chrissi77
Enthusiast
- 1.753
Naja denke die Sprünge der Qualität von Smartphones/Camera wird immer kleiner. Irgendwann ist das Maximum erreicht und man macht nur kleine Schritte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
crash_dummy schrieb:Also bei den Bildern sehe ich nun keine großartigen Überraschungen. Das kann mein G4 auch. Wenn nicht, sogar noch besser. Dabei ist das Modell schon ein Jahr alt. Hätte ich mehr von erwartet, wo Leica dahinter steht bzw. drauf.
Könnte man sagen dass ein optischer Bildstabilisator tendenziell zu einem langsamerem Foto (langsamerem Auslösen) führt?unbeliveable89 schrieb:Kurz zum Thema OIS: Hier habe ich mal einen alten Vergleich zwischen iPhone 6 (ohne) und iPhone 6 Plus (mit) ausgegeramt - mit den ganzen Vor- und Nachteilen. Endfazit: "Der optische Bildstabilisator sorgt bei wenig Licht für eine bessere Bildqualität, ist allerdings ein zweischneidiges Schwert: Die längeren Belichtungszeiten reduzieren in Kombination mit niedrigeren Empfindlichkeiten nicht nur das Rauschen, sondern können auch Probleme beim Fotografieren von bewegten Motiven mit sich bringen." Manchmal ist Rauschen + scharf also besser als weniger Rauschen und dafür unscharf. Überbewertet den OIS bitte nicht. Ich denke, die 2 Sensortechnik ist ein guter Kompromiss, sofern es Softwareseitig richtig umgesetzt ist/wird.
Hm, na gut dann lag ich mit dieser Vermutung wohl doch nicht so wirklich richtig.burner8 schrieb:Das würde ich nicht sagen. Kommt auf den Autofokus an. Ein Laserfokus zB. ist unabhängig vom OIS
Es kommt jetzt darauf an was du meinst.Verde schrieb:Könnte man sagen dass ein optischer Bildstabilisator tendenziell zu einem langsamerem Foto (langsamerem Auslösen) führt?
don_giovanni schrieb:Hab den Testbildern auch noch einen Artikel gewidmet
Huawei P9: Erste Testbilder und ein Video der neuen Dual-Cam von Leica
Stimme ich voll und ganz zu!burner8 schrieb:Zumindest ist es ein Alleinstellungsmerkmal und innovativ.
Mit Leica im Boot und dessen Namen auf den Geräten poliert Huawei ihren Ruf auf.
Durch Leica haben sie eine große Profi Foto Szene im Rücken, die die Geräte supporten können, direkt und indirekt.
Für gut gemachte Fotos gehört mehr, als eine gute Kamera. Hier ist auch das Können des Fotografen gefragt, Objekte gekonnt in Szene zu setzen. Hier wird Leica und ihre Fan Gemeinde supporten können. Ein genialer Schachzug von Huawei, so oder so
Videos können auch elektronisch sehr gut ausgeglichen werden, siehe Sony und Apple. Allerdings war Video nie die Paradedisziplin von Huawei. Schade dass es beim P9 dabei bleibt. Hier ist für die Zukunft wirklich noch viel Luft nach oben.SavanTorian schrieb:Beim Videosample merkt man, dass kein OIS dabei ist. Mehr verwackeln beim Laufen geht kaum...