Huawei P9 - Klingelton ändern geht nicht

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kev85

Gast
Hallo liebe Community.
Ich habe folgendes Problem, und zwar kann ich über Einstellungen keine Klingeltöne mehr einstellen.

Wenn ich wie gesagt drauf klicke passiert nichts!!

Hoffe ihr könnt mir Helfen.

und wo genau klickst Du drauf?

In den Einstellungen , wie man normal einen Klingelton einstellen tut.

Guten Morgen,
Einstellungen - Töne - Klingelton ?

Kannst ja mal einen Chachewipe versuchen, hilft vielleicht.
Ausschalten, beim einschalten Lautstärke+ und Power on drücken. Wenn es vibriert Power loslassen. Dann den unteren Punkt auswählen und dann reboot.

Ja genau, Einstellung ->Töne->Klingelton.
Wenn ich dann auf den Klingelton klicke passiert nichts.
Lösche ich irgendwas wenn ich das mache wie du oben beschrieben hast?

OK hab das gemacht, komme aber in Twrp Menü, wie geht's da weiter??

Nabend, löschen tust du da nichts. Es wird nur Datenmüll entfernt.
Kann es sein das du das mit angeschlossenem Ladegerät gemacht hast? dann komme ich auch nicht in das "wipe" Menü.

Nee , ganz normal ohne Ladekabel.
Hab den Root Cleaner ausem Playstore der macht das auch, aber Klingeltöne auswählen kann ich immer noch nicht :( noch einen anderen Plan?
Mir fällt nichts mehr ein!!

Gerootetes Gerät, TWRP, Root-Cleaner: ja da fällt mir was ein. Anscheinend ist bei deinen Aktionen was schief gelaufen.

Ja, und was??
Wäre schön wenns wieder klappen würde.

Ich fürchte da wird nur ein Weg auf Null, Sprich Neuaufsetzen mit Werkseinstellungen sicher helfen. Ansonsten ist das jetzt schwierig zu debuggen. Mit Root kann man ja per Prinzip alles kaputt machen...

Jap, damit habe ich beste Erfahrung, alles kaputt zu machen, habe schon mein ganzes OS gelöscht :D!!
Najaa gut ich fummel mal noch nen bisschen, wenns nicht klappt, muss wohl alles deleted werden :(.

sorry falscher Eintrag

kk

Zuletzt bearbeitet:
Alternative:
Du kannst einfach die App "Musik" auf dem Huawei auswählen und dann dort einen gewünschten Song aussuchen. Jetzt auf die drei Punkte klicken und es erscheint die Auswahlmöglichkeit: "Klingeltonwahl". Dann einfach bestätigen und der Klingelton ist geändert.

-> Wenn du jetzt unter "Einstellungen" nachschaust ist der neue Klingelton drin. Vielleicht nicht ganz so praktisch, aber auf alle Fälle besser als das ganze Telefon zurückzusetzen.

Gruß sucram1978

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach vielen Versuchen hat dies Erfolg gebracht: Habe die gehörte Melodie verschoben (Ordner) , einen neuen Ton eingegeben, Handy neu gestartet und es ging.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Beitrag berichtigt, Gruß Cris.