Huawei Pura 70 Serie - Wer holt es sich!

• 257 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Dan99
Nachdem ich im vergangenen Jahr mein P30 Pro nach mehreren Tests verschiedener Smartphones im Mai durch das PURA 70 Pro abgelöst habe, ist es nun mein ständiger Begleiter.
Neben den sehr natürlichen und wunderschönen Fotos, liebe ich einfach das Gesamtpaket, was ich bei anderen Herstellern so nicht bekomme, da ich immer irgendwo Abstriche machen muss, auch wenn natürlich manchmal etwas anderes hinzukommt. Das PURA 70 Pro liegt so angenehm in der Hand. Da machen schon Millimeter etwas in der Breite aus für eine bessere Bedienung. Zudem finde ich EMUI einfach seit Jahren überzeugend und super flüssig. Das Schriftbild ist dezent, die Symbole nicht aufdringlich. Die Trennung von Benachrichtigungen und dem Kontrollzentrum, je nachdem von wo ich von oben nach unten wische, überzeugt mich und da möchte ich mich auch nicht mehr umstellen. Auch konnte ich bei EMUI schon immer auf den App-Drawer verzichten, sodass alle Symbole auf dem Bildschirm erscheinen. Aber auch die stapelbaren Widgets liebe ich einfach. So habe ich z. B. immer den nächsten Wecker dezent im Blick.

Das sind alles Dinge, die ich immer anfange zu suchen, sobald ich ein neues Smartphone teste und merke dann schnell, dass ich dann doch irgendwie wieder ein HUAWEI Smartphone suche.

Auch in diesem Jahr hatte ich schon die neusten Flagships in der Hand. Aber mich konnte bisher keines so überzeugen, dass ich dafür mein PURA 70 Pro abgebe.

Und ja, ich habe die Apps, die ich benötige auch alle problemlos am Laufen. Die Benachrichtigungen kommen zuverlässig rein und erscheinen auch auf dem AoD.
Lediglich die AusweisApp kann nicht verwendet werden. Und für das Einlösen von eRezepten verwende ich mein P30 Pro, wenn ich nicht gerade in der örtlichen Apotheke bin und meine Gesundheitskarte verwende.

Ist ist wirklich ein tolles Smartphone. Probiert es einfach mal aus, wer noch unsicher ist.

• Danke
Reaktionen: Ahzoka, Daichink, Markus007 und 3 andere
Vielen Dank für deinen schönen Erfahrungsbericht.

• Danke
Reaktionen: Meliria und Markus007
Als Privathandy ist das Pura70ultra unschlagbar. Geile Optik, Beste Kamera ever, schnell wie Schmidts Katze. Mega Coole Funktionen. Einfach ein Hingucker egal wo man es hinlegt. Am Wochenanfang waren wir als Gruppe im Bayrischen Wald auf einer Tour. Die Bilder die da so geschossen wurden haben alle begeistert wie:
Das ist jetzt aber nachbearbeitet. So tolle Farben , wie schnell das auslöst. Die Dämmerung ist gewaltig usw.usw.
Ich hatte auch schon das P40pro und das Nokia 808 pureview. Aber das Ultra toppt diese Geräte locker. Ich bereue den Kauf nicht. Ein absolutes Highlight.

• Danke
Reaktionen: Ahzoka, M II 26, Daichink und 4 andere
Also sicherlich ein tolles Handy, mit der besten Cam sehe ich etwas anders aber Geschmäcker sind da einfach verschieden.

Ich glaube nicht das ich hier übertreibe wenn ich behaupte das Huawei mit dem Pura70 pro ein absolutes Referenzgerät gebaut hat welches noch einige Zeit Maßstäbe setzten wird.

Das Nokia 808 pureview war ebenso ein Meilenstein der Handyfotographie.

• Danke
Reaktionen: Ahzoka, GabrieI, Meliria und eine weitere Person
@Markus007 ich denke schon, dass du da übertreibst ....meiner Meinung nach sogar Maßlos aber wenn es für dich so ist, alles gut

• Danke
Reaktionen: Prinzessin-T
Das Nokia kenne ich nicht, und das Huawei macht gute bis teilweise sehr gute Fotos, wie wir hier im Forum gesehen haben. Die beste Kamera würde ich jedoch nicht unterschreiben – ich hatte das Ultra ja auch. Meiner Meinung nach sind es die Vivo-Geräte, die sich den ersten Platz untereinander ausmachen. Aber klar, Huawei ist immer noch eine Top-Marke, auch wenn sie durch die sanktionsbedingten Einschränkungen betroffen ist. Ich bekomme das Smartphone in den nächsten Tagen erneut und werde es dann gründlich testen.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Markus007 schrieb:
Ich glaube nicht das ich hier übertreibe wenn ich behaupte das Huawei mit dem Pura70 pro ein absolutes Referenzgerät gebaut hat welches noch einige Zeit Maßstäbe setzten wird.

Das Nokia 808 pureview war ebenso ein Meilenstein der Handyfotographie.
Ich bin bei Dir, was die Kamera angeht, aber softwaretechnisch ist es eben trotzdem nicht mehr up-to-date, wenn man mit Android 12 rumrennt. Ich verlange ja, kein Android 15/16, aber 14 wäre schon nett, wird aber nicht mehr kommen.

Ich wollte damit das Pura auch nicht schlecht machen aber es geht camtechnisch wirklich besser. Trotzdem ein tolles Handy aber viel zu teuer

• Danke
Reaktionen: Dan99
Auch jetzt im Februar ist es immer noch viel zu teuer – neu kostet es über 1000 €. Ich habe es neuwertig gekauft und werde den Preis nennen, sobald ich das Smartphone erhalten habe. Wenn es dann in einem Top-Zustand ist, halte ich den Preis für legitim. Zum Release war es definitiv zu teuer, und selbst jetzt im Frühjahr ist der Preis immer noch zu hoch.

@Dan99 bin gespannt, für 700 würde ich es mir auch nochmal kaufen 😏

• Danke
Ich werde es wahrscheinlich nur paar Tage testen. Melde mich dann ggf. 😆

@Dan99 du hattest es ja auch schon, wenn ich mich nicht täusche oder?

Ja, ich hatte es für kurze Zeit, und für den damaligen Preis von circa 1.150 € war es für mich nicht akzeptabel.

@Dan99 dann bin ich gespannt ob sich noch was getan hat, freue mich über deinen Bericht

• Danke
@Dan99 war für eine zeitlang für 899 bei Amazon zu haben. Habe es auch zu Release gekauft.
Die Kamera ist besser geworden. Hauptsächlich nutze ich es aber für Bewegungsfotografie und darin ist es ungeschlagen.
Mache derzeit Tests mit dem mate x6.

• Danke
Reaktionen: M II 26 und Dan99
@Ahzoka es ist immer spannend welche Bezeichnungen hier fallen."Neue Maßstäbe" , "Ungeschlagen" ....Marketing kann Huawei anscheinend gut.

@Dik2312 Also bei bewegungsfotografie mir jetzt neue Maßstäbe vorzuwerfen ich weiß nicht. Habe explizit nur das erwähnt. Ich finde die Kamera sehr gut aber nicht in allen Bereichen. Bei Bewegung aber finde ich sie am besten. Ist meine Erfahrung mehr nicht.

Dem würde ich aber zustimmen. Ja, Huawei hat nicht mehr die mindestens 2 Jahre voraus, wie noch beim P30 Pro, aber es gibt einzelne Parameter, wo andere Hersteller noch nicht wirklich ran kommen. Am ehesten noch die ehemaligen BBK-Hersteller.

• Danke
Reaktionen: Ahzoka
Ich würde sagen das Huawei die Nase extrem weit vorne hat und die anderen wissen das auch. Ich gehe mal davon aus das jede andere Herstellerfirma in die Bedeutungslosigkeit abgedriftet wäre, wenn diese mit einem so umfassenden Embargo belegt worden wären wie Huawei.
Was macht Huawei!.
Entwickelt einen eigenen Chip für 5g
Entwickelt ein eigenes Betriebssystem
Stellt einen eigenen App Store auf die Füße
Macht sich von den Amerikanern völlig unabhängig.

Ich denke das hier jede Menge Innovation drin steckt.

• Danke
Reaktionen: Thomas1965, M II 26, Daichink und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten