macmax2
Erfahrenes Mitglied
- 91
Hallo zusammen und frohe Weihnachten
auch auf die Gefahr hin, dass ich Sprüche ernte, eröffne ich ein neues Thema da ich hier, als auch bei Google & Co. keine aktuellen befriedigenden Lösungsansätze gefunden habe und ich, bis auf ein komplettes Reset, schon vieles ausprobiert habe. Aber von vorne:
Das P9 der Frau hat Probleme mit dem WLAN. Es sind zwar verfügbare Netze sichtbar und für ein paar Sekunden kommt auch eine Verbindung zu Stande, allerdings scheint sich das Modul danach komplett augenscheinlich kurz abzuschalten. Die Liste der Netze verschwindet, das WLAN selbst bleibt dabei allerdings eingeschaltet. Nach ein paar weiteren Sekunden tauchen die Netze wieder auf und das Spiel beginnt von vorne.
Aufgefallen ist es heute was aber nicht heißt, dass der Fehler schon seit mehreren Tagen besteht.
Es wurde am dem Gerät natürlich nichts verändert oder bewusst installiert, abgesehen von den üblichen App Updates. Es ist alles Stock und auf dem aktuellen Stand !
Im heimischen WLAN Netz ist das P9, dass einzige Gerät mit diesem Problem. Deshalb schließe ich die FritzBox eigentlich so gut wie aus. In älteren Threads (Mai 2018) habe ich die Info gefunden, dass es wohl ähnliche Probleme mit einer älteren Google Play Dienste Version gab.
Folgende Sachen habe ich bereits, ohne Erfolg ausprobiert:
FritzBox Repeater abgebaut
P9 an der Box neu registriert.
WLAN am P9 neu eingerichtet
2. Gerät als Access Point zur Verfügung gestellt
Google Play Dienste Updates deinstalliert (Version 14.7.99)
Malware Scanner laufen lassen
Über weitere Tipps und Ferndiagnosen wäre ich sehr dankbar.
Dabei sollte die Werkseinstellung allerdings bitte sie allerletzte Möglichkeit sein,
Gruß
Karsten
auch auf die Gefahr hin, dass ich Sprüche ernte, eröffne ich ein neues Thema da ich hier, als auch bei Google & Co. keine aktuellen befriedigenden Lösungsansätze gefunden habe und ich, bis auf ein komplettes Reset, schon vieles ausprobiert habe. Aber von vorne:
Das P9 der Frau hat Probleme mit dem WLAN. Es sind zwar verfügbare Netze sichtbar und für ein paar Sekunden kommt auch eine Verbindung zu Stande, allerdings scheint sich das Modul danach komplett augenscheinlich kurz abzuschalten. Die Liste der Netze verschwindet, das WLAN selbst bleibt dabei allerdings eingeschaltet. Nach ein paar weiteren Sekunden tauchen die Netze wieder auf und das Spiel beginnt von vorne.
Aufgefallen ist es heute was aber nicht heißt, dass der Fehler schon seit mehreren Tagen besteht.
Es wurde am dem Gerät natürlich nichts verändert oder bewusst installiert, abgesehen von den üblichen App Updates. Es ist alles Stock und auf dem aktuellen Stand !
Im heimischen WLAN Netz ist das P9, dass einzige Gerät mit diesem Problem. Deshalb schließe ich die FritzBox eigentlich so gut wie aus. In älteren Threads (Mai 2018) habe ich die Info gefunden, dass es wohl ähnliche Probleme mit einer älteren Google Play Dienste Version gab.
Folgende Sachen habe ich bereits, ohne Erfolg ausprobiert:
FritzBox Repeater abgebaut
P9 an der Box neu registriert.
WLAN am P9 neu eingerichtet
2. Gerät als Access Point zur Verfügung gestellt
Google Play Dienste Updates deinstalliert (Version 14.7.99)
Malware Scanner laufen lassen
Über weitere Tipps und Ferndiagnosen wäre ich sehr dankbar.
Dabei sollte die Werkseinstellung allerdings bitte sie allerletzte Möglichkeit sein,
Gruß
Karsten