Huawei P9: Diskussion und Wünsche zu den P9 Betatests

• 165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Atze04 Ich hab es beim Mate 7 und meinen sonstigen Geräten auch nicht. Aber hattest du es jetzt beim P9 auch oder nicht?

Ja, dasselbe Szenario auch bei mir...Merkwürdig...

• Danke
Reaktionen: PINTY
@Atze04 Hast du die App aus dem Google Play Store oder von Amazon Underground?

,, Gefällt mir" im Sinne von, dass mein Gerät nicht alleine dasteht.

Aus dem Play Store...Bei Amazon finde ich das noch nicht einmal aber Amazon ist, in meinen Augen,eh Müll größtenteils...

@PINTY
Mir (Wunsch halt) sind die Bilder in Räumen und schlechten Lichtverhältnissen halt wichtig.

Schau mal in den P9 Bilder Thread, da hab ich mal Bilder von meinem 300 Euro Honor 7 rein und keinem ist es aufgefallen. Heißt, tagsüber sind zwischen den Handy Kameras keine gigantischen Unterschiede mehr (finde ich).

@F-O-X Ich mache heute Abend mal Bilder im dunklen Zimmer. Aber die Kamera vom Honor 7 müsste ja ziemlich gleich mit der vom Mate 7 sein.

Aber klar fällt es nicht direkt jedem auf, mir ja auch nicht. Ich hab mir nur gedacht ,,Warum will er soviel übers P9 wissen, wenn er anscheinend eins hat?". ;-)

Natürlich. Ich hatte vorher auch ein H7 und jetzt ein P9. Bei strahlendem Sonnenschein hat auch das H7 gute Fotos gemacht.

Ich bräuchte halt die Software vom P9 und das Gehäuse und die Kamera vom S7 edge ;)

Und, danke dir :)

Hm...Im Vergleich mit dem Honor 7 habe ich auch den Eindruck, dass das Display heller und bei Sonne besser ablesbar ist.

Ich würde gerne mal besser verstehen, wann die Dual Kamera benutzt wird und wann nicht. Vielleicht könnt ihr ja in die Richtung mal etwas testen :)

Welche DoT hattest du dabei?
Ich finde, das ist mit das ausschlaggebende.

@Atze04 Ist dass auf dem drittletzten Bild nicht der Schärfe Modus, statt des "normalen" Foto Modus?

@PINTY
Da ich keinerlei Einstellungen vorgenommen habe, sondern nur die verschiedenen Modi eingesetzt, kann ich das so nicht sagen...Es steht nur Foto da, deswegen habe ich es so angegeben...
Hab mir das grad noch einmal angesehen, offenbar war bei mir der Tiefenschärfe Modus voreingestellt...

Zuletzt bearbeitet:
@PINTY (again)
Was ist das für ein surrendes Geräusch bei deinen Videos?...

@Atze04 Meinte ich doch, also mit dem Tiefenschärfe Modus.

Auf den Videos ratterte eine Pumpe oder so. Es nervte tierisch und zerstöre den Moment. Es lag also NICHT am P9.

• Danke
Reaktionen: Atze04
Ja,war echt schon bei mir so eingestellt...Hab es geändert und werd morgen nochmal losziehen...[emoji6]

Den Screenshot sehe ich nur sehr verschwommen,geht's nur mir so?

Übrigens, ich sag mal Danke für deinen Test und ich drücke dir fest die Daumen, das du gewinnst. Ich melde mich vorerst hier ab, ich hab mir heute das S7edge geholt...endlich klare und saubere Aufnahmen meiner Kids in der Wohnung, ohne das die Systemkamera geholt werden muss *freu*

Wisst ihr eigentlich wer die anderen beiden Tester sind?
Von denen hat man ja noch nichts gehört..

@fromfuture Nein, ich weiss von nichts. Ich hatte mich ja auch schon geärgert dass ich mich geoutet habe. Anderseits wüsstest es die User spätestens nach dem ersten Bericht. :p Ich hatte ja nur so sporadisch teilgenommen und malte mir keine großen Chancen aus. Da waren schon ein Paar sehr interessantere User dabei. Egal, ich freue mich und wenn Huawei das Gerät wirder haben will sieht man einen schluchtzenden PINTY auf dem Weg zur Post.

@Atze04 Wie findest du den Übergang vom Display ins Gehäuse? Meine Frau meinte dass die Kante scharf sei und seitdem denke ich es auch. Frauen... ... manchmal bringen sie einen auf komische Gedanken.

• Danke
Reaktionen: Atze04