Google auf dem Huawei Pura 70 installieren

• 155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OK spannend ,hab es mal Spaßhalber über die Aurora Website installiert und über App Galerie nen Update auf 4.6.1 gemacht , funktioniert bisher auch .

Seit neuestem geht in Chrome der MicroG Passwortmanager auf (was aber leider nicht das selbe ist wie der original Chrome Passwortmanager) und auch der Standort bei den MicroG Services wird nicht mehr dauerhaft angezeigt. Ist das bei euch auch so?

Zuletzt bearbeitet:
@receiver ja, diese Änderungen kamen mit dem aktuellen microG Update, welches am Abend des 27.09.2024 veröffentlicht wurde. Die Aktualisierung sollte automatisch stattgefunden haben.
Als Version sollte jetzt 0.3.3.1.240913-hw installiert sein.

• Danke
Reaktionen: tecalote und receiver
Ja stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen, dass da ein Update gekommen ist. Aber finde ich gut. Das Huawei wird echt nach und nach immer besser.

• Danke
Reaktionen: Dan99 und tecalote
Soeben wurde eine neue Version des Aurora Store freigegeben. Diese wird als Update über die AppGallery angeboten. Es sollte sich um einen Bugfix handeln, der die in den letzten Tagen aufgetretenen Probleme behebt.

Auch über die Webseite (auroraoss.com) wird die neue Version angeboten. Wobei es bei dieser Version, bzw. von dieser Installationsquelle keine Probleme gab. Diese bestehen nach dem Update auf 4.6.2 über die Webseite weiterhin nicht.

TL;DR:
Update machen -> alles läuft wieder! ;)

• Danke
Reaktionen: Magic_13, tecalote und receiver
Nun hab ich auch mal 2 Fragen :

1. Ich nutze den Chrome Browser und bekomme keine Push-Nachrichten, wenn's hier (=Android Hilfe) Neuigkeiten gibt.
Kann man da irgendwas machen?

2. RCS Nachrichten in der Google Messages App
die vermiß ich seeehr!
Kann man leider nicht aktivieren.
Gibt's evtl einen Trick oder workaround?

Danke 🙂

Anhänge

• Screenshot_20240930_164437.jpg
    Screenshot_20240930_164437.jpg
    95 KB · Aufrufe: 28
Ein Freund hat das Gerät nun gekauft. Und wollte fragen ob man ganz einfach apks installieren kann?

@Teckzie
Ja, kann man.. hab das Pura 70 ultra und nutze z. B. den Nova-Launcher und NovaCompanion App.
Beides sind APKs.

• Danke
Reaktionen: Teckzie
Sogar xapk's kann man installieren. Einfach über Apkpure runter laden oder gleich Aurora/F-Droid nutzen.

• Danke
Reaktionen: Teckzie
Habe denn Nova auch bei mir laufen ,es klappt sogar mit gekauften app´s über denn Aurora Store .
Alees kein problem.

• Danke
Reaktionen: Magic_13
hab es seit heute auch, aber komme nicht durch die 2 faktor Authentifizierung

nach email und passwort eingabe kommt, es kann einen moment dauern und dann geht das ganze von vorne los

okay. lösung auf windows mal kurz 2faktor deaktivieren und nach der anmeldung wieder aktivieren

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und receiver
Habe irgendwie Probleme mit der Authy App. mag mir jemand helfen? Hab gerade 2 Stunden alles versucht

Ich weiß nicht, ob die am Huawei funktioniert. Weil die anderen Methoden funktionieren am Huawei auch nicht. Ich kann das nur über ein anderes Handy machen, wenn ich mich bei Google einloggen möchte.

• Danke
Reaktionen: Dark9 und tecalote
ich habe das ultra und meine Frau das Pro. 2Fas funktioniert auf beiden Geräten super.
Leider die Web.de Mail App nicht.
Habt Ihr eine Idee, welche Mail App man nehmen könnte?

@Dark9 Outlook funktioniert auch mit Web.de.

• Danke
Reaktionen: Dark9