A
arsimu
Neues Mitglied
- 7
Nolle schrieb:Ich habe mir jetzt alle 22 Seiten durchgelesen. Da mein nächstes Smartphone ne super knipse haben soll. Allerdings weis ich nicht so recht woran ich nun beim P9 bin. Optisch gefällt mir das Gerät wirklich gut. Aktuell habe ich das Honor 7. Ist davon auszugehen, das dass P9 bessere Fotos macht?
Hast du die beiden Smartphones mal auf www.inside-handy.de vergleichen lassen? Da sind dann unten auch Testfotos des gleichen Motivs vorhanden, die du vergleichen kannst.
Ich habe mich auch durch die diversesten Testberichte gelesen und Tenor dieser Berichte ist, dass die Kamera des P9 etwas schlechter ist als die Kamera des S7 oder des Iphone 6S. Schreiben aber auch alle, dass dies "Meckern auf hohem Niveau" ist und die Kamera des P9 trotzdem toll ist.
Ich habe für mich z. B. beschlossen, dass es entweder das P9 wird oder das P9 Lite.
Man kann in den diversen Testberichten nämlich auch immer wieder rauslesen, dass die im Automatikmodus bestehende "Low-Light-Schwäche" mittels Einstellungen im Pro-Modus noch verbessert werden kann. Also kann man ja in diesen Situationen ja auf Pro-Modus umstellen. Außerdem zeigt dies, dass die Hardware hier noch Leistungsreserven hat. Ich hoffe mal, dass da Huawei/Leica als Reaktion auf die diversen Testberichte noch etwas an der Software schraubt und den Automatikmodus hier vielleicht noch ein bisschen optimiert.
Ich warte noch bis mal erste Bilder mit dem P9 Lite gemacht wurden und im Netz stehen. Weil das wird für 300 € ein ziemlicher Preis-Leistungs-Hammer. Wenn die Kamera dort auch gut ist, könnte es aufgrund des großen Preisunterschiedes eventuell auch das Smartphone meiner Wahl werden.
Zurück zu deiner Frage: Ich denke schon, dass das P9 bessere Bilder macht als das Honor 7. Ob sie sooo viel besser sind, dass es einen Neukauf rechtfertigt, musst du selbst entscheiden.