Pro Anmeldung in Google Fit funktioniert nicht mit dem Huawei Pura 70

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
4

4ndre

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, da ich leider über Google nicht fündig geworden bin wollte ich mal hier nachfragen ob noch wer das Problem hatte und es evtl lösen konnte.
Ich habe mit das Pura 70 pro zugelegt und bin eigentlich auch zufrieden mit dem Gerät, jedoch wenn ich mich in Google fit anmelden möchte kommt immer eine Fehlermeldung dass das Konto nicht bestätigt wurde. Wenn ich mich mit einem anderen Konto anmelde, geht dies zwar, jedoch lässt sich dort keinerlei Einstellungen über Schritte Ziele, Größe Gewicht oder ähnliches einstellen, auch zählt Google fit keinerlei Aktivitäten also keine Übertragung der Schritte oder ähnliches.
Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt und konnte es beheben? Mehrfaches neu installieren hat leider keinerlei Erfolg gebracht auch mehrfaches neustarten.

Hoffe hier kann mir jemand helfen. 🤗

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Titel bearbeitet. Gruß kruemelgirl
Hast Du Google dienste nach der Anleitung hier aus dem Forum nach installiert?
Und genaus so wie hier beschrieben?

Habe es probiert ,und was soll ich sagen es läuft .

Ja, habe die Installation so durchgeführt wie sie hier im forum beschrieben ist mit Micro G

Glaube aber langsam fast dass da was schief gelaufen ist und ich es wohl nochmal machen darf wenn ich etwas Zeit habe und scheinbar kein anderer das selbe Problem hat

Bei mir geht's auch nicht, trotz der Dienste, habe mich damit abgefunden.

Ich dachte da funktioniert alles so wunderbar? Wird doch immer behauptet?

Nö tut es nicht, auch wenn einige so etwas behaupten. Es gibt viel was nicht funktioniert. Auch die Pixel Watch App kannst vergessen, Google Pay sowieso und auch der Google Passwort Manager im Chrome speichert keine Passwörter usw. Dafür kannst aber ohne Probleme z. B. eine Anruf-Aufnahme freischalten und die Kamera gefällt mir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Magic_13
Ich habe nur die G-Box installiert und über die GBox dann den Store. Bie mir läuft alles problemlos.
Jedoch muss ich sagen das ich ein Problem mit der Rewe App hatte. Hier war es so wie Du es mit der Fit App schilderst. Ich könnte mich nicht mit meinem Konto anmelden. Egal was ich rum probiert habe ....es ging einfach nicht.
Auf die Lösung bin ich erst nach geraumer Zeit gekommen.und zwar folgendes :
Zuerst habe ich die App übern Huawei Browser installiert. Alles war gut, Installation erfolgreich. Nach dem starten keine Anmeldung am Konto moglich. Also wieder deinstalliert.
Dann habe ich zur Installation den Browser Chrome benutzt den ich mit der G-Box installiert hatte. Der Download funktionierte.
Nach starten der App wieder keine Anmeldung möglich. Jedoch ist mir beim starten der App aufgefallen das ich über Huawei Browser weitergeleitet wurde. Ich habe daraufhin die Verknüpfung der 1. Installation komplett entfernt inkl. der Icons in meinem Ordner. Dann habe ich eine Verknüpfung der Rewe App von der G-Box auf dem Startbildschirm erzeugt und das Programm gestartet. Jetzt wird der Chrome Browser bei Verwendung der Rewe App verwendet der mit der G-Box verknüpft ist und alles läuft genauso einwandfrei wie auf dem Unihertz mit Google