Google auf dem Huawei Pura 70 installieren

• 155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich nutze den, sorry, ganzen Googlescheiß nicht. Ich habe mich schon beim P30 Pro, welches noch GMS hatte, davon verabschiedet und nach besseren Alternativen umgesehen. Die einzige App von Google, die ich nutze, ist Google Earth und dafür brauche ich die Dienste nicht.

• Danke
Reaktionen: Thinman und receiver
Deckimbal schrieb:
Ich hätte auch eine Frage zu MicroG
Funktionieren damit etwa Banking Apps, die die Google Zertifikate für den play Store verlangen?
Ich nutze die Commerzbank App und Die Commerzbank PhotoTan App. Beide funktionieren einwandfrei.

Statt der Chrome Browser nutze ich Vivaldi sowohl auf mein PC als auch an meine Handys. Ich finde es deutlich besser und komfortabler als Chrome.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: receiver, tecalote und M II 26
Weiß eigentlich ob die Karten in Apps von Trackern wie Tile funktionieren? Wird das Objekt auf der Karte angezeigt? Mit dem neuen Find my Device-Netzwerk dürfte dies ja in Zukunft noch wichtiger werden.

Moin,
kurze Info, um 10Uhr war DHL Express mit dem Ultra da. Einfach ein geniales Teil.
Dann alles hier nach Anleitung vom Huawei Blog Video installiert und schwups die Android Apps liefen.
Danach machte ich mich an die Anleitung für Android Auto ran da ich um 13Uhr eine 280km lange Autofahrt
vor mir hatte und unbedingt wissen wollte ob alles passt.
Wie ihr den Bildern entnehmen könnt, es klappt.
Falls wie bei mir YouTube Music oder ähnliches nicht gleich läuft, Telefon noch mal neu starten und dann ging es.
Für den Anfang bin ich rund um zu frieden :D

Anhänge

• IMG_2815.JPG
    IMG_2815.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 72
  • IMG_2813.JPG
    IMG_2813.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 74
  • Danke
Reaktionen: Taz76, Crackeds, receiver und 8 andere
krns schrieb:
Weiß eigentlich ob die Karten in Apps von Trackern wie Tile funktionieren? Wird das Objekt auf der Karte angezeigt? Mit dem neuen Find my Device-Netzwerk dürfte dies ja in Zukunft noch wichtiger werden.
Kann das hier bitte jemand testen? Speziell die Pebblebee-App Pebblebee App - Apps on Google Play

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update,

Heute habe ich die Sparkassen App und die pushtan App installiert ohne Probleme.
Dann wollte ich wissen wie es sich mit der Mobiles Bezahlen App der Sparkasse verhält, ob man damit auch bezahlen kann?
Nach der Installation der App und einrichten der Visacard bin ich zum Bäcker um das bezahlen zu testen. Das 70 ultra an das Terminal gehalten und es hat ohne Probleme funktioniert.

Es wird ja immer besser 🙂👍🏻

• Danke
Reaktionen: Dan99, tecalote, Magic_13 und 2 andere
Kurze frage ,finden den aurora Stpre nicht mehr in der App Gallery ?
Ist es dort raus?

mann soll ihn doch aus der app Gallery laden ,einfach so kann ich Ihn auch laden.

@NeoZD Wenn man es komplett ausschreibt, ist dieser in der AppGallery zu finden.

• Danke
Reaktionen: tecalote
komisch das hatte ich schon probiert ,aber ich versuche es gerne nochmal

Habe es nun noch mal probiert .
Es wird nicht gefunden ,ich kann gerne ein bildschirmfoto machen .
Auch Gbox ist nicht mehr zu finden.

@NeoZD Das ist echt merkwürdig. Bei mir klappt es.

Anhänge

• Screenshot_20240606_102200_com.huawei.appmarket.jpg
    Screenshot_20240606_102200_com.huawei.appmarket.jpg
    344,2 KB · Aufrufe: 41
  • Danke
Reaktionen: M II 26 und tecalote
Ich habe es gerade auch probiert: aurora store (mit Leerzeichen) in der Suche eingeben und gleich als erste wird es gelistet.

Ich sehe jetzt Dein Bild. Sehr merkwürdig.
hast Du das letzte Update schon erhalten? (Bei mir kam es gestern.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M II 26
Bin noch auf 1. März Update !
Kein Store Update erhalten .

@NeoZD Hast Du in der Huawei AppGallery alle Apps aktualisiert?
(HMS-Core, Huawei eigene Apps)
Mitunter wird hier auch eine Aktualisierung der Huawei AppGallery angezeigt, wenn verfügbar.

Welche Version der Huawei AppGallery hast Du?
Bist Du mit einer Huawei ID angemeldet?

Bei mir wird ebenfalls angezeigt. 🤔

• Danke
Reaktionen: tecalote
Ok der Trick :
Ohne Huawei ID kein Aurora Store !!
Also wichtig mit ID Anmelden.

• Danke
Reaktionen: Thinman, tecalote und receiver