Huawei P9: Diskussion und Wünsche zu den P9 Betatests

• 165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jeder hatte doch die gleichen Chancen und bei euch vieren sieht es genauso aus. Oder vielleicht ja auch nur zwei.
Und falls du es nicht bekommst würde ich nach einem Preis für das Gerät fragen wenn es dir gefällt. Die machen dir bestimmt einen guten Preis.

@fromfuture So ähnlich war mein Gedanke auch schon. Aber erstmal genieße ich den Monat.

@F-O-X Der Screenshot vom AnTuTu sieht echt verschwommen aus. Komisch, weil in der Galerie ist er normal scharf wie auch live auf dem Display.

Nee, der Scrollshot

@F-O-X Hm... ...wird bei mir normal angezeigt.

Ist stellenweise bei mir auch, das mit ddm "scharfen" Übergang, allerdings nur wenn man konzentriert, mit geschlossenen Augen darüber fährt...Bei normaler Benutzung merk ich nix...[emoji6]
Das mit dem Scrollshot war vielleicht die Forensoftware...

Hab jetzt grad nochmal mein Mate 7 "strapaziert", das wird nicht so warm wie das P9...Es ist ja nicht störend, nur auffällig...

@Atze04 Also meinst du es liegt bei der Audiowiedergabe an der App? Ich hab es ja mit dem VLC Player ausprobiert und fand ja auch dass es ab 50% grausam und ab 70% und erträglich ist.

Bei mir ist es zumindest so, der Klang mit der originalen ist wesentlich besser...Voll aufdrehen sollte man eh nicht, da hab ich bis jetz noch kein Smarti erlebt das einen wirklich guten Klang wiedergibt, ohne Stereolautsprecher...

@Atze04 Also Fettes Brot mit der standart Musik App hört sich über 50% genau so doof an wie mit dem VLC Player.

Bei mir klingt 's vollkomen ok (Bon Jovi,Metallica,Crash Test Dummies) allerdings sollten nicht zuviel Bässe drin sein...Dafür sind die auch einfach nicht ausgelegt...:winki:

Tu mir mal nen gefallen und Teste die Empfangsqualität. Im Vergleich zum anderen Huawei / Samsung gleich oder mehr Empfangsbalken?

Das geht bei mir leider nicht da ich 2 verschiedene Provider nutze und mein Sohnemnn auch wieder einen anderen...Da macht ein Vergleich keinen Sinn...Aber bis jetzt hatte ich, hier in Berlin-Hellersdorf und Umgebung, keinerlei Schwierigkeiten...

• Danke
Reaktionen: F-O-X
Kann von mir aus sagen das der Empfang mit dem P9 um einiges besser ist als mit dem S7 Edge.. nutze das O2 Netz.. Fast immer vollen Empfang LTE..

• Danke
Reaktionen: Atze04 und F-O-X
Also ich kann sagen dass der Empfang vom P9 wieder mal Huawei typisch sehr gut ist. Ich hab es am Wochenende wieder gesehen. Mein Kumpel hat das Samsung Galaxy S7 Edge und obwohl wir den gleichen Anbieter haben, hatte ich 3 Balken 4G und seins konnte sich nicht zwischen 4 Balken E, 2 Baklen H+ und 1 Balken 4G entscheiden. Ich LTE eigentlich immer aus, aber ich hatte es nur für den Vergleich angeschaltet.

Ist mir auch aufgefallen, mit dem S7 edge habe ich durchschnittlich 2 Balken weniger, als mit dem Honor 7.
Deshalb hat es mich beim P9 so interessiert.

Wobei ich allerdings auch manchmal das Gefühl habe, die Balken sind nur da um die Leute ruhig zu stellen, wie die Anzeigen auf den Bahnhöfen...[emoji6]
Hab jetzt mal die Karten kurz getauscht, das P9 ist etwas besser als das Mate 7 und ca. 2 Balken besser als das S5, wobei ich bei der Verbindung (Chrome-Browser) nur einen minimalen Unterschied festgestellt habe...Reihenfolge wäre P9,M7,S5 (aber dicht am M7)...

Könnt ihr mal nen Speedtest im LTE Netz machen? Mit meinem Xperia Z2 kam ich zu Hause teilweise auf 80 Mbit/s. Mit dem P9 komme ich selten über 25 Mbit/s. Jetzt frage ich mich ob es an der neuen SIM-Karte liegt oder am P9. Leider kann ich mit meiner anderen SIM-Karte testen.

Weiß eigentlich jemand was sich hinter der "Smart-Switching-Technologie" verbirgt?

Gruß
Peter

Über die Einstellungen, System Informationen kannst du die dem und aus sehen, die zeigen die richtigen Werte an.

Hab kein LTE mit meiner O2 Karte (braucbe ich auch nicht wirklich in der Stadt) aber vielleicht PINTY...

Ich muss warten bis mein Datenvolumen frisch ist

• Danke
Reaktionen: Atze04
Ich denke ich muss mal mit o2 telefonieren.. im Endeffekt bezahle ich für was ,was ich nicht Nutzen kann

94ce9d18a312c536203175220a3361ba.jpg