Google auf dem Huawei Pura 70 installieren

@Crackeds Wenn Huawei.blog das sagt, dann stimmt das auch :)
Ja, das ist wirklich ein Anlass zum Feiern bzw. sich das Pura zu kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: receiver, Dan99 und focus1907
Funktioniert eigentlich bei euch das Passwörter speichern in Chrome? Bei mir synchronisiert es zwar die Lesezeichen, aber Passwörter funktionieren nicht. Ich werde auch gar nicht gefragt, ob ich das Passwort speichern möchte. Ist das nur bei mir so oder bei euch auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Taz76, Dan99, Crackeds und eine weitere Person
@tecalote Frage mich halt, warum das bei Huawei funktioniert und bei Vioi z.B. nicht. Kann man da vielleicht auch mit MicroG nachhelfen?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Crackeds Glaube ich nicht, denn Vivo hat ja original Google Dienste und beides geht nicht!
Bei Vivo funktioniert Android Auto und Google Standortverlauf nur am europäischen Modell.
 
@tecalote Schau mal was bei Wondamobile steht wenn du ein chinesisches Oppo oder Vivo bestellst. Unsealed and Playstore installed. Also kommen die doch original ohne Google, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Crackeds Ja, das weiß ich :)
Ändert aber nichts daran, dass Android Auto und Google Standortverlauf in der Zeitachse, sowie Google Assistant nicht funktioniert.
Ich hatte ja vorübergehend das chinesische Modell vom Honor Magic6 Pro von Wondamobile und da ging es auch nicht.
Der Grund ist, weil die entsprechenden Stub-APKs im System nicht vorinstalliert sind.
Es hat zwar original zertifizierte Google Dienste (weswegen auch GPay geht), aber es ist eine abgespeckte Version der Play Dienste.
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99
tecalote schrieb:
Finde ich ziemlich cool @Taz76
Ich ja grundsätzlich auch.
Hier gibt's jetzt die Anleitung, die gar nicht so viel Bedarf und simple ist:
[Anleitung] So nutzt DU Android Auto mit aktuellen HUAWEI Handys | HUAWEI.blog

Warum ich nicht gaaaanz so happy bin? Weil es bisher nur mit der Pura 70 Reihe (und wahrscheinlich nova 12) geht.
Mit dem aktuellen EMUI 14.2 Update (Stable) auf dem Mate X3 und dem P60 Pro geht es leider nicht:
EMUI 14.2 Update für HUAWEI P60 Pro und Mate X3 verfügbar | HUAWEI.blog
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Kann man die Anleitung im Video "Google auf dem Huawei Pura 70 ultra installieren" NUR beim Pura 70 anwenden, oder auch beim P 60 pro ?? 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Magic_13 die kannst Du bei allen Geräten mit EMUI 14 und höher anwenden, sowie beim P60 Pro und Mate X3 mit aktuellen EMUI 13.1 Firmwares.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Magic_13
Ich habe mal eine Frage. Ich habe beim Huawei Pura 70 die MicroG Services installiert. Sobald eine App auf den Standort über MicroG zugreift, bleibt bei mir dauerhaft der Standort über die MicroG Services aktiv, auch wenn die App wieder geschlossen ist und den Standort nicht mehr länger verwendet. Ich bekomme das Symbol dann nur weg, wenn ich kurz die Berechtigungen für den Standort deaktiviere und wieder aktiviere. Und sobald wieder eine App auf den Standort zugreift, geht das Spiel von vorne los. Ist das normal? Weil dauerhafter Standort Zugriff wird sich wahrscheinlich negativ auf die Akkulaufzeit auswirken.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240529_190729.jpg
    Screenshot_20240529_190729.jpg
    40 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch eine Frage zu MicroG
Funktionieren damit etwa Banking Apps, die die Google Zertifikate für den play Store verlangen?
 
Welche Banking-Apps verlangen Zertifikate? Also ich nutze die ING und die Sparkassen App. Die beiden funktionen zumindest.

Und Android Auto habe ich auch getestet. Kabellos wollte es irgendwie nicht verbinden, vielleicht muss man da irgendwas noch anhaken. Aber mit dem Kabel hat es am Audi funktioniert 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@receiver habe das gleiche "Problem" hast du dazu inzwischen eine Lösung für gefunden?
 
receiver schrieb:
Weil dauerhafter Standort Zugriff wird sich wahrscheinlich negativ auf die Akkulaufzeit auswirken.
Dauerhafter Standortzugriff wirkt sich bei MicroG kaum auf den Akku aus.
Kannst ruhig an lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: receiver
@GabrieI nein, entweder ich lasse es oder ich deaktiviere es kurz und aktiviere es dann wieder. Zum Glück soll es sich kaum auf den Akku auswirken. Aber gut zu wissen, dass nicht nur ich das Problem habe. Ich dachte schon, ich hätte etwas falsch gemacht bei der Installation von MicroG.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und GabrieI
Super, vielen Dank! Das werde ich mal testen. Aktiviert habe ich jetzt alles nötige. Ist echt ein schönes Handy das kleine Pura 70. Schade, dass Huawei nur das Ultra pusht. Ich habe vorhin mal Fotos hochgeladen. Mir persönlich gefallen die. Ich habe anfangs lange überlegt, ob ich es kaufen soll, wegen dem fehlenden Google und dem hohen Preis. Aber mittlerweile muss ich sagen, richtig nettes Gerät mit gewissen Vorzügen. Z. B. hat man Zugriff auf den Android Data Ordner, was bei meinen anderen Handys mit Android 14 bisschen problematisch ist. Dann noch den Call Recorder. Schön wäre es noch, wenn Chromecast funktioniert würde. Der Button erscheint zwar, aber das Pura 70 verbindet nur mit einer einzigen App zu meinem Chromecast Stick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür hat es DisplayPort.
 
Heißt das Chromecast funktioniert bei dir auch nicht? Also mit einer App die BubbleUPnP heißt, funktioniert Chromecast. Mit den restlichen Apps die ich ausprobiert habe funktioniert Chromecast nicht.
 

Ähnliche Themen

Itsme791
Antworten
9
Aufrufe
550
M II 26
M II 26
P
Antworten
47
Aufrufe
1.426
receiver
receiver
deckel
Antworten
2
Aufrufe
176
M II 26
M II 26
Zurück
Oben Unten