Google auf dem Huawei Pura 70 installieren

• 155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So das update ist auch eben gekommen .
Also hängt viel an der Huawei ID

• Danke
Reaktionen: receiver
Hier ist auch noch eine Anleitung von China-Gadgets:

• Danke
Reaktionen: tecalote und Magic_13
Wie sieht es eigentlich mit Push Nachrichten aus?

Bei mir funktionieren die. Bevor ich die Google Services drauf hatte, haben die Benachrichtigungen nur bei einigen Apps funktioniert. Mit den Google Services jetzt bei allen die ich nutze. Also auch Amazon, DHL usw.

• Danke
Reaktionen: M II 26 und tecalote
Ich war total genervt von den Benachrichtigungen, hab ich gleich wieder abgestellt. 🫣

Ist bei Euch die Google Play Dienste im AuroraStore installiert?
Screenshot_20240609_110640.jpg
Ich dachte nur MicroG wird bei der Installation von Aurora Store mittinstalliert aber jetzt sehe ich die Play Dienste bei der heruntergeladene Apps. Ich habe es nicht selbst herunterladen.
Finde ich nicht so cool weil ich eigentlich keine Google haben möchte. (MicroG ist ja nicht direkt von Google).
Das würde auch erklären warum plötzlich so viele Apps die Google nutzen funktionieren.

@Thinman Die Play-Dienste im AuroraStore musst Du einmal lange anklicken und auf die Ignorierliste setzen!
Auf keinen Fall "aktualisieren"

@Thinman Also ich finde diese nicht mal über die Suche im Aurora Store.

@Meliria Die Google Play-Dienste werden im AuroraStore doch nur ganz am Anfang, nach der Installation von microG als "Aktualisierung" angezeigt und es ist Teil der Anleitung, diese durch langes anklicken im Kontextmenü auf die Ignorierliste zu setzen.
Folglich werden sie danach auch nicht mehr angezeigt.

• Danke
Reaktionen: Meliria
Oh Gott .. diese hab ich versehentlich aktualisiert mit den ganzen Aktualisierungen 🙈
Aber es läuft trotzdem alles gut.
Sogar meine Google Pixel watch kann ich weiter nutzen, weil die Fitbit App funktioniert !
Phone Clone hat seltsamerweise nicht funktioniert. . also hab ich alle meine Apps über Aurora installiert .
Nur die Kontakte-App zeigt meine Kontakte nicht an. Wenn ich in der Chrome Beta App auf Kontakte klicke, sind alle da .
Was kann ich da machen 🤔

• Danke
Reaktionen: tecalote
@Magic_13 Einfach die Kontakte App von Google installieren.

Bei mir funktioniert die Pixel Watch nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass ich die Google Play Services aktualisieren soll. Und bei Google Fit kann ich mich auch nicht anmelden.

Zuletzt bearbeitet:
@receiver
Hat mich auch gewundert, daß die Fitbit App funktioniert . Zeichnet alles ausnahmslos alles auf.. Schlaf, Schritte usw .
Die App 'Google Pixel watch' funktioniert null !

Aber mal was anderes : gibt's im Huawei Themestore keine Schriftarten mehr?

Achso du hast nur Fitbit installiert und nicht die App für die Pixel Watch. Dann habe ich das falsch verstanden.

Genau ! 👍

Also diese Lösung von Huawei (?) direkt die MicroG-Dateien mit dem Aurora Store zu bündeln ist wirklich gut. Das Huawei fühlt sich fast wie jedes andere Android-Gerät an. Selbst der Google Maps Standortverlauf funktioniert jetzt. Hatte ein paar Probleme mit dem Passwort-Manager in Chrome gehabt, da sich nichts getan hat, wenn ich darauf geklickt habe, aber auch das funktioniert nun. Man kann nur hoffen dass Google nicht da irgendwie dazwischen funkt.

• Danke
Reaktionen: tecalote
@krns Wie hast du den Passwortmanager in Chrome zum laufen gebracht? Bei mir tut sich immer noch nichts, wenn ich drauf klicke. Ich muss immer den Link nutzen: https://passwords.google.com/search?hl=de

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob es dadurch jetzt geht, aber ich hatte mal testweise den Aurora Store und damit MicroG deinstalliert. Dann gab es sofort Gemeckere das diese und jene App die Play-Dienste benötigen. Also nochmal den Aurora Store installiert und eingeloggt. Und jetzt klappt alles mit dem Chrome Browser. Selbst gekaufte Apps funktionieren, aber vermutlich schon früher :) Irgendwie nicht sofort, man muss manchmal auf wiederherstellen klicken oder den Kaufvorgang anstoßen und bekommt die Meldung dass man die App schon mal gekauft hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: receiver
Gekaufte Apps funktionieren bei mir auch. Zwar nicht sofort, aber halt wie du sagst, mit dem wiederherstellen. Chrome versucht bei mir vergeblich auf den Google Passwort Manager zugreifen. Egal was ich mache. Auch nochmal einloggen hat bei mir nicht funktioniert 😒

@receiver Das ist klar. Denn der Passwort Manager ist eine Komponente der original Google Dienste (welche am Gerät ja nicht sind). Wenn man also auf einem Android Handy mit Google Diensten den Passwort Manager aufruft, so geht das nicht nur über Chrome, sondern auch über Einstellungen > Google > Passwort Manager.
Sprich, der Manager ist ins Systemmenü integriert.
Ich habe das am Huawei P60 Pro so gelöst, dass ich die Adresse
https://passwords.google.com/?pli=1
mit dem Browser aufgerufen habe, dann habe mit dem Browser diese Seite auf den Homescreen als Icon verknüpft.
(Das geht mittlerweile mit jedem Browser).
So kann ich den Passwort Manager einfach durch anklicken aufrufen.

• Danke
Reaktionen: Magic_13, receiver und M II 26