Huawei P9: QuickCharge

• 93 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, ich habe jetzt seid 3 Tagen mein P9 und auch soweit zufrieden aber kann das Standard Ladegerät so schwach sein das wenn es aufgeladen wird und ich damit etwas mache der Akku sich trotzdem endläd und nicht aufladen kann?

Das klingt eigentlich nach defekt

Na das will ich mal nicht hoffen, das heißt viel Zeit verplanen wegen verschicken und warten auf etwas neues

Hatte da eigentlich an ein defektes Netzteil gedacht, nicht unbedingt das Gerät selbst.

Ja aber das muss man doch auch einschicken oder?

Ich würde glaube ich an deiner Stelle erstmal über die Hicare App den Service anrufen und nachfragen, was du da machen kannst

• Danke
Reaktionen: superchub38
OK das werde ich mal probieren

Kann es vielleicht sein, daß das Gerät warm war?
Ab einer Akku-Temperatur von über 45°C wird nicht mehr geladen, obwohl angezeigt, um den Akku zu schonen. Auch bei Temperaturen darunter wird der Ladestrom begrenzt.

Also nach mehrmaligem benutzen der QuickCharge Ladegeräts msus ich zugeben, dass es nicht wirklich schneller ist. von 10 auf 50% ca. eine Stunde. Das doppelte Blitzsymbol wird angezeigt.

Domi_nex schrieb:
den ich hatte mal diese APP und da gab es mal so eine Option mit "schnell laden aktivieren" und damals hat es wunderbar geklappt, also dürfte es eigentlich nur eine Veränderung im System sein, damit es funktioniert.

Hat da jemand vielleicht eine Idee?

Ich hole das mal wieder raus, da ja immer mehr sich Wünschen den Ladestrom des Huawei P9 zu erhöhen.

Ich weiß das nicht aber ich behalte das mal hier im Auge und hoffe das mal jemand was findet oder entwickelt ;).

ich habe dieses hier bestellt:
Original Huawei HW-059200EHQ Schnell Ladegerät + Typ C USB Kabel Netzteil 2A | eBay

und..... Fehlanzeige.
Nix mit schnellladen. Mit diesem Netzteil geht nur normales laden.
Geht zurück zum Händler !!

Witzigerweise steht draufgedruckt ("SWIT CHING POWER ADAPTOR")
[doublepost=1482940829,1482940086][/doublepost]
Unbenannt.JPG

Steht beim Original auch drauf nur zusammen geschrieben.

Laut Werte sollte es aber gehen

Hast du es mal mit einem anderen USB Kabel versucht? Auch wenn das aus der Auktion funktionieren sollte, kann es manchmal sein dass es daran liegt

Eben Mal kontrolliert.
Von komplett leer(also aus)bis 100℅ in fast genau 2 1/2std. Mit Standard Ladekabel. Mir geht das schnell genug und muss keine Angst haben das mein Akku gebrutzelt wird.