Huawei P9 Sommersonne und Hitzeentwicklung.

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PINTY

PINTY

Philosoph
3.574
Ich hab Gestern 2Std. draussen in der Sonne gesessen und mit meinem Test P9 gespielt. Es war natürlich durch die Sonne, der Displayhelligkeit und der laufenden Spiele sehr sehr heiß geworden. Jetzt hab ich das Gefühl dass es was abbekommen hat, weil es irgendwie nicht mehr flüssig läuft. Auch meine tägliche Akkulaufzeitskontrolle ergab einen sichtbaren Fehler, weil es für den besagten Zeitraum keine Daten anzeigt.
1465199453749.jpg

1465199462366.jpg

Es ist echt seltsam dass es für den Zeitraum nichts anzeigt, als ob es ausgeschaltet gewesen ist. Es wae aber an und aktiv!
Könnte es wohlmöglich einen Schaden davon getragen haben?

Das sollte es natürlich nicht.

Du hast ja von der Aktion eine Kontaktanschrift. Frag da doch bitte mal genau das nach. Die Wahrscheinlichkeit auf eine kompetente Antwort ist groß! ;)

Ich wollte in dem Fall erstmal abwarten und andere Fehlerquellen ausschließen als einen Hardwaredefekt. Ich finde es halt nur seltsam dass es keine Akkuaufzeichnung für den Zeitraum gibt.

Vielleicht werden bei hoher Erhitzung Prozesse im Hintergrund abgeschaltet, um gegen die Erhitzng anzukämpfen.
Das würde ich aber direkt bei Huawei anfragen.

Das bei hoher Erwärmung die Prozessoren heruntergetaktet werden und dadurch das Gerät nicht mehr so flüssig läuft, ist normal. Machen alle aktuellen Phones so ;)

Ich hatte es aber über Nacht (wie immer) komplett aus und am Ladekabel. Dann müsste es ja eigentlich danach wieder flüssig laufen.

• Danke
Reaktionen: Triescher
Mach mal einen harten Neustart, über 10sec Power gedrückt halten. vielleicht hat sich die CPU irgendwie festgehängt ;)

Hatte ich schon gemacht und jetzt mittlerweile schon 2 mal in einer Woche.

Grade zum Ende des Tages wieder meine Akkulaufzeit gecheckt und obwohl es im Laufe des Tages wieder flüssiger lief, fehlt wieder was in der Statistik.
1465262241131.jpg

1465262248347.jpg

Auch im Detail wird nichts angezeigt.
1465262282738.jpg

Da scheint das Gerät wohl doch was abbekommen zu haben. Ich würde es als Garantieschaden melden.

Aber nach 1-2Std. in der Sonne schon kaputt? Was passiert dann im Sommer?

Ich beobachte mal die Akkulaufzeiten der nächsten Tage und gucke dann ob ich mich mal an Huawei wende.

Hallo, das mit der fehlerhaften Anzeige habe ich auch. Für einen bestimmten Zeitraum wurden keine Daten gespeichert. Und zwar für etwas mehr als eine Stunde.

@icecubehh Stand dein P9 auch schon mal kurz vor der ,,Kernschmelze" oder hat deins es unter normalen Bedingungen?

Hey PINTY, das ist ja wirklich kurios...Da ich allerdings die Sonne weitesgehends meide, kann ich das nicht nachprüfen...Meins ist auch mitunter wärmer als normal gewesen (Arbeit,Hitze,etc) aber Aussetzer hatte ich noch nicht, auch lässt es sich weiterhin problemlos bedienen wenn es "heiß" geworden ist...
Ich würde auch per Email Kontakt aufnehmen...Schaden kann es nicht...

Ich find es das es ab und zu doch ganz schön warm wird im oberen Bereich, aber bisher funktionierte es trotzdem einwandfrei. Allerdings war ich auch noch nicht richtig in der Sonne. Mal sehen was die Badesee-Saison so bringt.

Ach so falls es was zur Sache beiträgt. Ist ein Gerät mit Vodafone Branding.