Huawei Pura 70 Serie - Wer holt es sich!

• 215 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dik2312 schrieb:
@Nightly also sorry, Kompromisse zwischen Hardware und Updateplotik und dann Huawei als Beispiel zu nehmen ist schon satire.
Nein, ist es nicht, denn ich beziehe mich auf HUAWEI Geräte im Mutterland, dort wo Huawei ordentlich Geld verdient.
Dik2312 schrieb:
.... natürlich können sie nichts dafür aber es ist leider so, dass wir von Android 12 reden und dafür so viel Geld zu verlangen ist schon übel , da liefern andere weniger Kompromisse.
Bezogen auf EMUI und Europa , ja richtig...
Bezogen auf HarmonyOS Next im Mutterland, gänzlich falsch, Sorry
Die Gründe dafür sind hinlänglich bekannt.
Dik2312 schrieb:
Was für andere Fakt ist, hast du nicht zu bestimmen ...ist nicht böse gemeint. Ich würde mit einem Handy für 59 Euro nicht klar kommen...woher ich das weiß? Weil ich ein Cubolt für 140 Euro hier habe.
Das war eine Hypothese,... und ist faktisch richtig, wenn wir uns auf die grundsätzliche Funktion eines Smartphones konzentrieren :Messaging und telefonieren.
Wie du allerdings darauf gekommen bist, mir deswegen diktatorisches Gedankengut zu unterstellen (vermutlich weil du die Hypothese nicht verstanden hast, kann das sein? 😉), muss ich nicht wirklich verstehen 😜😂
Dik2312 schrieb:
Das Embargo hat weltweit eher wenig für Aufstehen gesorgt..
Komplett falsch dargestellt, in Wahrheit hatte das Embargo - im positiven wie im negativen Sinne - weitreichende Folgen für den Konzern Huawei und das nicht nur im Smartphone Sektor.

Dik2312 schrieb:
.das die Verkaufszahlen in China so hoch sind, hat als quasi Staatskonzern auch politische Gründe.
Aluminium scheint in deiner Region gerade sehr günstig zu sein 🤣

Laut Counterpoint Research konnte vivo im Jahr 2024 die Spitzenposition mit einem Marktanteil von 17,8 % behaupten. Huawei folgt mit 16,3 % auf dem zweiten Platz. Überraschenderweise belegt Xiaomi den dritten Platz mit 15,7 %, während Apple mit 15,5 % nur den vierten Rang einnimmt. Honor und Oppo runden die Liste der führenden Hersteller ab, mit Marktanteilen von 15 % bzw. 14,3 %.

Dik2312 schrieb:
So hat jeder seine Meinung, ich für meinen Teil finde es ist ein tolles Handy aber leider für mich eher 800€ Wert.
Nun, deine Meinung habe ich eben dem Management von Huawei mitgeteilt.
Warten wir deren Feedback ab 😉

Spaß beiseite, selbiges kann man ohne Zweifel auch von jedem anderen Smartphone Hersteller sagen.
...

Pfiat di 😁

Puuh bist du anstrengend, es macht leider keinen Sinn mit dir ein sinnvolles Gespräch zu führen und deine Arroganz bedarf eigentlich auch keiner weiteren Erklärung.
Wir sind hier in einem Forum außehalb Asiens, wie die Updateplotik dort aussieht spielt für die Nutzer HIER absolut keine Rolle. Worauf du dich beziehst kann jeder nachlesen, dort steht nichts vom asiatischen Raum....daher habe ich die Aussage so interpretiert wie sie getroffen wurde.

Einen deiner Meinung nach deutlich dargestellen Fakt (steht genauso dort) später als Hypothese darzustellen ist schon sehr abenteuerlich und verdeutlicht deine Art im Umgang mit eigenen Falschaussagen umzugehen. Ein einfaches, "sorry habe mich falsch ausgedrückt" würde deinen Worten mehr Glaubwürdigkeit schenken ...
Deine mit Smiley verzierten Beleidigungen machen den Umstand auch nicht besser.

Das Embargo hat dafür gesorgt, dass es Huawei im Rest der Welt schwer hat absolut, dafür wurden aber dafür gesorgt, dass die Verkaufszahlen auf Grund von Anordnungen seitens der Politik andere Produkte gemieden werden. Daher hat Apple dort einen schweren Stand. Das Vivo trotzdem bessere Verkaufszahlen hat ...na woran könnte das wohl liegen? Ist eigentlich selbst erklärend.

Und nein auch meine Aussage bzgl. der Hardware kann man nicht zu jedem Handy sagen. Denn die verbaute Hardware von Pura war schon bei Erscheinen nicht auf dem aktuellsten Stand.

Soo wie gesagt, ich bin raus aus der Diskussion. Es ist mühselig mit Menschen zu diskutieren, die meinen, Beleidigungen werden mit einem Smiley lustig und getroffene Aussagen müssen anders interpretiert werden ....... Natürlich kommt es nicht in Frage die eigene Aussage zu hinterfragen, ist ja einfacher die anderen zu beleidigen.

Dir weiterhin viel Erfolg, für mich ist das einfach Ignore...

• Danke
Reaktionen: tpohl34901
Noch jemand so alt wie ich und schaut sich so etwas wie "Der Bergdoktor" regelmäßig an?
Es ist doch eins aus der Pura 70 Serie, welches dort von fast allen, geradezu schon auffällig, genutzt wird?
Kann mir nicht vorstellen, dass so viele Schauspieler in der einen Seite es tatsächlich privat verwenden, da wird schon bisschen Geld hinterstecken...

Um beim Titel zu bleiben: Bin auch am überlegen, es mal zu kaufen (zum testen), nur um die Kamera mit meinem aktuellen Find x8 pro zu vergleichen.
Mehr als testen wird es wohl nicht, allein schon wegen Android Auto, was mir zu wichtig ist und hier leider nicht oder nur aufwändig möglich ist.

@Berty3009 na dann teste es mal und berichte wie du es siehst. Ich daddel mit den Oppo, Xiaomi, Honor und Vivo herum. Das Pura hatte ich damals zeitgleich mit den Vivo x100pro und den Xiaomi. Würde gerne andere Meinungen lesen

• Danke
Reaktionen: Berty3009
@Berty3009
Ja, bin ganz bei dir, ist mir schon vor einigen Folgen des Bergdoktors aufgefallen, das offenbar alle Schauspieler ein Huawei Pura 70 (Pro?) verwenden. Ist eher ein seltener Anblick. Ich hab zB in Natura noch nie jemanden mit einem Huawei Pura 70 gesehen.

Da ich sowieso ein Fan von „selten gesehener hochwertiger Technik“ bin und mir auch vor kurzem die Huawei Watch Ultimate in der 2024er Edition (grün-weiß) gekauft habe, habe ich jetzt zum drüberstreuen auch im Angebot das Huawei Pura 70 Pro gekauft. Natürlich in weiß, schwarz schaut irgendwie langweilig aus.

Nach Jahren langweiliger iPhones brauchte ich mal was Neues und vor allem mit erstklassiger Kamera für meine Urlaube. Bin gespannt.

PS: Android Auto kann man inzwischen auch problemlos installieren laut Huawei Blog. Brauch ich persönlich zwar sowieso nicht, ebensowenig wie die anderen Google Apps. Wichtig ist für mich vor allem im unbekannten Terrain (Urlaub) die Navigation als Fußgänger usw, und da hat Huawei mit Petal Maps (schon ausprobiert) eine hervorragende Alternative. Mit Aurora Store würd ich max. meine Banking Apps installieren bzw die kann man sowieso mit Phone Clone vom „alten“ Handy rüberkopieren. Google Wallet brauch ich dank meiner Bank (hat eine eigene Bezahl App) auch nicht.

Da sind wir wohl einer Schleichwerbung im großen Stile auf der Spur ;)

Google Wallet brauche ich schon, aber soll ja auch funktionieren.

@Berty3009 also das Google Wallet funktioniert höre ich zum ersten mal🤔

Dann habe ich mich da verlesen bei Reddit oder wo auch immer das war. Damit würde mir eine wichtige Funktion fehlen, auch wenn es viele Alternativen gibt.

@Berty3009 die bekannteste alternative wäre da meines Wissens nach curve

• Danke
Reaktionen: Berty3009
Meiner Meinung nach kommt es sehr auf die eigene Persönlichkeit an bei der Wahl des Smartphones. Richtig ist ebenfalls die Behauptung, daß jeder Nutzer eigentlich mit einem 59,- € Smartphone alles mehr oder weniger gut realisieren und umsetzen kann. Richtig ist aber auch, daß Qualität nun mal einen Preis hat. Beim Smartphone kann man die Qualität des Gerätes zunächst nur anhand der sichtbaren Außen hülle beurteilen und zieht daher schnell falsche Schlussfolgerungen.
Wie zum Beispiel:
Das Display meines Handys ist genauso hell oder einen USB C hat mein günstiges Teil auch oder bei meinen Gerät sind die Spaltmaße auch nicht sichtbar oder meine drei Tasten auf der Seite wackeln auch nicht.
Zunächst alles richtig erkannt. Das heißt aber erst Mal gar nichts.
Wenn ich das mal auf den Auto Sektor übertragen darf würde das heißen das ein Dacia Sandero Qualitativ genauso gut ist wie ein Porsche 911 turbo.

Hier wird jeder sofort sagen : Nee das ist doch Quatsch, bei Porsche kommen natürlich auch andere Teile und Fertigungstechniken zum Einsatz als beim schnöden Sandero. Die Qualität ist auf einen ganz anderen Level. ... Und jeder wird da zustimmen weil es die Wahrheit ist.

Beim Smartphone ist das anders weil hier von uns nur die äußerliche Optik beurteilt werden kann und die Geräte sich da nicht viel voneinander abheben. Um an die inneren Werte zu kommen benötigt man schon Experten und viel Technik um da Klarheit zu schaffen. Für uns Laien ist das ganze nicht ganz einfach nachvollziehbar und daher verlassen wir uns in der Regel auf Aussagen von Magazinen die irgendwelche Tests durchführen und dann Ergebnisse präsentieren die nicht wirklich aussagekräftig sind da auch diese Tests in der Regel nicht die Realität wiedergeben sondern nur Zahlenmaterial. Wie diese getestete Hardware jedoch läuft und ineinander greift das erfasst kein Test wirklich. Weiterhin sind die Tests eher mit Vorsicht zu genießen da meistens irgendwer das ja finanziert der daran Interesse hat das ein bestimmtes Endergebnis dabei rumkommt. Um sich eine Meinung bilden zu können ist hier viel Recherche gefragt. Je mehr man sich jedoch in die Thematik ein liest und gräbt stellt man fest das es bei den Herstellern schon Blicke über den Tellerrand zu anderern Herstellern gibt um deren technischen Stand einsehen zu können. Und in der objektiven Fachliteratur werden oft Vergleiche insbesondere zwischen den großen Herstellern gezogen und sehr oft werden die an der hohen Qualität von Huawei gemessen. Von daher würde ich schon sagen das Huawei Technologien auf jeden Fall in die TOP 3 weltweit gehören was Qualität, Leistung und Verarbeitung sowie Innovationstechnologien betrifft.
Deshalb möchte ich hier mein Credo für Huawei so beenden. Wer ein Handy braucht kann sich ein billig Teil für 59,-€ holen und damit rumwursteln. Wer höhere Ambitionen und Ansprüche hat der wird halt auch das Geld in die Hand nehmen und sich das für sich beste Gerät zu holen das es gibt. In meinen Fall ist diese Maximal Investition auf Huawei gefallen obwohl ich auch noch andere Hochpreisigel Geräte besitze. Aber das Huawei toppt einfach alles noch ein Quäntchen mehr. Egal ob Google an Bord ist oder eben nicht.

@Markus007 dann gratuliere ich dir, dass du für dich das beste Handy gefunden hast.
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht wo ein Huawei Handy immer ein Quäntchen besser sein sollte als der Rest, zumindest nicht wenn man in der selben Preiskategorie schaut.
Display? CPU? AKKU? CAM? .

Meiner Meinung nach bedarf es keine Experten um Unterscheide festzustellen. Da reicht ein einfacher Vergleich. Ich habe ein Xiaomi 14u, Oppo 8pro, Honor Magic 7Pro, Vivo 100u und ein Cubolt hier und die unterscheiden sich erheblich in ihrer Qualität.
Da das Handy heute vermutlich von vielen anders genutzt wird als vor 20 Jahren, ...als Knipse, MP3-Player, Spielekonsole für Zwischendurch, Medienkonsum ..habe ich große Zweifel, das für viele ein 59€ Handy reicht...kann mich natürlich auch total täuschen!

Einerseits erzählst du von nicht objektiven Tests, erzählst dann aber von objektiven Test in der Fachliteratur wird oft mit Huawei verglichen ...sorry da muss ich ein wenig Schmunzeln. Da wäre ich sehr interessiert um welche objektive Fachliteratur es geht.

Nein, ich schließe alleine für meine Mädels und mich aus, dass ein 59€-Smartphone reichen würde. Nicht mal im Ansatz. Mag mal jemand mitteilen, dem so ein Gerät reichen würde?

• Danke
Reaktionen: Dik2312
Ja dankeschön,
Natürlich reicht ein einfacher Vergleich wenn man zufällig vergleichbare Geräte zur Verfügung hat.
Ich habe auch einige hochwertige Teile hier. Alle haben diverse Vorteile und auch Nachteile. In der Summe bin ich jedoch schon der Meinung das ein Huawei Gerät nie eine schlechte Wahl ist.
Alle meine bisher verwendeten Huawei Geräte hatten zu keiner Zeit irgendwelche Probleme oder Defekte was von meinen anderen Geräten leider nicht sagen kann.
Das würde ich schon der hohen Qualität schulden wollen das Huawei hier an den Tag legt.

@Markus007 Das Huawei schlecht ist, würde ich nie behaupten. Ich hatte schon das Huawei Ascend P6, damals haben mich viele blöde angeschaut. Auch ich hatte bisher nie einen Defekt oder Ähnliches und würde auch von toller Qualität sprechen ABER es sind teilweise eben auch heftige Preise und da muss Huawei sich ggf. auch mit den "Besten" messen. Da ist dann ggf. ein besseres Display, neue Sensoren, größerer Akku und und und verbaut. Sprich, man hat beim identischen Preis die schlechtere Hardware verbaut (theoretisch), ob sich das dann bemerkbar ist muss jeder für sich selber wissen.

• Danke
Reaktionen: Jimmy91
Da muss ich Dir uneingeschränkt Recht geben👍. Preislich lassen die sich die Technik Schnickschnack s schon sehr gut bezahlen

• Danke
Reaktionen: Dik2312
Dik2312 schrieb:
@Markus007 Das Huawei schlecht ist, würde ich nie behaupten. Ich hatte schon das Huawei Ascend P6, damals haben mich viele blöde angeschaut. Auch ich hatte bisher nie einen Defekt oder Ähnliches und würde auch von toller Qualität sprechen ABER es sind teilweise eben auch heftige Preise und da muss Huawei sich ggf. auch mit den "Besten" messen. Da ist dann ggf. ein besseres Display, neue Sensoren, größerer Akku und und und verbaut. Sprich, man hat beim identischen Preis die schlechtere Hardware verbaut (theoretisch), ob sich das dann bemerkbar ist muss jeder für sich selber wissen.
Als ich damals das Ascend P1 hatte, gab es für mich nur eine Schwäche und das war der Akku. Ansonsten war das Gerät seiner Zeit damals schon voraus. Leider hat es bis zum P30 Pro gedauert, bis ich wieder bei Huawei gelandet bin. Zumindest hatte ich zwischenzeitlich mal das Honor 6, welches ein ähnliches Gefühl erzeugt hat.

Zuletzt bearbeitet: