Update-Meldung entfernen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wedras

Erfahrenes Mitglied
72
Hallo,
hoffe, die Frage gibt es noch nicht (habe hier im Forum nichts darüber gefunden ).
Bin ja per Rollback zurück auf die 210.Nun wird mir per OTA die 386 angeboten.Diese möchte ich jedoch aus sehr schlechter Akku-Erfahrung der 383 nicht installieren.
Nun meine Frage.
Gibt es eine Möglichkeit ( ohne Root) , die Meldung das dieses Update verfügbar ist abzustellen bzw. zu deaktivieren? Bei Update-Einstellungen habe ich zwar "Automatisch Herunterladen "deaktiviert, es nervt, wenn es immer mal wieder bei Spielen oder so dazwischen poppt.
Danke

Ob es klappt kann ich nicht sagen.
Gehe Mal auf Einstellung-über das Telefon und klicke 7 Mal auf buildnummer. Jetzt bist du Entwickler. Gehe wieder zurück auf Einstellung und da auf Entwickler Modus. Da gibt es denn Punkt "automatisches Update" das deaktivieren.
Jetzt noch komplett zurück auf den Home Screen und lange Drücken.
Unten rechts auf ( ich glaube) mehr.
Im Menü Neuigkeit Symbol "Einstellung"deaktivieren.
Hoffe dass ich richtig liege.

• Danke
Reaktionen: wedras
@okadererste,
danke. Ich habe auch noch ne Lösung gefunden. Bin auf Updateprogramm, dann unten auf Menü,dann auf Aktuelles vollständiges Paket herunterladen, danach kommt man auf Updatprogramm Aktualisieren und das einfach wegdrücken. Seit dem bekomme ich nicht mehr dauern die Meldung als aufpoppendes Fenster angezeigt.

Mit deinem Weg verschwindet die Rote Anzeige bei Einstellungen. Jetzt nervt da nichts mehr. Danke dafür