Huawei P9: QuickCharge

• 93 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wahrscheinlich nicht, aber Quickcharge mit dem P9 wird damit nicht gehen

• Danke
Reaktionen: roko79
Ok, danke dir

Ich hatte auch mehrere getestetet und es passiert nichts ausser das sie ganz normal laden.

kk

• Danke
Reaktionen: roko79
So, mein QuickCharge Ladegerät ist auch angekommen und funktioniert Prima mit dem P9 und dem Blitz in der Statusleiste sowie Schnellladen im Sperrbildschirm.

1c4d41dceedcafd56bf20584152c5d26.jpg

The DJ schrieb:
Genau Quickcharge hat nur das Plus. Ich find die Politik recht komisch.
Nein auch das normale P9 hat die Funktion, man mus nur das Originale Ladegerät dafür bestellen

Hey Leute. Ich habe hier 2 von den Schnellladegeräten über verschiedene hier gepostete ebay-Händler bestellt. Ergebnis: bei einem geht Quick-Charge mit dem P9 bei dem anderen nicht. Komisch...

Wenn man davon ausgeht, dass die meisten Akkus durch "Quickcharge" oder "Fastcharge" nahezu immer schneller in die Knie gehen (u.a. Oppo Find 7, Samsung Galaxy S6), bin ich durchaus erleichtert, bei einem fest eingebauten Akku dieses "moderne" Akkufrittieren nicht mit an Bord haben zu müssen, zumal mein Handy immer über Nacht geladen wird und dort genug Zeit hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Datong, ArmedAnger und Domi_nex
Hallo; kurze Rückmeldung. Der Händler schickt mir ein Ersatzladegerätl. Dauert jetzt natürlich wieder ca. 17 Tage. Aber immerhin! Das alte musste ich nicht zurückschicken.

M3di schrieb:
Wenn man davon ausgeht, dass die meisten Akkus durch "Quickcharge" oder "Fastcharge" nahezu immer schneller in die Knie gehen (u.a. Oppo Find 7, Samsung Galaxy S6), bin ich durchaus erleichtert, bei einem fest eingebauten Akku dieses "moderne" Akkufrittieren nicht mit an Bord haben zu müssen, zumal mein Handy immer über Nacht geladen wird und dort genug Zeit hat.
Na das ist aber auch nicht besser, weil es dann über einen längeren Zeitraum bei 100% gehalten wird

bearclaw schrieb:
M3di schrieb:
Na das ist aber auch nicht besser, weil es dann über einen längeren Zeitraum bei 100% gehalten wird

Dafür nutze ich ne vors Ladegerät geschaltete Zeitschaltuhr, welche nur zwischen 0:00 - 04:00 Uhr aktiv ist :)

• Danke
Reaktionen: krauli
Das ist natürlich eine Lösung[emoji1]

M3di schrieb:

Da hast du auch recht, ich lade das normalerweise auch meistens über die Nacht.

Ich hatte noch nie Probleme mit dem schnellladen, lief immer alles sehr sehr schnell :biggrin::biggrin:.
Akku Probleme hatte ich auch fast noch nie, oder es kann sein das ich dabei einfach immer echt Glück habe :thumbsup:.

Ich warte jetzt schon über drei Wochen auf die Teile!

Ich habe mein nicht funktionierendes Netzteil reklamiert. Der Händler meinte, dass der Replace 25 Business Days dauert. *wart*

So, heute beide Teile per Einschreiben gekommen. Beide funktionieren tadellos.

M3di schrieb:
Wenn man davon ausgeht, dass die meisten Akkus durch "Quickcharge" oder "Fastcharge" nahezu immer schneller in die Knie gehen (u.a. Oppo Find 7, Samsung Galaxy S6),
Was bedeutet das konkret (in Zahlen): "in die Knie gehen"? Merkt man nach einem Jahr schon einen Kapazitätsverlust?

Wie schnell laden jetzt P9 und P9 Plus im Bestfall, also mit QuickCharge-Ladegerät?
j.

Hatte ich doch schon weiter oben gepostet ;)

Das Quickcharge auf Dauer nicht gut sein kann, ist ja eigentlich logisch. Ich lad damit auch nur im Notfall.

jenss schrieb:
M3di schrieb:
Wenn man davon ausgeht, dass die meisten Akkus durch "Quickcharge" oder "Fastcharge" nahezu immer schneller in die Knie gehen (u.a. Oppo Find 7, Samsung Galaxy S6),
Was bedeutet das konkret (in Zahlen): "in die Knie gehen"? Merkt man nach einem Jahr schon einen Kapazitätsverlust?

Wie schnell laden jetzt P9 und P9 Plus im Bestfall, also mit QuickCharge-Ladegerät?
j.

Nach nem Jahr? :laugh: Nach 4-5 Monaten merkt man es, nach 1 Jahr muss ein Ersatzakku beim Oppo her (kostet nur 14€ und ist austauschbar; aber trotzdem). Beim S6 habe ich nach den ersten Anzeichen (trotz Flugmodus morgens und einer Stunde nach Abziehen vom Ladegerät, hat das Dingen noch 95%, wo ich früher noch 100% hatte - zudem ist das Dingen fast jungfräulich, da Firmenhandy und nix drauf) den Quickcharge deaktiviert.

• Danke
Reaktionen: jenss
columbo4711 schrieb:
Hallo; kurze Rückmeldung. Der Händler schickt mir ein Ersatzladegerätl. Dauert jetzt natürlich wieder ca. 17 Tage. Aber immerhin! Das alte musste ich nicht zurückschicken.

Heute abgekommen und funktioniert!