Huawei P9: Diskussion und Wünsche zu den P9 Betatests

• 165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist wirklich etwas mager...
Wie wäre es eigentlich mit einem Kamerabutton für zukünftige Modelle?...Hab grad so den Gedankengang gehabt...Würde sich doch prima machen...

• Danke
Reaktionen: PINTY
@Atze04 Da wäre ich auch dafür! Wobei die meisten wahrscheinlich noch viel mit der Hand nachstellen werden und dadurch keinen extra Kameraknopf brauchen.

Ich hab mich mittlerweile wirklich gut dran gewöhnt mit dem Fingerabdrucksensor die Bilder zu schießen. ein Positiver Nebeneffekt in meinen Augen ist das man so das P9 auch wirklich gut und sehr still in der Hand hat.

@mcfire Hochkant ja, aber auch quer?

Ja auch, dann mit dem Mittelfinger.

Den Kamerabutton habe ich längst mit dem Doppelklick auf die Wippe ersetzt. Ein unnützer Knopf weniger am Gehäuse.

Naja, der "Doppelklick" der Lautstärkewippe focussiert leider nicht,die Bilder sind dann wirklich reine Glückstreffer...Dachte mehr daran das man ja mit der Kamera wirbt, da könnte man es den Leuten ja ein wenig einfacher machen...Der Fingerabdrucksensor ist hochkant gut, im Querformat dann aber nicht mehr, zumindest bei mir...Da hat man dann doch schnell mal den Finger auf der Linse...
Ist ja auch nur ein Gedanke gewesen...Und ein Button, wie der Powerbutton, stört ja nun wirklich nicht...[emoji6]

Man kann das auch so einstellen, dass sich bei dem Doppelklick lediglich die Kamera-App öffnet.

Ich weiß, wie gesagt, ist halt so ein Gedankengang gewesen...Man kann ja auch die Auslösung auf die Wippe legen,etc...

@Atze04 Wollte nochmal was zu dem Sound per Kopfhörer schreiben.
Du solltest mal ausprobieren wenn du den Kopfhörer eingestöpselt hast, dann findest du unter Töne irgendwas mit DTS Kopfhörer Sound. Das habe ich deaktiviert und ich finde dann klingt es gerade mit Power Amp oder auch sonstigen Apps viel erträglicher und deutlich besser weil es dann nicht mehr so hell dröhnt.

Mein Test bezieht sich ja auf die Lautsprecher, per Headset wäre zu individuell da jeder seine eigenen nutzt,bzw., Vorlieben hat...Ich nutze hauptsächlich meine LG In-Ears vom G2 und da klingt es mit aktiviertem DTS am besten, meiner Meinung nach...Vorteil, mal nebenbei bemerkt, ist bei denen auch der gebogene Stecker da das P9 ja unten die Buchse hat...[emoji6]
73438b4acf859de16be3118553e375f7.jpg

@Atze04 Ist bei dir die Wiedergabe von Sprachnachrichten bei WhatsApp auch so leise? Meine Chat Partner sind alle nicht die leisesten, aber bei WhatsApp muss ich die Lautstärke immer voll aufdrehen und dann echt lauschen.

@PINTY
Whatsapp ist ordentlich laut und verständlich, auch bei 50% ,Messenger auch aber ein wenig dumpfer im Klang...Schätze aber das ist ein App-Problem...
Vielleicht sind deine Chat-Partnerinhos auch zu weit vom Mic entfernt...[emoji6]

Kann ich bestätigen.. WhatsApp Sprachnachrichten sind von der Lautstärke her Top.. FB das liegt an der App , hatte ich beim S7 auch..

@Atze04 Da kannst du Einstellen ob du die Wiedergabegeschwindigkeitseinstellung (was für ein Wort) aktiveren willst. Neben den Satz in dem Feld ist ein Schieberegler und der ist bei dir weis, weil er deaktiviert ist. Wenn du ihn aktivierst wird er türkis. Dann erscheint unten in der Ecke ein Symbol und wenn da drauf drückst sieht es so aus wie mit der Frontkamera im Verschönerungsmodus.
1464739016198.jpg

1464739022944.jpg

5e8e379b416387c9ce45592201404c47.jpg

Siehst du den Unterschied?

Die Schrift kann ich übrigens auch hoch und runterziehen...

Aber du hast was gutes angesprochen. Ich hätte auch gerne die Möglichkeit Videos im selben Rahmen wie die Bilder im EMUI zubearbeiten. @Huawei Also bitte, Tip fürs nächste Update.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Atze04
Das muss aber dringend überarbeitet werden, der Button ist bei mir garnicht zu sehen...Lediglich die Anzeige in der unteren, linken Ecke zeigt mir an dass die Geschwindigkeit verstellt werden kann...Das ist leider ein Minuspunkt...
dccb645a76869fb4742b3648136bc541.jpg

Das dürfte am verwendeten Design liegen. Vielleicht mal ein anderes probieren?

Ist das voreingestellte Design, hab nix verändert...Eventuell liegt es am Querformat, ist aber trotzdem ein Bug seitens Huawei...

Wenn es das voreingestellte Design ist, ist es ein Bug, sicher. :)

Hab es mal gleich per Email gemeldet, mal sehen was draus wird...Inklusive Vorschlag zur Beabeitung von Videos in der hauseigenen Galerie-App...

• Danke
Reaktionen: PINTY und avfreak