Huawei P9 - Titelblätter ausschalten bzw neue Designs laden.

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

harry6

Stamm-User
160
Ich weiß das die Titelblätter Bestandteil des gewählten Designs sind aber ich würde die Titelblätter trotzdem gerne wegbekommen. Ich kann aber nur ein Design auswählen und dort sind sie enthalten. Wie kann ich also neue Designs laden wo keine Titelblätter enthalten sind?
Beim P8 ging das damals irgendwie aber ich kann mich nicht mehr dran erinnern. Muss doch beim P9 auch gehen. Wer kann mir da helfen?

Auf dem Sperrbildschirm von unten reinwischen und dann den Menüpunkt Titelblätter auswählen.

die hab ich alle gelöscht. wenn ich es jetzt mache, werden mir nur die Fotos die ich mit der Kamera gemacht habe angezeigt.

Mal zur Ergänzung. Ich möchte das wenn ich im Sperrbildschirm unten nach oben wische nur die vier Symbole für Aufnahme, Rechner, Taschenlampe und Kamera angezeigt werden. Nichts was mit den Titelblättern zu tun hat. Um das wegzubekommen muss man ein anderes Design auswählen nur gibt es auf meinem Handy nur ein Design und das beinhaltet die Titelblätter. Beim P8 konnte man weitere Designs laden die dann ohne Magazin waren. Wie geht das beim P9?

Zuletzt bearbeitet:
Dann einfach in dem Menü auf dem Lockscreen auf "anhalten" drücken und in Einstellungen>Display>Hintergrund einen eigenen Hintergrund festlegen. So hab ich das gelöst. Wenn man den Sperrbildschirm im iPhone Design auswählt wie zum Beispiel vom Blues Theme, funktionieren die Benachrichtigungen nicht für den Sperrbildschirm.

Lies bitte noch meine Ergänzung.

In der Designs App ist nur ein Design? Ich hab da 6 Stück. Der Sperrbildschirm vom Blues, Autumn und Serenity Theme kommt ohne Magazine

Anhänge

• image.png
    image.png
    249,6 KB · Aufrufe: 1.963
doch die sechs habe ich auch aber trotzdem mit Magazin. wenn ich dann auf anpassen gehe, ist bei Bildschirmentsperrstil Magazin entsperren zu sehen bzw ein Häkchen und das bekomme ich nicht weg.

Und bei mir steht hinter BlackLabel, Medal und Colorful auch nicht Magazine in Klammern dahinter so wie bei dir.

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot? Wenn ich auf anpassen gehe, dann steht bei Bildschirmentsperrstil bei den unteren 3 Themes nichts mit Magazin. Aber wie gesagt mit den unteren 3 kommen keine Benachrichtigungen auf den Sperrbildschirm. Hat das P9 möglicherweise ein Carrier Branding?

Anhänge

• image.png
    image.png
    263,6 KB · Aufrufe: 1.344
Du kannst alle Titelblatt-Abos deaktivieren, dann kommen die nicht mehr.

@avfreak So wie ich das verstehe mag der OP die Steuerung in dem Menü zum rauswischen auf dem Sperrbildschirm weg haben und nur noch die Shortcuts für Kamera, Taschenlampe, Rechner und Rekorder. Was wie von mir beschrieben geht indem man einen Sperrbildschirm ohne Magazin nimmt.

Das stimmt schon, aber dann ist er die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm auch los. ;)

Wo ich auch vor gewarnt hab. Verstehe nicht was an der Steuerung störend sein soll. Hat das wohl eigentlich damit zu tun, dass Apple da irgendwie ein Patent drauf hat? Weil das Display aufleuchten geht ja auch nicht mit dem Sperrbildschrim der etwas dem von iOS 7 und neuer angehaucht ist ;)

Ok, ich fasse das mal für den Ratsuchenden zusammen:
@harry6 :
Wenn du keine Benachrichtigungen auf den Sperrbildschirm bekommen möchtest, kannst du einfach einen Sperrbildschirm ohne Magazin wählen.
Wenn du weiterhin Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm haben möchtest, kannst du die Abos für die Diashows deaktivieren. Dann behälst du aber die Steuerelemente.

Hab ich versucht. Blues, Autumn und Serenity sind trotzdem mit Magazin Anzeige bzw wenn ich nach oben wische ist das Magazin Menü dabei. Ich kann auch keinen Sperrbildschirm ohne Magazin wählen da da nur einer ist. Abos sind alle deaktiviert.
Was ist Carrier Branding?
Keine Benachrichtigungen auf dem Bildschirm? Meint ihr das ich dann zb von WhatsApp keine Benachrichtigungen auf dem Bildschirm mehr bekommme? Das wäre nicht so schlimm, benutze diese Funktion eh nicht. Nur in der Statusleiste lasse ich mir Benachrichtigungen anzeigen.

Anhänge

• Screenshot_2016-05-15-11-24-01.png
    Screenshot_2016-05-15-11-24-01.png
    248,5 KB · Aufrufe: 1.026
  • Screenshot_2016-05-15-11-24-16.png
    Screenshot_2016-05-15-11-24-16.png
    212,7 KB · Aufrufe: 1.326
  • Screenshot_2016-05-15-11-24-34.png
    Screenshot_2016-05-15-11-24-34.png
    43 KB · Aufrufe: 1.033
Da ist das Problem. Es muss eine Huawei ID angelegt werden in den Einstellungen, damit die Designs App mehr Designs anzeigt. Und meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass ne SIM auch notwendig ist. Carrier Branding ist, wenn es zum Beispiel bei Telekom oder Vodafone gekauft wurde.

Huawei ID hab ich. Hab ja schon die Garantieverlängerung gemacht. Allerdings hab ich tatsächlich noch keine SIM drin, weil ich vor dem benutzen erstmal alles einstellen wollte. Habe es nicht bei Vodafone oder Telekom gekauft also wird es wohl kein Carrier Branding haben.
[doublepost=1463310893,1463310147][/doublepost]So die SIM war tatsächlich das Problem. Nachdem einlegen waren viel mehr Designs vorhanden und ich konnte alles so eintsellen wie ich es möchte. Dann danke ich euch vielmals für eure Hilfe. Da muss man erstmal drauf kommen das es ohne SIM nicht funktioniert.

Keine SIM, keine Design Auswahl. Komische Einschränkung seitens Huawei.

Huhu zusammen, mein Problem ist das wenn ich über den Bildschirm von unten nach oben wische, mir nur die Taschenlampe, Rechner usw. angezeigt wird. Titelblätter werden mir gar nicht ms so. ehr angezeigt. Also bei mir sind nur noch die Shortcuts für oben genanntes. Seit dem heutigen Update ist das so???????? War auch schon in den Einstellung, wo man die ganzen Abos hat und meine eigenen Titel, aber ich kann da nichts aktivieren das wieder alles funktioniert, bzw das mir die Leiste wieder komplett angezeigt wird. need dringen hilfeeeeeeeeee :))

Hast du ein Design mit Magazin sperrbildschirm genommen.
Ich glaube das geht nur mit Magazin.
Gehe mal auf Design, anpassen und links auf entsperren Stil. Da Magazin oder Default wählen.

Das ist ja das Problem das steht dort nicht :-( da kann ich nur Hintergrund oder Entsperrbildschirm wählen oder diese icons, mehr nicht
Nichts mit default. Ist aber auch komisch das die leiste weg ist. Nur noch Taschenlampe usw
[doublepost=1488406070,1488405876][/doublepost]
Screenshot_20170301-230658.png

[doublepost=1488406177][/doublepost]
Screenshot_20170301-230839.png

[doublepost=1488406238][/doublepost]So sieht das bei mir aus:)

Zurück
Oben Unten