Google auf dem Huawei Pura 70 installieren

Läuft auch das Backup zu Google Drive bei Whats App und Google Fotos/Videos automatisch?
 
@Hommy Das Backup von WhatsApp mit Google Drive funktioniert. Hab das Gerät nicht mehr da aber ich meine, dass die Google Fotos/Videos Sicherung auch geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Hommy
Hommy schrieb:
Läuft auch das Backup zu Google Drive bei Whats App und Google Fotos/Videos automatisch?
Ja und ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Hommy, tecalote und receiver
Kabelloses Android Auto funktioniert bei mir inzwischen auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum, Dan99, Hommy und eine weitere Person
Nach über einen Monat nun kann ich sagen dass doch nicht alles so toll ist. Problem ist dass selbst Apps, die anscheinend perfekt funktionieren, man plötzlich eine (wichtige) Funktion findet, die nicht geht. Die Frage ob App XYZ funktioniert bringt also nicht viel, man müsste die App schon ausführlich testen. Dann scheint es sogar Unterschiede zwischen den verschiedenen Puras zu geben. Was bei dem einen geht, geht bei einem anderen User nicht. Kommt ein neues Update kann es positiv oder auch negativ sein. Soweit also ein Fazit nach über einem Monat zum Thema Huawei und Google.
 
  • Danke
Reaktionen: receiver und tecalote
Also ich hab das ganze auf dem Mate 50 Pro einer Bekannten laufen, dort laufen plötzlich Youtube und der Aurora Store nicht mehr, es wir angezeigt "Keine Verbindung zum Internet", alle anderen Apps laufen normal. Hat jemand das gleiche Problem, wie löse ich das? Grüße
 
@Crackeds Bezüglich You Tube - installiere die ReVanced Version von hier:
1) MicroG für ReVanced speziell Huawei (kommt sich nicht mit dem MicroG für Google Dienste in die Quere):
3.53 GB folder on MEGA
Einrichten, alle Berechtigungen einstellen, Google Konto anmelden
2) YouTube ReVanced von hier:
3.53 GB folder on MEGA

Was den AuroraStore angeht, taucht das Problem fallweise auf - Ursache ungeklärt.
Das hängt aber auch irgendwie mit MicroG für Google zusammen.
Check mal diese Einstellungen, Link/hier
Sollte es mit diesen Einstellungen nicht klappen, kannst es noch alternativ wie in der angefügten PDF versuchen.
Ansonsten AuroraStore Daten und Cache löschen, AuroraStore neu installieren und Berechtigungen neu vergeben inkl. der App-Links
 

Anhänge

  • 1.MicroG spezielle Einstellungen.pdf
    1,5 MB · Aufrufe: 28
  • 2. MicroG alternative Einstellungen.pdf
    589,5 KB · Aufrufe: 27
  • Danke
Reaktionen: GabrieI und Crackeds
Hab mir jetzt auch das Huawei Pura 70 Ultra zugelegt und bin sehr angetan. Wieder so das Huawei P30 pro feeling im Moment.

Eine Sache stört mich tatsächlich, vor allem da ich mir sowas nicht merke...
Und zwar der Passwortmanager und das Passwörter speichern und automatisch ausfüllen in Google Chrome.
Gibt es dafür mittlerweile eine Lösung die funktioniert abgesehen von dem link?

Hätte es schon ganz gerne dass das Passwort Speichern und ausfüllen im Chrome selbst funktioniert.
 
Ich habe leider auch immer noch keine gefunden 🙁
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Gab doch Apps, die das verwalten können. Huawei Browser speichert es ja auch.
 
@M II 26 ich möchtendas aber in Chrome haben damit die Passwörter auch immer auf allen meinen anderen Geräten verfügbar sind.
Möchte den Huawei Browser nicht nutzen
 
Geht ja auch mit Opera.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hey ,
Ich hab seit heute probleme mit dem Aurora store 😱 bis jetzt lief alles super .

Neustart , Aurora neu installieren , Aurora daten löschen hat alles nicht geholfen .. Nach 5 Minuten kommt wieder das selbe Problem . Hat jemand noch das Problem gehabt und Ideen ?

Screenshot_20240927_142549_com.teslacoilsw.launcher.jpg
 
Ich habe diese Fehlermeldung schon mal beim Huawei Blog gesehen glaube ich. Ich will es nicht verschreien, aber bis jetzt funktioniert bei mir der Aurora Store noch. Allerdings kam ein Update für den Aurora Store. Das Handy hast du aber auch schon mal neu gestartet oder?
 
@receiver danke. Habe alles neu gestartet , auch das Handy . Ich bin jetzt zu Aurora 4.6.0 zurück und bisher läuft es wieder
 
Ja war dann auch die richtige Entscheidung. Weil ich denke, dass es mit dem Update zu tun hat. Sollte der Aurora Store bei mir auch nicht mehr richtig funktionieren, dann geh ich auch auf 4.6.0 zurück und gut is.
 
  • Danke
Reaktionen: deckel
@receiver super ,wäre nett wenn du dann berichtest
 
Wie schon gesagt, bis jetzt läuft der Aurora Store noch. Aber war ja bei dir anfangs auch so.
 
receiver schrieb:
Ich habe diese Fehlermeldung schon mal beim Huawei Blog gesehen glaube ich.
Ja, das Problem betrifft auch gerade zwei Kollegen bei uns. Scheinbar aber nur dann, wenn Aurora direkt über die AppGallery und hier das neueste Update auf Version 4.6.1 installiert wurde.
Bei meiner Installation über die Aurora Webseite tritt das Problem bislang bei version 4.6.1 nicht auf.
 
  • Danke
Reaktionen: deckel und receiver
Ich habe den Aurora Store auch über die Webseite installiert und bis jetzt läuft er noch. Hoffentlich bleibt das auch so.
 

Ähnliche Themen

Itsme791
Antworten
9
Aufrufe
549
M II 26
M II 26
P
Antworten
47
Aufrufe
1.425
receiver
receiver
deckel
Antworten
2
Aufrufe
176
M II 26
M II 26
Zurück
Oben Unten