 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tpohl34901, M II 26 und Ghost
LordBelial schrieb:
Das hat out of the Box zu funktionieren! Ich zahle doch keine über 1000 € um dann erst einmal herumzubasteln.

Das erzähl mal den Nutzern der ersten Modelle des Galaxy S24 Ultra, die froh gewesen wären, wenn es mit ein bisschen "basteln" erledigt gewesen wäre. Umtauschorgien haben sich da abgespielt. Bei Geräten deutlich über 1000€, konzipiert für den europäischen Markt
Merke, Preis alleine kein Garant für irgend etwas.
 
  • Danke
Reaktionen: M II 26 und Siwa86

Ähnliche Themen

GabrieI
Antworten
15
Aufrufe
1.272
smartfox156
S
deckel
Antworten
2
Aufrufe
176
M II 26
M II 26
Magic_13
Antworten
2
Aufrufe
81
M II 26
M II 26
Zurück
Oben Unten