Huawei Pura 70 Serie - Wer holt es sich!

• 257 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Kamera des Huawei Pura 70 Ultra hat mich persönlich enttäuscht, besonders im Vergleich zu Geräten von Oppo und Vivo. Für mein Oppo Find X7 Ultra habe ich etwa 950 Euro bezahlt und erwarte von einem Hersteller, der rund 1.500 Euro aufruft, eine Spitzenleistung. Aber wir wissen ja, warum Huawei nicht besser abliefert.

Vielles würde ich verstehen aber die Kamera ist der Hammer .
Ich habe damit Fotos gemacht da hat selbst das ein Iphone keinen stich gesehen.
Und das meinte nicht ich sondern die iphone besitzer.

• Danke
Reaktionen: M II 26
@NeoZD das iPhone ist ja auch kein Maßstab

• Danke
Reaktionen: AOK
Dan99 schrieb:
Die Kamera des Huawei Pura 70 Ultra hat mich persönlich enttäuscht, besonders im Vergleich zu Geräten von Oppo und Vivo. Für mein Oppo Find X7 Ultra habe ich etwa 950 Euro bezahlt und erwarte von einem Hersteller, der rund 1.500 Euro aufruft, eine Spitzenleistung. Aber wir wissen ja, warum Huawei nicht besser abliefert.
Nenne mir bitte Motive. Da ich Zugriff zu beiden Geräten habe, würde ich das gerne überprüfen.

Das Pura 70 Ultra gibt es mit dem Rabattcode AJANSTOREHW10 aktuell für 1169,10€ im Huawei Onlineshop vielleicht ja für jemanden interessant.

• Danke
Reaktionen: Nightly
@GabrieI bei den Uhren funktioniert der Code auch ...

GabrieI schrieb:
Das Pura 70 Ultra gibt es mit dem Rabattcode AJANSTOREHW10 aktuell für 1169,10€ im Huawei Onlineshop vielleicht ja für jemanden interessant.
Ich liebe ja bekanntlich Huawei, aber das geht nicht. Das ist nach einem dreiviertel Jahr viel zu teuer.

• Danke
Reaktionen: receiver, Magic_13, Dik2312 und eine weitere Person
Ich hab's seinerzeit beim Neustart gekauft und muss sagen das das Teil jeden € wert ist.
Beste Kamera, ultra schnell, fehlerfreie Handhabung, null Probleme.
Einfach nur gut

• Danke
Reaktionen: AOK und GabrieI
Du nutzt es ohne Google Dienste?

Ja, ohne
Es läuft die sync mit dem Google Kalender,
Die Edeka app, die Rewe app, payback, Deutschlandcard, PayPal, Ikea
Eigentlich alles was ich auch auf meinem Unihertz Geräten mit Google Diensten laufen habe.
Einzig WhatsApp nervt ab und an mit einen Hinweis das Google Dienste erforderlich wären.

• Danke
Reaktionen: GabrieI und Dan99
Markus007 schrieb:
Ich hab's seinerzeit beim Neustart gekauft und muss sagen das das Teil jeden € wert ist.
Beste Kamera, ultra schnell, fehlerfreie Handhabung, null Probleme.
Einfach nur gut
Ich hab das Gerät selber ein halbes Jahr gern genutzt, aber es gibt mittlerweile Parameter, die ich vorher als unwichtig erachtet habe, jetzt aber mittlerweile auch nicht mehr negieren kann. Dass die Kamera ihresgleichen sucht, steht dabei natürlich außer Frage.

Bei uns in der Mongolei sind Huawei Pura 70 Pro und Ultra sehr günstig zu haben, weil die Leute diese Handys ohne Google nicht benutzen können. Auf Anzeigen sehe ich gebrauchte Geräte schon ab 600 Euro

• Danke
Reaktionen: Dan99
Für was für Anwendungen braucht man in der Mongolei die "Google Dienste" ?

@M II 26 stimme dir zu ...mit der Cam kennst du ja meine Meinung 😂

krns schrieb:
Selbst Google könnte ja jederzeit die Aurora-Store/MicroG Möglichkeit komplett unterbinden. Im Moment sagen die sich wohl, die paar "Spinner" die jetzt noch ein Huawei außerhalb Chinas benutzen, da lohnt sich der Aufwand derzeit nicht, den sie zum Beispiel mit den Adblockern auf YouTube machen.
Ich denke nicht, dass Du damit recht hast. 😉

Klar ist, dass es natürlich nicht gewährleistet sein kann, dass jede App funktioniert, klar ist allerdings auch, dass die breite Masse an Apps funktioniert und wenn eine App zwingend Google Dienste voraussetzt, dann funktioniert diese meist-bis auf eine Minderheit - mit MicroG, so zumindest nach meiner Erfahrung.

Gruß

@Nightly man sollte einfach nicht vergessen wie teuer es ist und da muss sich jeder die Frage stellen ob es einem das Wert ist, wenn es für weniger Geld gute, gleichwertige, bessere (sieht jeder wie er will) Alternativen gibt.

M II 26 schrieb:
Ich liebe ja bekanntlich Huawei, aber das geht nicht. Das ist nach einem dreiviertel Jahr viel zu teuer.
Qualität hat nun mal ihren Preis 😁🤣😜

Für einen schmalem Taler bei anderr Ausstattung gibt es ja dann noch Redmi, Xiaomi, Motorola, etc... 🤣. Deren Geräte wollen auch Abnehmer finden 😜😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dik2312 schrieb:
@Nightly man sollte einfach nicht vergessen wie teuer es ist
Nicht wirklich teuerer als die Konkurrenz,....
Man bleibt im Mittel

Dik2312 schrieb:
und da muss sich jeder die Frage stellen ob es einem das Wert ist, wenn es für weniger Geld gute, gleichwertige, bessere (sieht jeder wie er will) Alternativen gibt.
Diese Frage stellt sich regelmäßig wiederkehrend herstellerunabhängig.
Fakt ist, dass jeder hier prinzipiell mit einem 59 Euro Smartphone zurecht käme, wenn da nicht das eigene Ego wäre 😉
Bei Huawei weiß ich zumindest, was ich für mein Geld bekomme, im positiven Sinne.

Bei allen Mitbewerbern,.... nicht meine Liga, ich mag keine Kompromisse zwischen Hardware, Update Politik und verkorksten Updates a la One Bug Ui😜

Für mich wesentlich:Kamera und Display, Huawei liefert hier stets in der Oberliga ab, ohne Kompromisse.

Ob man nun beim aktuellen Ausbau von 5G nun tatsächlich in Deutschland ein 5G fähiges Gerät benötigt ( hier schätzt man vor allem jene Zeitgenossen, welche auf ein 5G fähiges Gerät pochen, selbst aber nur LTE Prepaid gebucht haben 😂) oder ob man den Selbstversuch wagt, MicroG anstatt Google zu nutzen, bleibt hingegen eine Frage der eigenen Sicht der Dinge.

Nach Jahren ohne Google kann ich nur sagen : Ich vermisse nichts.

Huawei wurde nach dem Embargo leidenschaftlich totgesungen, die Realität sieht allerdings anders aus. Gerade das Embargo hat Huawei breiter auf dem Markt aufgestellt als je zuvor.

Eigene Technologien bringen Huawei im Mutterland aktuell Rekord Umsätze und ich bin sicher, dass man auch in Europa schon bald wieder mit Huawei rechnen muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AOK
@Nightly also sorry, Kompromisse zwischen Hardware und Updateplotik und dann Huawei als Beispiel zu nehmen ist schon satire..... natürlich können sie nichts dafür aber es ist leider so, dass wir von Android 12 reden und dafür so viel Geld zu verlangen ist schon übel , da liefern andere weniger Kompromisse.

Was für andere Fakt ist, hast du nicht zu bestimmen ...ist nicht böse gemeint. Ich würde mit einem Handy für 59 Euro nicht klar kommen...woher ich das weiß? Weil ich ein Cubolt für 140 Euro hier habe.

Das Embargo hat weltweit eher wenig für Aufstehen gesorgt...das die Verkaufszahlen in China so hoch sind, hat als quasi Staatskonzern auch politische Gründe.

So hat jeder seine Meinung, ich für meinen Teil finde es ist ein tolles Handy aber leider für mich eher 800€ Wert.

• Danke
Reaktionen: Cronchigon
@Dik2312 sind wir heute emotional dünnhäutig erwacht? 🤣

@Nightly ne aber ich bin kein Fan von irgendwelchen Pauschalisierungen .....wenn jemand eine Meinung als Fakt darstellt.
Wie schon geschrieben, ich meine das auch nicht böse.

Fakten:
-Das Huawei Pura 70 Ultra hängt bei Android 12
- gutes Display, gibt deutlich bessere
- CPU Mittelklasse aber absolut ausreichend und in der Praxis keine Unterschiede
- Hauptcam Sensor aus dem Jahre 2023
- Telesensor Lichtstark aber klein

Fakt ist, für das geforderte Geld bekommt man einfach bessere Hardware.....ob diese dann in der Praxis besser ist, lassen wir mal dahingestellt.

Und trotzdem werde ich mir den Nachfolger holen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Zurück
Oben Unten