Huawei Pura 70 Serie - Wer holt es sich!

• 257 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Ahzoka das würde einfach implizieren, dass du alle anderen getestet hast und das schein mir bei der Markenliebe einfach nicht der Fall zu sein.
Ich meine das auch nicht böse und vermutlich ist es das BESTE was du kennst und/oder hattest aber das ist dann eben sehr subjektiv.
Ich fand das Handy bei sich bewegenden Motiven nicht besser als viele andere, was aber nicht heißen soll es wäre schlecht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Markus007 absolut, liegt aber auch an der Politik ....ein quasi Staatskonzern wird halt unterstützt. Trotzdem finde ich es bemerkenswert was Huawei liefert. Absolut tolle und überzeugende Produkte
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@M II 26 also für mich ist da nichts an ehesten sondern die sind in vielen Bereichen voraus....was die Cam betrifft, was sich mit dem Pura 80 Ultra hoffentlich ändert

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich darf man hier nicht sagen das Huawei das beste ist was am mobilen Fotomarkt gibt. Ich sehe Huawei hier jedoch in den Top 3.
Selber habe ich schon sehr viele Handys besessen und nutzte aktuell auch einige sehr neue Geräte unterschiedlicher Hersteller und da fällt schon auf das speziell bei der Kamera die Schere sehr weit auseinandergeht. Einige meiner Geräte anderer Hersteller haben angeblich eine 108 MP oder 200 MP Kamera. Schau ich mir die damit gemachten Bilder an und vergleiche diese mit meinen besten Huawei Teil dem Pura 70ultra dann kacken alle und ich meine da auch die mit den 200 MP Kameras vollkommen ab. Das war auch in der Vergangenheit schon früher so als Huawei noch mit Y330 und 5mp unterwegs war. Die Bilder damals waren schon super und ich glaube auch nicht schlechter als die Bilder vom aktuellem HMD Pulse pro welches Autofokus und angeblich 50 Megapixel aufweist. Da lach ich doch nur noch.

• Danke
Reaktionen: M II 26
@Markus007 das glaube ich dir. Gerne nochmal, ich würde nie behaupten es ist schlecht. Dieses extreme gehype finde ich einfach sehr sehr schwierig. Ich hatte das Pura 70Ultra zweimal und für einen guten Kurs würde ich es mir vielleicht auch ein drittes Mal holen aber es war für mich eben nicht der Überflieger weil es in allen Cam Bereichen was besseres gibt. Ja, das mögen viele nicht hören, was zum Teil aber auch daran liegt, dass man es nur mit Google und Apple vergleicht...und da ist das Pura für mich auch deutlich überlegen.

1. Das blaue im Hintergrund....sieht eher nach Comic aus...zu viel HDR
2. Beim nächsten Bild ....ist der Himmel plötzlich weiß.
3.4.6 HDR wie beim Pixel ....das ist absolut nicht realistisch sondern nur Bund
5. Portraitsmodus ...ganz ganz übel.

Das sind nur ein paar Beispiele.
Ich will damit nicht sagen, dass alles schlecht ist, denn das passiert auch anderen Handys aber in wie fern solche Bilder anderen um Jahre voraus sein sollen kann ich nicht nachvollziehen .

Anhänge

• IMG_20240526_131628_1.jpg
    IMG_20240526_131628_1.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 55
  • IMG_20240526_131628.jpg
    IMG_20240526_131628.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 58
  • IMG_20240605_125641.jpg
    IMG_20240605_125641.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 55
  • IMG_20240524_070638.jpg
    IMG_20240524_070638.jpg
    5,6 MB · Aufrufe: 58
  • IMG_20240601_100717.jpg
    IMG_20240601_100717.jpg
    925,8 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_20240526_094913.jpg
    IMG_20240526_094913.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
@Dik2312 Also ich hab das Oppo vivo x 200 pro und das Xiaomi.
Ich fotografiere gerne meine Vögel im Flug etc. Und da sind die vom HUAWEI immer besser.
Das ist meine Erfahrung in meiner Welt der Fotografie.
Vielleicht kann es natürlich ein I phone oder ein s25 Ultra besser ? 🤣 möglich. Vielleicht auch ein vivo x 100 Ultra ? Ok. Habe ich nicht da.
Also nochmal in vielen Bereichen ist für mich die HUAWEI Kamera die bessere und in vielen anderen, die anderen genannten Geräte. Insgesamt sind alle aber top!
Und das ist auch nicht böse gemeint, aber Erfahrungen sind bunmal verschieden und wenn hier einer schreibt, dass für ihn HUAWEI die beste Kamera hat ist das möglich, weil er in seinen Situationen, vielleicht einfach besser mit dieser zurecht kommt. Oder der Stil einfach der schönere ist.

• Danke
Reaktionen: Meliria, Dan99 und Daichink
Dem kann ich mich nur anschließen.

• Danke
Reaktionen: Meliria und Ahzoka
Und jeder darf doch sein Gerät hypen wenn es ihm gefällt. Macht doch hier jedes Forum in der ersten Woche 🤣🤣

• Danke
Reaktionen: Daichink
@Ahzoka ich fasse das überhaupt nicht böse auf. Wichtig ist doch der Erfahrungsaustausch und wenn das deine Erfahrungen sind alles super.
Ich mag einfach das gehype nicht. Haben wir ja auch in Honor Bereich gehabt, wo Leute das Handy gehypt haben bevor er raus kam ......weil das Marketing so toll war. Selbige waren dann die ersten, die es zurückgeschickt haben

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GabrieI, Dan99, Cronchigon und 2 andere
@Dik2312 da bin ich absolut bei dir. Aber ich zb hab das Pura seit Anfang und liebe es immer noch. Genau so wie meine anderen Geräte. Weswegen ich mir das raus nehme ä. Die Woche ist rum 😂
Nein im Ernst ich verstehe was du meinst, aber manche lieben ihr gerät wirklich und dies auch über langen Zeitraum und denen sei es gegönnt

• Danke
Reaktionen: Meliria, GabrieI, Dan99 und 2 andere
Wann gab es eigentlich zuletzt ein Kamera-Update für das Huawei Pura 70 Ultra?

@Dan99 wann bekommst du deines denn?

Anf. der Woche.

• Danke
Reaktionen: Dik2312
Ich nutze das Huawei Pura 70 pro auch als Dayli driver.
Hab noch ein OP 10 Pro im Haus. Mir gefällt die Haptik, Akkulaufzeit, Display einfach mehr wie das OP. (Hatte auch das OP 12)
Gewicht ist zwar besser beim OP 10 Pro der Rest überzeugt mich persönlich jedoch mehr. Auch wenn es kein A15 hat gefällt mir EMUI mit A12 ziemlich gut.
Finde, persönlich, das es da nicht die so großen unterschied gibt zwischen den Versionen. Da muss man meiner Meinung nach schon mit der Lupe suchen da Huawei alles raus holt was die Software her gibt.

Der hohe Preis kommt meiner Meinung auch damit zustande da die Software immer wieder angepasst werden muss um extra abgeändert werden muss für die Smartphones von Huawei.
Bisher bin ich immer noch sehr zufrieden. Würde mir auch gerne mal das Gold anschauen, da denke ich aber das es für meinen usecase komplett Verschwendung ist.

Grüße

• Danke
Reaktionen: Dan99 und Nightly
Das Huawei Pura 70 Ultra ist angekommen. Ich werde jetzt ein paar Tage Fotos machen, und dann wandert es auf den Marktplatz. Falls es für jemanden interessant ist 😎

1000013717.jpg

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Nightly, NeoZD, GabrieI und eine weitere Person
@Dan99 dann viel Erfolg und berichte bitte ob es Änderungen gibt/gab ?

• Danke
Reaktionen: Dan99
Das spannendste Thema für mich, wenn ich ein Huawei-Smartphone habe, ist die Möglichkeit, unkompliziert Google-Dienste zurückzubringen. Und hier kann ich jetzt sagen: Dank des Aurora Stores bzw. microG haben wir aktuell die beste Lösung.

Ich habe gestern Abend ein paar Apps eingerichtet – LinkedIn, Facebook, Instagram – und die Benachrichtigungen kommen bei mir in Echtzeit an. Das finde ich großartig, dass das mittlerweile so gut funktioniert.

Die Kamera werde ich heute weiter testen. Ich habe gestern bereits einige Fotos gemacht – einige waren schlecht, aber dann gibt es auch wieder Bilder, die für mich dieses besondere "Huawei-Foto-Feeling" auslösen. Ich werde mir das noch ein, zwei Tage anschauen.

Danach wird das Huawei einen neuen Besitzer oder eine neue Besitzerin finden können. Ich habe es bereits gestern im Marktplatz eingestellt. Die UVP lag bei 1.500 € – völlig verrückt! Aktuell gibt es das Gerät neu für etwa 1.150 € im Huawei-Shop, was immer noch zu viel ist. Wenn man das Smartphone für 800–900 € kaufen könnte, hätten sie sicher viel mehr davon verkauft.

• Danke
Reaktionen: pauls-mami, Nightly, tpohl34901 und 3 andere
Mein abschließendes Fazit zum Huawei Pura 70 Ultra: Ich kann mir vorstellen, dass die unverhältnismäßig hohe UVP von 1.499 € damit zusammenhängt, dass Huawei sagt: Kunden, die bei uns kaufen – trotz der Einschränkungen – sollen das Gefühl haben, ein Premium-Produkt zu bekommen. Das Smartphone ist jetzt seit neun Monaten und einer Woche auf dem Markt, und man zahlt immer noch über 1.000 €, wenn man es im Geschäft kauft.

Ich habe das Smartphone jetzt verkauft, und als ich es vor ca. anderthalb Wochen bekommen habe, war ich mir sicher, dass ich es ohne Verlust verkaufen werde. Das ist mir auch gelungen, was ich sehr cool finde. Ich habe schon vor einigen Tagen geschrieben, dass sich sehr viele Google-Dienste total simpel und einfach installieren lassen – ohne komplizierte Workarounds. Das war in der Vergangenheit nicht so. Die Benachrichtigungen von Facebook, Instagram und WhatsApp sind zumindest bei mir in Echtzeit angekommen.

Mit der Kamera kann man gute, teilweise sogar sehr gute Fotos machen, aber wenn man Point-and-Shoot-Fotos macht, sind diese manchmal verschwommen. Das klappt z. B. mit dem Vivo X100 Ultra oder X200 Pro ohne Probleme. Da kann ich mich nicht erinnern, wann ich ein verschwommenes Bild hatte.

Es ist schön, dass Huawei weiterhin Smartphones veröffentlicht, und ich bin gespannt, was sie mit dem Pura 80 Ultra aus dem Hut zaubern. Für mich persönlich ist es nichts, weil ich einfach funktionierende Google-Dienste brauche – wie Android Auto, das bei Huawei mittlerweile auch möglich ist, natürlich mit ein paar Einschränkungen. Aber man kann Android Auto über WLAN installieren – das geht genauso schnell wie bei einem Google-zertifizierten Gerät, auch wenn es eben Einschränkungen gibt und manche Apps, wie die Blitzer Pro App, nicht funktionieren.

• Danke
Reaktionen: GabrieI, Markus007 und Dik2312
Ich hatte das Pura Ende Februar bestellt. Eigentlich wollte ich es in Braun, das gab es zu dem Zeitpunkt aber nicht, so wurde es halt das Schwarze. Das Design fand ich schon letztes Jahr extrem klasse. Mir gefällt das Dreieck und das Muster auf der Rückseite sehr gut.

Am Anfang dachte ich noch, ne das wird nix. Aber ich wollte es trotzdem weiter testen und ich mochte es immer mehr.
Mittlerweile bin ich wirklich begeistert. Nicht nur von der Kamera, sondern auch vom gesamt Paket. Mein S25 Ultra wurde schon verkauft. Und auch mein bisheriges Foto Handy, das Vivo X200 Pro Mini wird nun abgegeben.
Im Vergleich mag ich die Bilder vom Huawei lieber. Gerade Bewegungsbilder sind besser.

Eine Smartwatch hatte ich gleich mitbestellt und heute kam noch ein Huawei Tablet an.

Der einzige Minus Punkt ist, dass ich Pokémon Go nicht zum Laufen bekomme. Dafür hält nun ein Zweit Handy her.

• Danke
Reaktionen: Magic_13, Dan99 und Meliria
Das Pura ist schon eine eigene Liga. Hat man es eine Zeitlang im Gebrauch und nimmt man dann ein anderes, dann fallen einen sofort die Sachen auf die man beim Pura als selbstverständlich ansieht und bei den anderen einfach nicht gut oder gar nicht umgesetzt sind.

• Danke
Reaktionen: Meliria, GabrieI, Magic_13 und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten