Huawei P9: QuickCharge

• 93 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, das es zum Laden länger braucht ist ja klar, da kein FastCharge Ladegerät mit geliefert wird. Aber die Werte des P9 im Vergleich zum S7 kann ich nicht ganz nachvollziehen. Hab mehrere in meinem Umkreis mit einem S7 und die benutzen ihr Phone weniger als ich und haben immer eine powerbank dabei weil der Akku abends schlapp macht wo ich noch locker 30-40% hab.

Ja gut, dass kommt aber immer auch auf das Nutzungsverhalten Deiner Freunde an, GPS, Sync, Push etc. an, wie ist der Empfang usw. Das kann man so nicht vergleichen.
Den Test kann man schon vergleichen da es die gleichen Vorraussetzungen sind (sollte jedenfalls so sein). Der Prozessor des S7 ist nachweisslich stromsparender und das Dispay ist trotz QHD Auflösung durch die AMOLED Technik auch vergleichsweise verbrauchsarm.
Ich hatte beide Geräte und das S7 ist nunmal der Platzhirsch, das ist fakt. Jetzt habe ich gerade das HTC 10 zum Testen und das kann es mit dem S7 aufnehmen, das P9 liegt aber deutlich besser in der Hand.

Klar, und genau das ist der Punkt. Der Test ist unter Laborbedingungen und hat eigentlich null Aussagekraft.

Sehe ich anders. Der Test ist unter Idealbedingungen gemacht, klar.
Natürlich kann ein S7 auch schneller schlapp machen als ein P9,
aber wenn alle unter gleichen Bedingungen betrieben werden, verliert nun mal das P9.

Ich weiss nicht ob es hier schon erwähnt wurde, aber lt. Datenblatt wird das P9 Plus mit Schnellladegerät ausgeliefert. Vielleicht hat man dann ja auch die Möglichkeit so eins nach zu kaufen.

Das wäre praktisch

Solange Huawei es dann einzeln verkaufen. Ich benutze das von meinem Mate 8 und kann so dass P9 via FastCharge laden. Aber auf die Nachfrage bei Huawei ob das FastCharge Ladegerät auch einzeln verkauft wird sagte man mir das es nicht geplant ist.

Aber falls das Ladegerät kaputt geht, muss man doch auch Ersatz bekommen

So könnte man wohl bei Huawei argumentieren um ein neues zu bekommen aber anscheinend wird es wohl keins im Handel geben. Ich hoffe ja noch drauf das wenn das P9 sich weiterhin gut verkauft die Zubehörhersteller auch HiSilicon FastCharge kompatibele Ladegeräte anbieten.

• Danke
Reaktionen: AndroMeise
Dann hast du wohl den letzten erwischt, wenn man auf den link klickt kommt nur "This product is out of stock" :biggrin:

Ich hab mir das Quick Charge Netzteil von Ali Express bestellt mit EU Stecker. Mal sehen wenn es kommt. Ich werde berichten.

• Danke
Reaktionen: Marcelsc und mcfire
Hi, hat jemand inzwischen irgendwelche Neuigkeiten/Erfahrungen zum Quickcharge mit dem P9? Ich bin noch auf der Suche nach einem funktionierenden Quick Charge Ladegerät :)

Habe eins bestellt und warte täglich drauf

EU Original 9V 2A QC2.0 Fast USB WALL Charger +Type C

US $13,99

kk

Ich warte auch. Scheint etwas länger zu gehen

Ja Leute das kommt aus Hongkong, da dauert es halt ca./min. 3 Wochen. Hab meins auch noch nicht. Wer nicht warten kann, für den ist das nichts. ;) War aber bei Chinabestellungen immer so. Dafür halt teils deutlich günstiger. Bei mir steht dran: Lieferung ca. Di, 16. Aug - Mi, 21. Sep. Gekauft am 1. Aug.

Bis dahin habt ihr ja noch das Standard-P9-Netzteil, dass ja auch nicht langsam lädt. :) Bei mir lädt es ca. eine Stunde schneller als mein altes P8, trotz größerem Akku. Das ist doch gut.

edit: Wo sind meine Beiträge??

Zuletzt bearbeitet:
Mein Netzteil kam vor 2 Wochen auch. Das laden geht sichtlich schneller, das Handy wird aber sehr sehr warm dabei. 0 bis 70 Prozent lädt er wirklich schnell und das mit nur einer reichlichen Stunde. Wie es immer ist dauern die letzten Prozent länger durch den geringeren Ladestrom. Es bleibt wieder mal zu sagen das dies nicht gesund für den Akku ist, daher nehme ich es nur wenn ich schnell laden muss. Im Auto oder auf Arbeit zum Beispiel.

Hallo,

ich habe mal das Netzteil bestellt und auch schon bekommen & getestet, das Netzteil wird richtig lau warm aber das P9/ P9 Lite lädt trotzdem nicht viel schneller..

Kann man das Fast Charging oder halt QuickCharge flashen, den ich hatte mal diese APP und da gab es mal so eine Option mit "schnell laden aktivieren" und damals hat es wunderbar geklappt, also dürfte es eigentlich nur eine Veränderung im System sein, damit es funktioniert.

Hat da jemand vielleicht eine Idee?

Habe es seit heute auch und kann nur sagen das es im Gegensatz zu vorher, sehr viel schneller geht. Auch das hier beschriebenen, warm werden des Netzteil, kann ich so nicht bestätigen.