Alles zur Kamera des Huawei Pura 70

• 203 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Akku macht bei meinem Pura Ultra bis jetzt ebenfalls einen hervorragenden Job. Ich mach ja zur Zeit echt viel damit und das Pura hält wacker durch. Respekt

• Danke
Reaktionen: M II 26, Siwa86 und receiver
Meliria schrieb:
Staub oder Sand könnten zum Problem dabei werden. Das muss man beobachten.
Ich habe ein tear down Video vom Ultra gesehen und da sieht man, dass die Linse mit eine Gummidichtung versehen ist. (Muss ja auch wegen der Zertifizierung). Der Spalt zwischen Linse und Gehäuse ist extrem dünn. Da passt kaum ein Staubpartikel dazwischen.
Ich habe seit 2008 auch eine Oppo Reno 10X Zoom benutzt welches eine Ausfahrbare Selfiecam und LED besitzt mit ein deutlich höhere Spaltmaß. Obwohl im Spalt einiges an Staub gesammelt hat, fährt es immer noch problemlos raus und rein. Daher habe ich keine Angst wegen der Linse im 70 Ultra.

Ich habe schon viele Handys ausprobiert aber keine hat die Farben so gut getroffen wie der Ultra. Ich habe es seit einige Tagen und bin mega happy mit den Fotos. (Videos sind auch gut wenn auch nicht ganz auf der Höhe der Fotos.)
Es kostet zwar viel aber bietet auch sehr viel.
Das einzige was mich stört ist die zu weit unten liegende Zoom Linse. Wenn ich es mit meine linken hand halte, komme ich immer wieder auf die Linse und hinterlasse Fingerabdrücke. Wenn ich es mit den rechten hand halte, schmiegt sich meine Zeigefinger unterhalb des LED Kannte und berührt die Linsen nicht. Etwas gewöhnungsbedürftig aber keine KO Kriterium.

• Danke
Reaktionen: Meliria, Markus007, cschneider71 und 4 andere
Und wie ist es mit dem Klammergriff? Das Handy zwischen kleinen Finger und Zeigefinger spannen?

Also Hochkant kann ich das Pura zwischen Daumen und Mittelfinger halten. Und Querformatig mit Daumen und Zeigefinger halten.
Hochformatig kann ich es auf den kleinen Finger abstellen und hinten mit Ring-- Mittel und Zeigefinger halten so das ich es mit dem Daumen bedienen kann aber
wie man das Teil nur zwischen Zeigefinger und kleinen Finger halten kann ist mir ein Rätsel 😂😂😂😂😂
Mach mal ein Foto 😉

So. 😜 Und mit dem Daumen kann ich das Menü bedienen.

Anhänge

• IMG-20240603-WA0013.jpg
    IMG-20240603-WA0013.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 45
Auch hier nochmal ein schwachsinniger Vergleich zwischen Xiaomi 14 Ultra und dem Pura 70 Ultra bei 30x.

Ich bin leider hin- und hergerissen zwischen den beiden Handys.
Bei der Selfie Cam sind es für mich wirklich Welten zwischen dem Huawei und Xiaomi, sofern man das benötigt.
Im Portrait Modus wird es schon schwieriger. Da kommt das Huawei definitiv besser mit feinen Strukturen (Haaren) klar, geht dafür aber irgendwie immer ein wenig ins gelbliche.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

und einmal ein 5x

Anhänge

• Xiaomi 30x.jpg
    Xiaomi 30x.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 85
  • Huawei 30x.jpg
    Huawei 30x.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 80
  • Xperia 5x.JPG
    Xperia 5x.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 77
  • Xiaomi 5x.jpg
    Xiaomi 5x.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 73
  • Huawei 5x.jpg
    Huawei 5x.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: receiver
Da wir bei den Fotos sind, kann jemand ein Foto des weißen 70 Pro machen:) ? Ist es wirklich nur weiß oder eher schimmernd, ins Silberne gehend?

Dik2312 schrieb:
Auch hier nochmal ein schwachsinniger Vergleich zwischen Xiaomi 14 Ultra und dem Pura 70 Ultra bei 30x.

Ich bin leider hin- und hergerissen zwischen den beiden Handys.
Bei der Selfie Cam sind es für mich wirklich Welten zwischen dem Huawei und Xiaomi, sofern man das benötigt.
Im Portrait Modus wird es schon schwieriger. Da kommt das Huawei definitiv besser mit feinen Strukturen (Haaren) klar, geht dafür aber irgendwie immer ein wenig ins gelbliche.

und einmal ein 5x
Du bist ja mit dem Pura viel näher dran, vergleich mal 25x mit den 30x von Xiaomi.

@M II 26 ja das bleibt leider nicht aus. Habe ich ja schonmal erwähnt. Das Pura bezieht den x30 wohl auf die 27mm und das Xiaomi auf die 23mm

Anhänge

• Xiaomi 30.jpg
    Xiaomi 30.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 38
  • Huawei 25.jpg
    Huawei 25.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 42
shit Licht

Anhänge

• Xiaomi.jpg
    Xiaomi.jpg
    1.001,6 KB · Aufrufe: 61
  • Huawei.jpg
    Huawei.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 63
  • Sony.JPG
    Sony.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 63
  • Danke
Reaktionen: Siwa86
Dik2312 schrieb:
@M II 26 ja das bleibt leider nicht aus. Habe ich ja schonmal erwähnt. Das Pura bezieht den x30 wohl auf die 27mm und das Xiaomi auf die 23mm
Aber Du siehst, dass man das so schon eher vergleichen kann. Ich wüsste keinen einzigen Grund, dass Xiaomi zu bevorzugen. 🤷🏼

@M II 26 ich schon und es ist auch gut, dass Geschmäcker verschieden sind.

hier gut zu erkennen wie ein Handy alles glattbügelt und das andere nachschärft

Anhänge

• XIaomi 13x.jpg
    XIaomi 13x.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 63
  • Huawei 10x.jpg
    Huawei 10x.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
@M II 26 da kriegt man ja allein vom hinschauen schon Reuhma 😜😂😂😂

Du meinst Rheuma?

Bei mir bügelt nichts glatt... 🤷🏼

Anhänge

• IMG_20240604_165735.jpg
    IMG_20240604_165735.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Des ist sehr gelungen

Stinkwanze

Anhänge

• IMG_20240604_213344.jpg
    IMG_20240604_213344.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 63
  • Danke
Reaktionen: schupo, Magic_13, receiver und 3 andere
@M II 26 wow 👍

• Danke
Reaktionen: Meliria und M II 26
Bin immer noch am Testen mit dem Pura 70 Ultra und dem Xi14 Ultra. Auch wenn einige sich da immer auf ein Gerät einschießen, was ich total albern finde aber lassen wir das, denn kein Handy kann alles am BESTEN und es kommt eben auf die jeweiligen Prioritäten an.
Die Selfies vom Pura sind wirklich richtig gut und erschreckender Weise, sind die Videos, wenn es dunkel ist und bis x10 gezoomt wird beim Pura zwar deutlich weicher aber meiner Meinung nach auch deutlich besser als beim Xiaomi. Beim Xiaomi kann man vor lauter krisseln nichts mehr sehen.

Ich hab festgestellt, dass es mehrere Komponenten gibt, die da mit reinspielen, z.B. AI an oder aus, Image Enhancement an oder aus usw.. Übrigens hat das Update auf .161 bei mir kameratechnisch nochmal einiges gebracht. Bin nach wie vor platt und begeistert, was Huawei hier abliefert.

• Danke
Reaktionen: tecalote