Huawei P9: Diskussion zur Kamera [ohne Foto-Galerie]

• 514 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dkionline schrieb:
Tud mir leid, aber wir sprechen grade von Bildern. Das S7 macht das weisse zu hart und das schmerzt, gleich bei der Blume, da siehst du wie korrigiert wird. Die Überschärfe macht es unnatürlich. Die Fontäne beim P9 sieht genau so aus wie in Echt, oder meinst du das Wasser dort ist 100% sauber? Ne, glaube nicht.
Ihr denkt es wird gelblich, aber das ist so, oder ihr seid zu sehr von Samsung verwöhnt das ihr nichts anderes kennt. Vor einiger Zeit sagten andere noch das LG G4 sei besser, aber die Meinungen schwinden rasant.

Also wenn die Fontäne und die Gegend da so in echt aussieht, würde ich Greenpeace mal vorbei schicken ;)

Die Frage war, warum das S7 so oft in Tests besser abschneidet. Deshalb habe ich diese beiden youtube links gepostet. Die beiden (und andere) habe ich mir vor meiner Kaufentscheidung öfter angeschaut. Ich hab mir im übrigen bei keinem dieser Tests das Fazit/Bewertung angehört. Sondern mir eine eigene Meinung gebildet. Für mich gehen die Bilder halt nun mal ins gelbe und das mag ich weder beim P9, noch bei meiner Systemkamera, noch bei sonst einer (mit der Meinung bin ich nicht alleine).
Von Samsung bin ich Kameratechnisch überhaupt nicht verwöhnt oder beeinflusst, weil ich seit 3 Jahren andere Hersteller bevorzugt habe.

Kann ja durchaus sein das ich hier der einzige bin, der eine Handy Kamera nicht nur bei strahlendem Sonnenschein nutzt, Bilder von festen Objekten macht und von einem Handy, welches mit Leica wirbt erwartet. Aber Huawei arbeitet an einem Update und liest hierzu schön eifrig mit.
Wenn jeder so glücklich ist, werden die bestimmt erst beim P10 das Update bringen, bei dem dann jeder schwärmt ;)

Also ein Farbstisch so nenne ich es jetzt mal ist mir 100 mal lieber als diese extreme Schärfe denn was die Farbe angeht kann ich ja entweder im Weißabgleich korrigieren oder im Nachhinein noch, was bei der Schärfe nicht geht, was erstmal scharf ist bleibt scharf.

• Danke
Reaktionen: Spasshagen
Darum geht es doch gar nicht.

Den Fehler was die meisten hier machen ist, die Kamera des P9 1:1 mit den Mitbewerbern zu vergleichen. Samsung kann dies gut und schlecht und meine Handycam kann das gut und schlechter.

Huaweis "Leica" hat Nachteile wenn es um Low-Light und der Farbtemperatur geht. Hier hat Samsung Vorteile. Dafür gibt es Punkte, bei denen Huawei absahnt.

Es sagt doch keiner das Huawei ein Update der Kamera bringen soll, welches diese Nachteile behebt und dann noch das Negative von Samsung mit einfließen lässt.

Mir geht es darum die Nachteile anzusprechen und den Wunsch zu äußern das diese verbessert werden.

Selbst wenn das hier OT ist: zumindest bei der Farbtemperatur hat Samung keinerlei Vorteile, die Fotos sind zu kühl, überschärft und übersättigt. Das kann man schön finden, ist aber nicht naturgetreu.

Bleibt hier bitte beim Thema Huawei P9 Kamera. Zum Kamera-Battle geht es hier lang: Smartphone Kamera Battle - /!\ Bitte Beitrag #2 Beachten /!\

Die meisten werden daher das S7 bevorzugen weil es auf den ersten Blick für viele besser aussieht, das P9 hat meiner Meinung nach genau das wiedergegeben so wie ich es vor Ort gesehen habe. Tolle Farben, klasse Schärfe aber nicht übertrieben.

Wie immer ist auch alles eine Frage des Geschmacks daher habe ich mich zwischen den beiden auch für das P9 entschieden andere halt für das S7, solange alle Glücklich sind ist alles gut.

Gibt es eine Möglichkeit die Kamera des P9 direkt im Pro Modus zu starten ?

Selbiger war auch meine Entscheidung für das P9. Nur den Automodus zu vergleichen finde ich schwach, auch wenn es die bevorzugte Variante ist. Sobald meines eingetroffen ist, werde ich einiges Posten. Da der Urlaub auch bald vor der Türe steht, gibts sicher noch einiges zu berichten.

Die Frage mit dem Pro Modus hat sich erledigt

Vielen wird es nicht gefallen ich stehe aber auf sowas , manchmal :)

Vorher/Nachher

Anhänge

• IMG_20160607_132650.jpg
    IMG_20160607_132650.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 317
  • IMG_20160607_132650-01.jpeg
    IMG_20160607_132650-01.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 326
Ist das normal, dass die Cam beim scharf stellen wenig lärm macht?

Also bei mir hört man nix, gar nix.

Ist ok, stört mich eig nicht, war mir nur aufgefallen als ich das Gerät näher ans Ohr gehalten habe, aber mein Z2 ist da nicht anders.

Bei absoluter Stille in der Umgebung hört man bei meinem den Autofocus arbeiten.

Zur Info, seit heute gibt's ein OTA Update für das P9 plus, für die Kamera ist was mit dabei.

Quelle HuaweiBlog.de.

Ist aber auch wohl nur für die Vodafone Branding Geräte!

Bitte beim Thema bleiben.
Wir sind hier im P9 (ohne Plus) Bereich

• Danke
Reaktionen: PINTY und mcfire
Sorry, dachte es interessiert, da hier mehr an Diskussion stattfindet.
Und wenn es für das plus was geben wird, ist das normale P9 bestimmt auch bald dran.

Das Thema ist im P9 Plus-Sub interessant. Niemand mit einem P9 kann das Update aufspielen.
Und nun bitte das Thread-Thema, das Geräteforum und die Anweisungen der Moderation beachten. Danke.

Welches Smartphone hat die beste Handy-Kamera?

Gerade gefunden. Gabs glaube ich noch nicht. Hier werden wirklich viele Smartphonekameras verglichen - hier ist das Huawei P9 gleichauf mit dem iPhone 6s (im Gesamten), nur das Lumia 1020 ist noch weit davor. Der ganze Rest (inkl Samsung) gutes Stück dahinter. Interessant, wie es wirklich so unterschiedliche Meinungen gibt. :)

Ich glaube die Meinungen, auch in diesen Tests, sind sehr subjektiv. Ich habe viele Tests gelesen und angesehen und jeder sah andere Stärken und Schwächen. Deshalb am besten nur die Berichte, aber nie das Fazit lesen und sich eine eigene Meinung (mit seinen Ansprüchen) bilden.
Außerdem wird in solchen Tests meist nie berücksichtigt wenn ein Update der Kamera erscheint. Da wird mit eine SW stand von 1.0 getestet und der Test dann ins Archiv verschoben.