HUAWEI P9 Produkt-Betatest

• 103 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde es gerne testen da ich mit meinem jetzigen Handy total unglücklich bin und auf der Suche nach einem neuen Handy bin.

Ein Servus aus Bayern an Huawei-Team ;)

ich hatte schon Handy und Smartphones der verschiedensten Marken, aber ein Huawei war bis jetzt nicht dabei. Bis zu meinen OnePlus war ich den "vernöstlichen" Marken auch recht skeptisch gegenüber - aber sehr positiv Überrascht. Daher würde ich mich über einen Test von Huawei natürlich sehr freuen.

Ich werde das Gerät auch sehr intensiev Nutzen. Ich habe immer sehr viele und umfangreiche Apps am laufen, wodurch das P9 sicher oft auch an seine Leistungsgrenzen getrieben wird. Als Ingress Spieler muss auch vor allem der Akku seine stärke zeigen

Vor allem reizt mich aber die Kamera. Da mich seit rund 10 Jahren, seit dem Nokia N82 keine Kamera mehr wirklich Überzeugt hat.
Meine Meinung - positiv wie negativ - werde ich auf Twitter, Facebook und Google+ verbreiten. Dann werden es hoffentlich viele gute Fotos auf Instagram
Der eigene Blog ist gerade in Arbeit, aber will nicht versprechen das ich den rechtzeitig an den start bekomme (obwohl es sicher ein geiler Start-Post wäre *__* )
Ich durfte schon für Asus die ZenWatch testen und wurde auch ausgewählt das Gerät behalten zu dürfen. Also eine gewisse Erfahrung als Tester liegt vor ;)

Hi.

Als Tester komme ich sicher in Frage, da ich bereits eine Menge an Handys und Smartphone genutzt und auch als Blogger getestet habe.
Siehe Signatur Timeline. :)

Auch nutze ich intensiv Smartphones und habe dadurch genug Zeit und Möglichkeiten das Gerät zu testen und zu nutzen.

Ich würde mich freuen eines der Geräte als Testgerät zu erhalten.

Danke und Grüße :thumbup:

Ja Servus zusammen.

Warum ich ein guter Tester wäre....
Weil ich seit ca zehn Jahren immer auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau bin. Und sie noch immer ned gefunden habe.
Aktuell nutze ich noch das m8, aber da macht sich eine deutliche Verlangsamung bemerkbar, die durch nichts zu beheben ist. Ich vermute mal, gewollt von HTC.
Jetzt ist Huawei meine letzte Hoffnung, da ich schon alle mir bekannten und in Frage kommenden Hersteller durch habe.
Apfel, Samsung, Nokia, HTC, Sony, angefangen beim iPhone 3s bis heute, und nichts hat mich wirklich zufrieden gestellt.
Kamera untauglich, mieser Akku, GPS miserabel, Display mit Fehlern, etc pp.

Bitte bitte Huawei, macht es besser als die Konkurrenz, und schon habt ihr einen treuen Kunden gewonnen, der seine Eindrücke natürlich mit anderen Nutzern teilen wird, sei es hier, auf fb, oder auf anderen Seiten...

Mfg

Hallo Team :)

Als Tester komme ich imho in Frage, da ich das Gerät auf Herz und Nieren ausreizen kann. Als fotografiebegeisterter Semi/Pro Spiegelreflexer und auch in meiner Eigenschaft als studierter Informatiker bin ich in der Lage auch ein entsprechendes Feedback zu hinterlassen. Da ich alle halbes Jahr mal mein Gerät wechsele habe ich nicht nur in alltäglichen "Außenansichten" Einblick, sondern auch ins Thema Modden, flashen, rooten, adb etc.... besonders bin ich gespannt auf die Kamera und auf die Performance.

Daher: Testet mich als Tester :) Das wär doch mal ne schöne Sache :)

Lieben Gruß aus Rheinland-Pfalz,
Tom

Liebes Huawei-Team,
ich möchte mich hiermit für den Produkttest bewerben. Die Gründe dafür warum ich dafür der richtige bin sind meiner Meinung nach folgende:
Ich bin als Architekt in einem künstlerisch und visuell geprägten Beruf tätig, durch den ich auch gehobene Anforderungen an Darstellungen stelle. Ich habe somit eine gewisse Grundkenntnis in Sachen Fotografie und Bildbearbeitung und könnte das Huawei P9 anhand dieser Kenntnisse in Hinsicht auf einen über Alltagsfotografie hinausgehenden Anwender testen. Darüber hinaus benötige ich für meinen Beruf eine möglichst handliche und universelle Möglichkeit der Koordination und Organisation meines Arbeitsalltags, welche ich über mein Smartphone verwirklichen will. In diesem Zusammenhang ist mir auch ein möglichst hoher Komfort und Klang bei längeren Telefonaten wichtig. Dahingehend wäre ich auch in der Lage das Telefon für andere Anwender zu testen.
Da ich, wie viele andere Anwender auch, ein Telefon für beruflichen und privaten Alltag benötige, stelle ich auch Anforderungen an Akkuleistung, Display sowie Schnappschuss-Fotografie bei Familienausflügen. Hauptmotiv ist dabei weniger Landschaftsfotografie sondern eher mein Kind, oder mein Haustier oder einfache Schnappschüsse mit freunden.
Meiner Meinung nach bin ich eine potenzieller Testperson, da ich die Schwerpunkte die sich das Huawei P9 in Bezug auf seine Dual-Kamera setzt, ebenso im fortgeschrittenen beruflichen Bereich, wie auch im privatem Bereich ausführlich testen kann. Darüber hinaus kann ich aufgrund meines stark an das Telefon gebunden beruflichen Alltag, was Telefonie und Organisation betrifft, wie auch meiner privaten Hobbys wie zum Beispiel Gaming, Hard- und Software des Telefons adäquat untersuchen.
Liebes Huawei-Team, ich würde mich freuen wenn ich dazu die Möglichkeit bekäme, und würde mir auch die Zeit für ein ausführliches Urteil nehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Manuel

Mein Huawei (Nexus) 6P ist ein grandioses Gerät, großes Lob hier an Euch! Ich empfehle das Gerät sehr oft weiter, bei anderen Huawei Handys war das bisher nicht der Fall, da ich mit ihnen nicht vertraut bin. Sowohl mit Software als auch Hardware, habe ich bisher 0 Erfahrungen gemacht (außer beim 6P). Daher wäre dies eine ideale Möglichkeit, mich auf Eure Seite zu ziehen und in Zukunft den ein oder anderen Neukunden begrüßen zu dürfen.

Hallo

Ich könnte jetzt auch mit meinen Erfahrungen der verschiedensten Devices hausieren gehen aber das liegt mir fern...Ich würde das Gerät sehr gern testen, allerdings nur als unprofessioneller Normal-User der so ein Gerät gern im Alltagsgebrauch benutzen würde...Ich denke mal das es vielleicht nicht verkehrt ist auch eine Meinung eines kritischen Users zu erhalten, der eben kein großer Nerd ist...Ich benutze derzeit ein Mate 7, von dem ich im Grunde begeistert bin (mal abgesehen vom MM Update), habe also auch etwas Erfahrung mit Huawei Geräten (besaß auch ein P8 und ein P8 Lite)...

Würde mich also freuen wenn ich dazugehören dürfte,eben um auch mal eine 08/15 Nutzererfahrung beisteuern zu können...

P.S.:
Da ich, aus gesundheitlichen Gründen, derzeit auch arbeitsbefreit bin, hätte ich auch genügend Zeit... ;)

Hallo ...Huawei Team !!!

Ich bin der richtige Tester für das Huawei P9 da Bilder mehr sagen als 1000 worte.....hier ein kleiner Ausblick was euch so erwarten könnte wenn ich mit dem Huawai P9 auf Fototour gehe

image.jpg
image.jpg
image.jpg

Portfolio - superfossis jimdo page!

Ansprechen tut mich natürlich die Kamera des P9 aber auch das Display und das Design ist einfach Mega Nice.
Natürlich muss sich aber nicht nur die Kamera sondern auch die Hard und Software bei Bildbearbeitung ....Music + Sound... Gaming ..und vor allem der Akku !!! ...behaupten weil nur zum Telefonieren ist es einfach nicht gemacht....oder besser zu schade

Wenn ihr also einen Ultimativen Produkt Test des Huawei P9 wollt .....dann wählt mich doch einfach als 1nen der 4 Tester aus.. .ich werd euch nicht enttäuschen bis dahin allzeit gutes Licht ....... ..klick und weg

Euer Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre auch sehr gerne an einem Test interessiert, so wie die vielen Anderen hier. Warum wäre ich ein guter Tester?

Ich bin seit 2009 Android User und habe seitdem verschiedene Handys mein Eigen nennen können. Angefangen mit dem Samsung Galaxy Spica, gefolgt von dem Samsung Galaxy Ace, dem Galaxy Nexus, dem OnePlus One und meinem jetzigen Handy, dem OnePlus 2.

Ich informiere mich täglich über die aktuellen Geschehnisse im Smartphone Markt und bin daher meistens auf dem aktuellen Stand der Dinge.
Ich bin auf verschiedenen Foren aktiv, über das Oneplus Forum, den xda Developers bis hin zu einigen anderen englischsprachigen Foren.

Vor einem Smartphone Kauf informiere ich mich über Testberichte und Erfahrungen von Usern, die das Handy bereits besitzen.
Bei den Testberichten der bekannten deutschen Magazinen habe ich jedoch häufig den Eindruck, dass die Testberichte häufig gar nicht den tatsächlichen Wert des Smartphones widerspiegeln, sondern bestimmte Produkte und Marken eine Sonderrolle und besonders gute Ergebnisse erzielen, was man daran sehen kann, dass die Meinung der User eine andere zu sein scheint.

Nun möchte ich einen Testbericht aus Sicht eines Users schreiben. Mir gefällt das Huawei P9 optisch sehr gut und ich bin sehr daran interessiert, die dual Kamera auf Herz und Nieren zu testen. Da ich sehr häufig Fotos und Videos von meinem Neffen mache, hätte ich den direkten Vergleich zum OnePlus 2.
Die bisherigen dual Kamera Handys haben im Vergleich zu anderen Handys bisher ja nicht unbedingt gut abgeschnitten und ich bin sehr daran interessiert, zu überprüfen, ob die Zusammenarbeit mit Leica erfolgreich war.

In den meisten Testberichten wird zum Beispiel die Auflösung in Full HD als negativ dargestellt, weil die Konkurrenz bereits eine höhere Auflösung verwendet. Ob dies ein Nachteil ist? Der Großteil der User in den eingängigen Foren ist da anderer Meinung.

Für mich sind Benchmark Tests zum anderen auch unnütz, da ein Handy im tatsächlichen Gebrauch flüssig und ohne Ruckler funktionieren muss, da kann der Benchmark Test noch so hoch ausfallen. In den Testberichten der großen Magazine gibt dies jedoch schon Minuspunkte, weshalb eine sehr gute Platzierung des Smartphones schon nicht mehr möglich ist, auch wenn das Gerät im täglichen Gebrauch besser wäre.

Um endlich zum Schluss zu kommen, würde ich das P9 gerne testen, um den Usern einen Testbericht zu schreiben von einem User, für User. Ich würde dazu Testberichte auf deutsch und englisch schreiben und diese auf verschiedenen Foren veröffentlichen.

Hallo liebes Huawei Team,

erstmal danke für diese unglaublich coole Aktion :)
Ich wollte schon immer mal gern ein huawei testen allerdings fehlten mir die finanziellen Mittel :D
Ich bin momentan noch viel unterwegs und kann deshalb gut Erreichbarkeit und Empfang sowie Telefonie testen! Außerdem bin ich auch gerne am zocken und könnte hier das Huawei mal ein bissle fordern. Des weiteren bin ich ein Fan von scharfen Displays.
Was das Gerät im Bereich Musik hergibt würde mich natürlich auch interessieren und wäre auch hier sehr gespannt!
Auch das Fotografieren soll nicht fehlen! Ich wohne eher ländlich und hätte somit die Chance auf ein paar tolle Panorama- und Landschaftsaufnahmen.
Wäre cool wenn ich also so ein Gerät testen könnte! Dennoch wünsche ich allen Usern hier viel Glück! :)

Grüße Raphael

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es auch testen, weil mich das p8 nicht überzeugt hat. Dies habe ich nach 4 tagen wieder verkauft.

Mal sehen ob mich das p9 überzeugen kann...

da ich viel Fotografiere (viel mit meinen Kindern) wäre das natürlich super wenn ich das P9 mit der super
Kamera testen könnte. Da das P9 technisch super ausgestattet ist und ich ein großer Technik Fan bin
wäre es genial die große Technikvielfalts des P9 zu testen. Da mein 3 Jahre altes Handy so langsam den
Geist aufgibt wäre es umso genialer ein neues Smartphone zu haben.

Ich wäre gern P9 Betatester, weil mich das Gerät sehr interessiert!

Ich hätte viel Zeit das P9 auf Herz & Nieren zutesten. Ich telefoniere viel, schreibe noch mehr SMS & WhatsApp, mache auf meinem Touren gerne Bilder in der Nacht und würde das P9 auch beim Navigieren testen.

Durch das Mate, Mate 7, G7, Y530, P8 Lite und dem P8, sowie durch die MediaPads 7 Youth, 10 Link und dem T1 10 bin ich schon lange überzeugter Huaweiler.

Hallo Huawei Community,

ich würde das Huawei P9 sehr gerne testen,

da ich es nun vor ca. 1/2 Jahr geschafft habe dem Apple Lager den Rücken zu kehren, finde ich mich immer besser zurecht in der großen weiten Android Welt.
Da ich bereits ein Huawei Nexus 6p besitze wäre das Huawei P9 ein idealer Vergleistest Kandidat um die Stärken/Schwächen beider Geräte aus dem Hause Huawei zu Vergleichen und einen detaillierten Test der beide doch sehr unterschiedlichen Androidsysteme auf gleicher Basis Android 6 darzustellen.

Für mich ist zudem auch interessant der Kamera des Huawei P9 auf den Zahn zu fühlen, da die Kooperation mit dem renomierten deutschen Kamerahersteller Leica vielversprechend zu sein scheint.

Auch die Qualität und Haptik des Huawei P9 schein vielversprechend zu sein und ich würde dies gerne selbst herausfinden.

Als aufstrebender Hersteller im Androidsmartphonesegment wäre es mir eine Freude Huawei zu unterstützen und diesen Test durchzuführen

Beste Grüße

Matthias

Gerne möchte ich das P9 ausführlich testen. Ich selber besaß bis vor wenigen Monaten ein Honor 7 und war damit recht zufrieden, nur eben die Qualität überzeugte mich letztendlich nicht ganz. Da das P9 ja ein Flaggschiff sein soll, werde ich mich sehr freuen, wenn ich mich persönlich davon überzeugen könnte und demnächst wieder ein Smartphone der Marke Huawei als mein privates in meinen Händen zu halten könnte. Sehr gerne möchte ich dann dabei auch einen Vergleich zu einem anderen Smartphone eines Konkurrenten ziehen dessen Model G4 heist und dabei einen Hauptaugenmerk auf die Kamera legen.

VG Mirko

Ich bin als Produkttester bestens geeignet , da ich schon verschiedenste Smartphones aus Fernost hatte (Zopo , Jiayu , Star und iOcean) und mir dabei noch kein Huawei untergekommen ist. Ich bewerte so objektiv wie nur möglich und suche zusätzlich (für mich privat) auch noch DAS Smartphone.
Ich finde die neue Kameratechnik höchst interessant und da Handybilder eindeutig ein Teil des Alltags sind bin ich mehr als nur gespannt. Aber auch auf andere Sachen wie Euren Emotion UI -Launcher erwarte ich mit großer Vorfreude als Huawei -Neuling.

warum ich der richtige Tester bin, arbeite selbst in der Mobilfunk Branche im Vertrieb und besitze derzeit das Huawei P8 Lite (davor das P7 und P6) und kann dieses meinen Kunden wärmstens weiterempfehlen und führe es natürlich auch Tag für Tag vor, um den Funktionsumfang und das super gestaltete UI zu zeigen, leider ist wie der Name schon sagt das P8 Lite in vielen funktionen zu seinem großen Bruder eingeschränkt.

Das P9 ist für mich derzeit das Smartphone, alleine das Design, die Kameratechnik und das Top umgesetzte UI und die vielen kleinen Feature machen das P9 zu meiner Nr. 1 im Smartphone Bereich.

Daher würde ich mich freuen das Gerät auf Herzen und Nieren zu Testen (haben leider bei uns im Shop nur Dummy´s hängen) und natürlich als glücklicher Tester, es auch meinen Kunden vorzuführen und das beste Smartphone auf den Markt den Kunden schmackhaft zu machen.

Würde natürlich meine eigenen Erfahrungen sowie Kunden Feedbacks zur Verfügung stellen.

Also hoffe habe mal Glück und auch wenn ich nur ein tropfen auf den heißen Stein bin, würde ich mich Tag für Tag erkennlich zeigen die Marke Huawei auf meiner Arbeit als Focus Produkt zu vertreiben ;)

LG Markus

Hallo Huawei,

ich bin seit 2011 bei Android und hatte schon einige Hersteller getestet, aktuell habe ich ein Honor 7.

Da mir die Kamera sehr wichtig ist, war ich über eure Kooperation mit der Firma Leica sehr positiv überrascht. Leider war ich sehr enttäuscht, als ich die Kamera eines normales P9 in einem Media Markt getestet habe. Unter Low-Light Bedingungen, waren die Ergebnisse nicht Optimal.

Da ich von der EMUI Software und von Huawei immer noch sehr angetan bin, würde ich das Gerät gerne unter meinen alltäglichen Bedingungen testen. Sowohl von der Kamera, als auch von der Soft- und Hardware eures neuen Flaggschiffes.

Wie ihr schon im Forum lesen könnt, nehme ich trotz der Sympathie zu Huawei kein Blatt vor dem Mund und werde positives, wie auch verbesserungswürdiges ansprechen.

Zusätzlich sei erwähnt das mir, als leidenschaftlicher Geocacher, der GPS Empfang und die Genauigkeit ebenso wichtig ist, wie der Internet Empfang, Sprachqualität und die Kompatibilität mit Fahrzeugen, da ich für einen der großen deutschen Automobilhersteller im Bereich Carinfotainment und Connectivität arbeite und die Herausforderungen in diesem Bereich bestens kenne.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde auch gern an den Test teilnehmen.
Mein erstes Smartphone war ein HTC Desire S, danach folgten Samsung S4 Mini, Nokia Lumia 920, Moto G1 und aktuell Moto X 2014 zuzüglich einem Sony Tablet. Würde mich demzufolge nicht unbedingt als Nerd bezeichnen.
Meine Einsatzgebiete selbst sind soziale Platformen (Facebook, G+, Xing), Navigation und meistens Ingress.
Deshalb steht bei mir im Vordergrund ein gutes und zuverlässiges GPS, guter LTE Empfang, Mutlitasking, gute Display auch bei Sonnenlicht und ganz wichtig "Wie lange hält der Akku ohne ext Akkupack?" :)
Deshalb möcht ich gern das P9 in diese Richtung testen, da sehr viele Ingressspieler auch mal über den Tellerrand schauen und nicht nur mit Sony, Samsung oder Iphone unterwegs sind.

LG Torti78

Status
Für weitere Antworten geschlossen.