Huawei Pura 70 Serie (P70): Gerüchte und Spekulationen vor Vorstellung!

• 203 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@AOK Deswegen habe ich dazu geschrieben "wem das was bedeutet".
Damit wollte ich implizieren, dass sich diejenigen, welche von DXOMARK nichts halten, sich nicht angesprochenen fühlen müssen und Grinser daher nicht wirklich nötig sind 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AOK, eagleheart1003 und Dan99
Leistung des Chips unter dem Niveau des Qualcomm Snapdragon 8+ Gen 1 aus 2022
laut Kurztest in der Netzwelt.

Ein richtig rundes Gesamtpaket ist das wohl offensichtlich nicht.

Ich denke das der Chip für Otto normalverbraucher nicht so wichtig ist .
ABER die Software die auf dem Handy läuft ,die kann sowas gut ausgleichen.
NUR dann 1499 aufrufen ,das ist dann auch so eine sache .
Ich mag Huawei sehr ,Google brauche ich nicht oder man es gibt diese anderen wege aber 1499 da bin ich auch mal raus.

• Danke
Reaktionen: Soja1973, Eduard, pauls-mami und eine weitere Person
Wie du schon sagst, für den Preis ist das schon heftig. "Uralter" modifizierter Chip, kein 5G, und natürlich das Problem mit den Google-Diensten. Bleibt eigentlich nur die sehr gute Kamera. 999 Euro wären angemessener. Wer Huawei mag, für den wäre das Honor Magic 6 Pro die bessere Wahl.

Stimmt 5G hatte ich vergessen ,aber das hier bei uns eh mega schlecht bis garnicht da.
Aber so kommt eins zum anderen .
999.- wäre eien sehr gute idee .

krns schrieb:
Wer Huawei mag, für den wäre das Honor Magic 6 Pro die bessere Wahl.
Finde ich nicht, besitze das Mate 50 pro und das magic 6pro
Es fühlt sich wie damals an, als honor die Billigmarke von Huawei war, nir mit drübergeflashten google diensten...
Ein GUTES Huawei mit 5g würde ich jederzeit vorziehen

• Danke
Reaktionen: chinabomber
Was genau fühlt sich am Magic 6 Pro billig an?

Naja, vor allem magic os.
Es ist eine kopie von emui, ohne irgendwelche Eigenständigkeit.
Früher waren die honors halt die redmis von xiaomi.
Mit kameras bekommen die es auch nicht wirklich gebacken... Sonst, ohne es mit dem original zu vergleichen, sind die honors top, keine Sekunde zweifel mein s24u dagegen einzutauschen

• Danke
Reaktionen: Tecalote
krns schrieb:
Wie du schon sagst, für den Preis ist das schon heftig. "Uralter" modifizierter Chip, kein 5G

Dann Kauf dir China Version die hat 5g und zum spielen brauche ich kein Handy nur fotografieren dafür ist der Chip perfekt

• Danke
Das die CPU schon ein wenig hinten dran ist ist lediglich in den Benchergebnissen abzulesen. Im Alltag merkt dies keiner. Im Gegenteil, die mit den dicksten CPUs haben oft nach 2 Jahren Ruckler. Nicht weil die CPU schlecht ist sondern weil schlicht deren OS es künstlich runter taktet. Bei Huawei ruckelt da mal gar nix.

Das die CPU schnell ist sehen wir an den Berechnungen der Bilder. Das die CPU auch sonst allem gewachsen ist können wir aus den Nutzererfahrungen der Vorgänger ableiten. Zu wenig RAM hatte Huawei in der Preisklasse eh noch nie.

Wichtig wird sein, wie die Hardware wieder zusammen wirkt und genau da liegt ja die Stärke von Huawei. Da paßt alles. Anders wie so oft bei Samsung & Co.

• Danke
Nikwalter schrieb:
Naja, vor allem magic os.
Es ist eine kopie von emui, ohne irgendwelche Eigenständigkeit.
Das sehe ich nicht so.
MagicOS ist EMUI - mit ein paar Anpassungen/kleinen Veränderungen - und keine Kopie davon.

Honor hat das OS einfach mitgenommen, bei der offiziellen Abspaltung von Huawei, um wieder Google Dienste anbieten zu können.

Die Abspaltung erfolgte in Absprache mit den USA, sodass erstens die USA ihr Gesicht wahren können (weil ihnen längst klar ist, dass ein Embargo gegen Smartphones ein Witz ist) und zweitens Huawei - inoffiziell - über die Marke Honor wieder Smartphones vertreiben kann, die nicht irgendwelchen Einschränkungen unterliegen, während sie ihre eigene Marke trotzdem weiterhin anbieten, nur eben ohne Google.

Ich hatte nämlich vorübergehend das chinesische Modell des Honor Magic6 Pro, bevor ich auf das europäische gewechselt habe.
Dabei habe ich erkannt, dass Huawei im chinesischen Modell voll präsent ist.
Man kann sich zum Beispiel mit einer chinesischen Huawei ID bei Honor anmelden! Was ich getestet habe.

Und es gibt noch etliche mehr Indizien, dass Huawei in China mit Honor weiterhin verbunden ist - ohne die jetzt im Detail aufzuzählen. Man muß es ja nicht an die große Glocke hängen...

Warum sollte Honor denn ein eigenes OS drüber stülpen? Die Entwicklung einer eigenen UI dauert Jahre.
Ich finde es zudem sehr praktisch. Für einen ehemaligen Huawei Fan ein einfacher Umstieg auf ein gewohntes und bevorzugtes OS.
Einige Änderungen gibt's schon im MagicOS im Vergleich zu EMUI bzw. HarmonyOS, auch wenn sich die eigene Entwicklung des User Interface in Grenzen hält. Gerade das gefällt mir :)

Einer der Gründe, warum ich bei Honor bin. Da ich ein Huawei mit Google haben möchte und nicht irgendein altes Modell.
Und wie Du selbst sagst, die Hardware ist auch top.
Nikwalter schrieb:
Sonst, ohne es mit dem original zu vergleichen, sind die honors top, keine Sekunde zweifel mein s24u dagegen einzutauschen
Ich finde auch die Kamera sehr gut. Meiner Meinung nach - außer bei Super Makro und gegebenenfalls beim Zoom - durchwegs ebenbürtig mit einem Huawei P60 Pro - das ich eine Zeitlang vor dem Honor hatte und auch Bilder verglichen habe. Siehe hier:
Kameravergleich Honor Magic6 Pro vs Huawei P60 Pro (Honor Magic6 Pro Forum)

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: tecalote - Grund: Rechtschreibfehler
  • Danke
Reaktionen: Dan99, krns, lazymaster und 2 andere
Interessant und logisch wäre ein direkter Vergleich des P70 mit dem ehemaligen Spitzenreiter MP6 gewesen bei Dxo. Haben sie wohlweislich unterlassen ;)

• Danke
@chinabomber MP6 Spitzenreiter? wer hat das bitte getestet 🙈

• Danke
Reaktionen: Siwa86
@Chupacabra69 Naja, Spitzenreiter der bezahlten Tests :). Das sollte doch nun wirklich jeder mittlerweile bemerkt haben.
Ich fand es schon beim p60 Pro so lustig, Zoom besser als beim ViVO :)......ähhh, selbst der Weihnachtsmann musste beim direkten Vergleich lachen

Zuletzt bearbeitet:
tecalote schrieb:
Und es gibt noch etliche mehr Indizien, dass Huawei in China mit Honor weiterhin verbunden ist - ohne die jetzt im Detail aufzuzählen. Man muß es ja nicht an die große Glocke hängen...
Die Kollaboration zwischen Huawei/Honor Geräten und vice versa funktioniert bis heute tadellos.
Habe selber ein Huawei und ein Honor Laptop und ein MP5, alles arbeitet untereinander ohne Probleme.

Nur die Smartwatches wollen nicht so richtig nativ zusammenarbeiten.

mfg
simon

• Danke
tecalote schrieb:
@AOK Deswegen habe ich dazu geschrieben "wem das was bedeutet".
Damit wollte ich implizieren, dass sich diejenigen, welche von DXOMARK nichts halten, sich nicht angesprochenen fühlen müssen und Grinser daher nicht wirklich nötig sind 😉
LOL war für DXO Mark. Nicht für Deinen Beitrag.:1f618:

Hier ist eine sehr negative Berichterstattung 🤔

mfg
Simon

@lazymaster
Das ist ein anti China (Propaganda) Kanal, was hast du erwartet?

• Danke
Reaktionen: Siwa86
Ein sehr ausführliches Review zum Huawei Pura 70

• Danke
Reaktionen: Tecalote und Deckimbal
Das Huawei ultra ist für mich trotzdem das schönste Smartphone, ich mag es einfach 👌

• Danke
Reaktionen: M II 26, GabrieI, Deckimbal und 2 andere