Alles zur Kamera des Huawei Pura 70

Danke für die Bilder! Dies sind hier also Bilder vom Magic 6 Pro und im anderen Thread die vom Huawei? War das Wetter hier ziemlich bewölkt?
 
Naja, ich kann das Wetter leider nicht beeinflussen, zumal im Februar noch nicht klar war, dass das Pura raus kommt. 😊 Aber wie gesagt, ich finde schon das Mate 50 Pro besser als das Magic6 und das Pura ist nochmal besser wie das Mate 50 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: receiver
Habe es später mit der Jahreszeit bemerkt. Beim Handydisplay übersieht man manchmal so etwas :) Vielleicht noch eine Frage zur Frontkamera. Wie ist die im Vergleich?
 
Hatte hier vorgestern gepostet, wie stark die beim Pura ist, beim Magic6 kann man da jetzt auch nichts negatives sagen, Pura würde ich aber besser einschätzen. Für gewöhnlich sind alle Topmodelle da mindestens sehr gut. Hab Dir mal die Beurteilung von gsmarena mit angehängt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240529_200418.jpg
    Screenshot_20240529_200418.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 43
  • Danke
Reaktionen: krns
Nochmal Zoom-Fotos vom Pura 70 bei Regenwetter.
 

Anhänge

  • Seerosen Huawei Pura 70.jpg
    Seerosen Huawei Pura 70.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 76
  • Gänsesäger und junges Huawei Pura 70.jpg
    Gänsesäger und junges Huawei Pura 70.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Jance Armstrong, tecalote, Siwa86 und 3 andere
@receiver ein Trauerspiel 🙈
 
Falls Du es immer noch nicht verstanden hast. Die Bilder werden hier um bis zu 75% komprimiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und es ist gezoomt bei schlechtem Licht. Das machen andere Handys noch schlechter. Und ich habe leider einen Linsenschutz drauf machen müssen, weil ich bis jetzt noch keine dünne Hülle gefunden habe, die die Kamera schützt. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass jetzt noch weniger Licht auf die Linsen trifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong, Siwa86 und M II 26
Dieses Bild ist zum Beispiel im Original 1,52 MB groß, wird hier aber auf 640 KB komprimiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Markus007, tecalote und Siwa86
Ich hoffe, dass ich mal auch Fotos bei gutem Wetter machen kann. Aber der Wetterbericht für die nächsten Tage sieht nicht gut aus.
 
@M II 26 ich habe auch das P40pro als Vergleich fürs Pura 70 Ultra herangezogen und muss ganz klar sagen die Kamera des Ultra ist extrem gut. Das P40pro welches lange Zeit mein Favorit in pukto Phota war hat seinen Meister gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13, M II 26, tecalote und eine weitere Person
Gerade vor ner Stunde aufgenommen. Mit der Superschnappschuss Funktion und Vergrößerung 10x
Meiner Meinung nach voll gut wenn man bedenkt das das quasi aus dem Handgelenk raus geknipst wurde ohne Stativ und Auflage
 

Anhänge

  • IMG_20240601_202837.jpg
    IMG_20240601_202837.jpg
    309,4 KB · Aufrufe: 79
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Jance Armstrong, receiver, tecalote und 2 andere
Wie ist denn eure Meinung, dass das Objektiv der Hauptkamera herausfährt? Ist das mechanisch recht anfällig? Z.Bsp. wenn man im ausgefahrenen Zustand darauf drückt oder die Kamera versehentlich aktiviert, wenn das Smartphone auf dem Tisch liegt. Die Abdichtung gegen Staub und Wasser wird wohl auch darunter leiden. Oder seht ihr das nur halb so wild?
 
Das habe ich mich auch schon gefragt. Mir passiert das tatsächlich manchmal, dass ich das Handy kurz ablege, obwohl ich noch im Kameramodus bin. Die Kamera fährt dann ja allein wieder ein.
Staub oder Sand könnten zum Problem dabei werden. Das muss man beobachten.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit den Fotos. Es macht auch wirklich Spaß damit zu Fotografieren. Auch so nehme ich das PURA 70 Ultra sehr gern in die Hand. HUAWEI ist halt HUAWEI und daher musste das HONOR Magic6 Pro dann doch weichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99, M II 26 und Martin679
Ich habe zwar nur das kleine Pura 70, aber ich habe mal die Regenpause genutzt, um Fotos zu machen.
 

Anhänge

  • IMG_20240602_110457.jpg
    IMG_20240602_110457.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 67
  • IMG_20240602_112559.jpg
    IMG_20240602_112559.jpg
    1 MB · Aufrufe: 65
  • IMG_20240602_115353.jpg
    IMG_20240602_115353.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 59
  • IMG_20240602_153016.jpg
    IMG_20240602_153016.jpg
    1 MB · Aufrufe: 49
  • IMG_20240602_094434.jpg
    IMG_20240602_094434.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Deckimbal, lazymaster, Siwa86 und 8 andere
Ich kann sagen, dass ich nach 10 Tagen mit der ausfahrbaren Kamera noch keine Probleme hatte und auch schon den Falltest gemacht habe, der funktioniert hat. Für gewöhnlich macht Huawei keine halben Sachen, zumindest hab ich das seit 2019 bei keinem Gerät von Huawei erlebt, und das waren immerhin auch ca. 25 Geräte.
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86 und receiver
sehr gute Qualität . mit welchen Zoomstufen hast Du da gearbeitet?
 
Meinst du mich und die Mohnblumen? Das sind Fotos mit der Blende gewesen. Der Zoom bei dem Pura 70 ist bis 5fach in Ordnung. Alles was drüber ist, ist Glücksache ob die Fotos brauchbar sind oder ob es in einer Überschärfung oder in einem Ölgemelde endet. Weil das Pura 70 nur bis 5fach optischen Zoom hat und auch nur 12 Megapixel, als kein Corp in den Sensor möglich ist. Alles über 5fach macht rein nur die Software und die hat bei mir schon paar mal daneben gehauen. Die Seerosen waren 5fach Zoom und die zwei Gänsesäger waren über 5fach, ich glaube 7 oder 8fach. Und das ist das was ich meine. 5fach passt. Alles drüber, naja. Ich habe jetzt noch ein Foto mit einer Schnecke zugefügt. Bei dem Wetter sind viele davon unterwegs 🙁 Den Kameraschutz, den ich bei den ersten Fotos noch drauf hatte, habe ich inzwischen wieder entfernt. Weil ich das Gefühl hatte, dass dadurch bisschen weniger Licht auf die Linsen trifft. Ich habe jetzt endlich eine Hülle gefunden, die die Kamera schützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Siwa86
Ja doch, das ist schon sehr gute Qualität was das Pura 70 da liefert👌
 
  • Danke
Reaktionen: receiver
Es funktioniert echt besser als erwartet. Gerade die Google Services. Hoffentlich kommt kein Update, das dass wieder versaut. Aber wegen der Kamera und dem Akku, hat es inzwischen das Xioami 14 bei mir abgelöst. Beim Xioami 14 passt die Kamera auch soweit, aber mit der Akkulaufzeit komme ich nicht klar. Ich muss damit dauernd zwischendurch laden und das muss ich beim Huawei Pura 70 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meliria, tecalote, Magic_13 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Julian23
Antworten
5
Aufrufe
1.155
ttl
ttl
deckel
Antworten
2
Aufrufe
161
M II 26
M II 26
Magic_13
Antworten
2
Aufrufe
69
M II 26
M II 26
Zurück
Oben Unten