Huawei P9: Diskussion zur Kamera [ohne Foto-Galerie]

• 514 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@PatrickAusHannover ich glaube mittlerweile auch das das P9 Kameratechnisch das beste Gesamtpaket bietet ! Ich probiere jeden Tag was neues ,und da kommen schon tolle Sachen bei raus die ich bei anderen Smartphones nicht hatte ! Man muss sich halt damit beschäftigen :)

• Danke
Reaktionen: unbeliveable89, Zadya und PM28
Komme vom S7 Edge und hatte vorher so einige Smartphones.. kurz und knapp die Kamera von P9 gefällt mir am besten.. natürliche Farben , und wenn man wie mein Vorgänger schon sagte sich damit beschäftigt, tolle Fotos[emoji3]

• Danke
Reaktionen: Spasshagen und PM28
Die Kamera des P9 ist wirklich erst nach einer Zeit mein persönlicher Liebling geworden. Je länger ich sie nutze, umso überzeugter bin ich von den Möglichkeiten und vor allem von den Ergebissen. Fotos, die bis zum Rand scharf sind und zudem die richtigen Farben treffen sind bei Smartphones absolut selten. Die Fotos wirken erwachsen.

• Danke
Reaktionen: unbeliveable89 und PM28
Dadurch wird einem erst richtig klar was da geschaffen wurde und warum Leica da mitgearbeitet hat. Das P9 hat so viel Potenzial und ist deshalb denke ich nicht für Schnappschüsse gedacht und deshalb würde ich den Testgruppen zur Kamera wenig zumuten und selber eine Meinung bilden. Nicht immer muss das beste das beste sein.

• Danke
Reaktionen: unbeliveable89
Wenn ich mit ner Kamera manuell herumspielen möchte und vor allem die Zeit dafür habe, nehme ich ne System- oder Spiegelreflexkamera.
Ein Handy ist für mich für Schnappschüsse da und da ist softwaremäßig beim P9 noch ziemliches Verbesserungspotential da.

• Danke
Reaktionen: King_Rollo und Darek La.
Das erste ist vom S7 das zweite vom P9. Beide Bilder im Pro Modus aber alles auf Auto.

Das P9 hellt die Dunkeln Bereiche etwas besser auf und bietet auch bessere Details die beim S7 durch die überschärfung platt gemacht werden, die Farben gefallen mir beim P9 ebenfalls besser.

Ich werd das Gefühl nicht los das selbst im Pro Modus + RAW beim S7 die Software eingreift.

Das ständige Argument mit der Spiegelreflexkamera kann ich auch nicht mehr hören, sicher wer alles rausholen will der nimmt eine aber man hat das Gefühl die Leute fühlen sich teilweise gleich persönlich angegriffen wenn jemand lieber mit dem Handy vernünftig knipsen will, die Manuellen Möglichkeiten sind jetzt gegeben also warum nicht alles aus einem Handy rausholen.

Anhänge

• 20160604_061553.jpg
    20160604_061553.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 289
  • IMG_20160604_061617.jpg
    IMG_20160604_061617.jpg
    1 MB · Aufrufe: 306
  • Danke
Reaktionen: unbeliveable89, King_Rollo, Spasshagen und 2 andere
Wir bleiben hier bitte bei den Fotos und der Diskussion beim Huawei P9. Der Rest gehört in die Kaufberatung.

@PatrickAusHannover ganz Eindeutig auch gerade an den Bäumen wieder zu Erkennen wieviel natürlicher das P9 alles darstellt ! Kann nicht verstehen warum die Kamera des S7 so hochgelobt wurde ! Schöner Vergleich ,Danke :)

• Danke
Reaktionen: PM28
Betrachtet nicht nur die Bilder bei besten Lichtverhältnissen, sondern auch im Innenraum und bei Bewegung. Dann sieht man den Unterschied.

Im Bilder Thread sind Fotos eines Honor 7 bei besten Lichtverhältnissen. Das Unterschiede zu Flagschiffen sind nur auf dem zweiten Blick erkennbar.

PS:
Ich hoffe diesmal ist für die Moderation der Beitrag regelkonform verfasst ;)

Schon erstaunlich, der Sand ist heller und das Dach sieht natürlicher aus, hingegen beim S7 ist es umgekehrt.

F-O-X schrieb:
Betrachtet nicht nur die Bilder bei besten Lichtverhältnissen, sondern auch im Innenraum und bei Bewegung. Dann sieht man den Unterschied.

Im Bilder Thread sind Fotos eines Honor 7 bei besten Lichtverhältnissen. Das Unterschiede zu Flagschiffen sind nur auf dem zweiten Blick erkennbar.

PS:
Ich hoffe diesmal ist für die Moderation der Beitrag regelkonform verfasst ;)

Das mag im Automatik Modus so sein aber im Pro Modus und Manueller Belichtung wird sich da dann ebenfalls nicht viel nehmen.

Das Problem in meinen Augen ist das die Samsung Geräte immer als Referenz angesehen werden, die Leute haben sich so sehr an diese Künstlichen Bilder gewöhnt dass sie es als "Perfekt" empfinden. Auf Natürlichkeit wird kein Wert mehr gelegt und deshalb schneidet die Cam vom P9 so oft schlechter ab. Verglichen mit einer richtigen Kamera würde das S6/S7 im Vergleich zum P9 durchfallen!

• Danke
Reaktionen: unbeliveable89, Mekki66, Spasshagen und eine weitere Person
Zum Beispiel deswegen. Zeigt einerseits die leichte Schwäche bei Low-Light, andererseits das leicht ins gelbliche gehen, das ich bereits angesprochen habe.

Besonders im zweiten Video ist zu sehen das beim S7 der Himmel fast immer komplett ausgebrannt ist, das P9 hat einen wesentlich besseren Dynamikumpfang. Die Farben sind wie immer Geschmackssache, das P9 ist etwas wärmer das S7 kühler. Wegen der Schärfe darf man sich nicht so leicht Blenden lassen gerade bei vergleichen wirkt das S7 immer besser, geht es dann an die Details sieht es wieder anders aus, schaut man sich die Fotos vom S7 auf einem vernünftigen großen Monitor an kommt mir jedes mal das Grausen Dank der brutalen überschärfung. Das das S7 im LowLight besser ist sollte wohl jedem dank der 1.7 Blende klar sein aber wie schon geschrieben sieht das ganze nach Manuellen Eingriff beim P9 wieder ganz anders aus.

Am Tag gewinnt für mich das P9, im LowLight Bereich ist das S7 im Automatik Modus besser, nach manuellem Eingriff im Pro Modus sind beide wieder gleich auf. Das ist natürlich nur meine Meinung ich weiß das sich über das Thema vortrefflich streiten lässt Ich habe beide für mich getestet und mich für das P9 entschieden.

Tud mir leid, aber wir sprechen grade von Bildern. Das S7 macht das weisse zu hart und das schmerzt, gleich bei der Blume, da siehst du wie korrigiert wird. Die Überschärfe macht es unnatürlich. Die Fontäne beim P9 sieht genau so aus wie in Echt, oder meinst du das Wasser dort ist 100% sauber? Ne, glaube nicht.
Ihr denkt es wird gelblich, aber das ist so, oder ihr seid zu sehr von Samsung verwöhnt das ihr nichts anderes kennt. Vor einiger Zeit sagten andere noch das LG G4 sei besser, aber die Meinungen schwinden rasant.

Hat schon einer heraus gefunden was für ein Glas über der Kamera liegt? Saphir? Gorilla?

Das wird Gorilla Glas sein! Es ist gewölbt. Das geht bei Saphir schlecht.

• Danke
Reaktionen: Pilmeschka
Ich hatte die Farbtemperatur der Fotos ja nachgemessen, das P9 trifft den D65 Punkt auf den Kopf. Alles andere hätte mich bei einer Zusammenarbeit mit Leica aber auch gewundert.

Hier mal ein vorher/nachher mit Snapseed

Anhänge

• IMG_20160605_144043.jpg
    IMG_20160605_144043.jpg
    601,4 KB · Aufrufe: 232
  • IMG_20160605_144043-01.jpeg
    IMG_20160605_144043-01.jpeg
    839,2 KB · Aufrufe: 225
  • Danke
Reaktionen: Spasshagen
@PatrickAusHannover Snapseed macht echt Spass !!! :)