Huawei P9: HandOns, Tests und Erfahrungsberichte

  • 105 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Titel ist ja wieder klasse. Es ist kein wirklicher Praxistest, und die Frage im Titel wird nicht behandelt.
 
Tja, Chip halt! Neben Computerbild und Androidpit wohl das letzte was man lesen sollte!
 
  • Danke
Reaktionen: Franko64
Ist halt die Chip. Das Niveau ist in den letzten Jahren stetig gesunken.
 
  • Danke
Reaktionen: DocNo82, unbeliveable89, Franko64 und eine weitere Person
haben die techseiten vorseriengeräte oder sind es die finalen geräten
 
Bitte die Groß-Kleinschreibung beachten, danke!:thumbup:
Technisch werden das die Geräte sein, die in den handel gelangen. Alledings ist zum richtigen Verkauf meist eine neue Firmware drauf. Zudem sind die aktuell verteilten Geräte internationale mit der CUST C900. Die hier verkauften werden die WEU CUST C432 haben.
 
  • Danke
Reaktionen: unbeliveable89
Denke auch das an der Hardware nichts mehr gedreht werden kann. An der Software allerdings schon, und die spielt ja in der heutigen Zeit die größere/wichtigere Rolle. In diesem Fall auch speziell was die Bildqualität angeht oder eben auch z.B. die Akkulaufzeit.

Der curved.de Artikel ist für mich ähnlich informativ wie ein BILD.de Artikel... Großer Titel mit wenig Inhalt.
 
  • Danke
Reaktionen: nudelz und mcfire
Hier der Bestcast von Kamal und Co von Techstage (Heise) mit ersten Eindruck und Erfahrung vom und mit dem P9:
 
  • Danke
Reaktionen: bukato
Noch ein Testbericht in deutsch - ohne auf die Kamera einzugehen. Dies erfolgt in einem ausführlichen 2. Teil vermutl. die nächsten Tage.

Huawei P9 im Test (1/2) - Hardwareluxx

Auch sind hier endlich mal gute "natura Aufnahmen" von dem Smartphone selbst zu sehen. Wirkt wohl flacher als das P8, obwohl es minimal dicker aufträgt - dies ist vermutl. den Wölbungen geschuldet! :thumbup:
Ebenso wird hier der extrem schmal Displayrand von nur 2 mm gelobt. Musste ich erwähnen, weil für viele eben dieser "dicke" Rand ein nogo war/ist. Ein bisschen Rand muss ja da sein, sieht sonst ja allein optisch schon komisch aus.. geht wohl nur bei den Edge-Displays anders.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Hier noch ein paar Berichte:
Galagramm
TUTTOANDROID (hier wurde festgestellt, das die zwei Sensoren gar nicht oder nur minimal ineinander gerechnet werden!?)

Wenn die Entdeckung von Tuttoandroid stimmen sollte ist das schon irgendwie enttäuschend. Dann ist die Monochrom-Kamera doch nur für Schwarzweiß-Aufnahmen udn evtl. noch für die bessere Ebenenbestimmung der Objekte und Huawei/Leica gaugeln uns was vor.
Allerdings sind die Aufnahmen ja trotzdem richtig gut, würde in dem Fall aber heißen, dass die eine Kamera/der RGB-Sensor die guten Ergebnisse alleine erzielt.

Ich bin gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jenss
Die Schwarzweißkamera ist ganz sicher für die Tiefeninformationen zuständig, denn nutzt man die Monochrom-Kamera funktioniert das nicht mit der Tiefe (klar, denn die ist ja belegt. Nach meinem Eindruck im Laden funktioniert das überraschend gut, den Schärfepunkt und die Blende (sogar nachträglich) einzustellen.
Die Bilder werden hingegen nicht zusammengerechnet, denke ich, aber das könnte man auch kaum prüfen.
EDIT: Doch, könnte man ganz einfach checken: Die Schwarzweißkamera mit dem Finger abdecken und dann vergleichen :).
j.
 
Wo hast du denn schon getestet?
 
jenss schrieb:
EDIT: Doch, könnte man ganz einfach checken: Die Schwarzweißkamera mit dem Finger abdecken und dann vergleichen :).
j.
Genau das haben die Leute von Tuttoandroid ja gemacht. Laut Huawei und Leica gibt es die Dualkamera aber eigentlich hauptsächlich wegen der Zusammenrechnung, und eben dadurch das Bild so Detailreich wird - auch unter lowlight -.. Wenn das nicht so wäre, dann wäre ja auch ein OIS möglich gewesen. Schon merkwürdig das Ganze.. Ich bin gespannt auf weitere Tests!
 
 
  • Danke
Reaktionen: handwurstschlaufe
unbeliveable89 schrieb:
Laut Huawei und Leica gibt es die Dualkamera aber eigentlich hauptsächlich wegen der Zusammenrechnung, und eben dadurch das Bild so Detailreich wird - auch unter lowlight -.. Wenn das nicht so wäre, dann wäre ja auch ein OIS möglich gewesen. Schon merkwürdig das Ganze..

Für mich reicht schon, dass man die Schärfentiefe einstellen kann und zusätzlich die reine Schwarzweiß-Cam hat. Das ist schon sehr cool. Zusammenrechnen kann man auch in Bezug auf Tiefeninformationen sehen. Es wird anhand der Parallaxen ermittelt, welche Details wie weit weg liegen, wie bei einer 3D-Cam. Zusammenrechnen für ein gemeinsames Bild stelle ich mir schwierig vor, da es ja Parallaxenfehler gäbe. Aber eigentlich hatte ich es auch so verstanden, dass das möglich sein sollte, weil die Lichtstärke sich doch bessern soll. Bin auch gespannt auf Tests. Eine reine schwarzweiß-Cam ist jedoch auch schon lichtstärker als eine Farbkamera, weil der Farbfilter vor den Pixeln ja kein Licht schluckt. Vielleicht meint man auch das?
j.

Kam der Link hier schon?
Huawei P9 im Test: Profi-Kamera mit Telefonfunktion - Hardware-Tests - AndroidPIT
 
bearclaw schrieb:
Wo hast du denn schon getestet?

Im Vodafone Shop in Harburg (Lüneburger Straße und Phoenixcenter haben das P9 beide).
j.
 
War nämlich gestern im Mediamarkt, die haben noch keine
 
bearclaw schrieb:
War nämlich gestern im Mediamarkt, die haben noch keine

Ja, da haben sie es noch nicht. In beiden Vodafone Shops stand auch nicht P9 dran, sondern einmal P8 und einmal Mate. Allerdings habe ich es erkannt :).
Ich habe derzeit das Galaxy S6, mit dem ich ganz zufrieden bin. Wenn ich jetzt ein neues Handy kaufen würde, dann vielleicht das P9. Leider müsste ich dann auf mein geliebtes induktive Laden verzichten. Und der Bildstabi würde mir vielleicht auch fehlen. Mit dem S6 habe ich so gut wie nie Verwackelungen.
j.
 
Bitte beim Thema bleiben ;)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.798
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
4.921
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
941
mocototo
M
Zurück
Oben Unten