Huawei P9: Das Design

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@JustDroidIt
"...hat was von einer Spülmaschine. :razz:" Jetzt wo Du's sagst..:huh: ..muss ich dir zustimmen :lol:

Ich glaube allerdings für den suboptimalen äußeren Eindruck ist nicht so sehr der LEICA-Schriftzug verantwortlich, sondern eher die schwarze Unterlegung. Oder vieleicht auch beides zusammen.

Naja, ich finde aber auch die anderen Doppel-Rückkamera-Fons vom Design her nicht so gelungen.

Trotzdem bin ich mal aufs P9 lite gespannt. Vom Preis her könnte das passen. Hoffe mal, dass die Fehler des P8 lite nicht wiederholt wurden (z.B. Fehlen von OTG) (und hoffentlich auch keine neuen dazukommen).

Mir persönlich gefällt das Design der P9's nicht. Der obere Streifen ist hässlich, das hätte man auch mit Aluminium machen können.

Ich finde es von hinten top. Von vorne leider flop...
Viel zu dicke Displayränder.

Ich bin echt richtig gespannt auf morgen :biggrin:
Eigentlich sind mir 5,2 Zoll zu klein... Ich hoffe also, dass das P9 Max wieder ein so gutes Gehäuse Display Verhältnis hat wie das Mate 8. Dann wäre es ein Kandidat für mich :thumbup:

• Danke
Reaktionen: don_giovanni
Das sieht mal schick aus!
Wenn Huawei es nicht komplett verbockt, wird das wohl mein neues Phone :D
Hoffentlich erscheint es auch hier in Europa!!!

Einen Tag später muss ich sagen, dass ich die Geräte beide sehr attraktiv finde, sowohl von Optik als auch Datenblatt her, aber die Preise schmecken mir noch immer nicht.
Ich verstehe, warum Huawei das [Erhöhen der Preise] vornimmt, aber ich sehe da auch die Gefahr, dass man eventuell einen großen Vorteil gegenüber der Konkurrenz verspielt. Klar hat man sich mittlerweile als globale Nummer 3 am Markt etabliert, aber da haben die guten Preise der eigenen Geräte und der hohe Anspruch und die hinkende Umsetzung der direkten Konkurrenz sicher auch eine Rolle gespielt.

Nun verkauft sich das S7 (edge) offensichtlich sehr gut und Huawei geht im selben Schritt hin und macht die eigenen Geräte teurer.
Könnte Samsung durchaus noch mehr in die Karten spielen.

Davon ab denke ich, dass das P9 (Plus) dieses Jahr definitiv eines der Highlights darstellen wird. ( & ich persönlich hoffe auf einen relativ raschen Preisverfall auf um die 400€, um es auch für mich endgültig attraktiv zu machen. ;) )

Insbesondere beim Plus sehe ich das Potenzial, sich als echter Schlager durchsetzen zu können - Force Touch & Stereo Lautsprecher sind immer gute Argumente, dazu noch Amoled und Aluminium Unibody. Da dürfte dem einen oder anderen sicherlich das Herz aufgehen. :D

• Danke
Reaktionen: burner8, unbeliveable89 und i5Steve
Hmmm...ich habe auch gewartet, dachte da kommt was...:drool:
Aber sorry, für mich ist das maximal ein P8+, hat meine Entscheidung bekräftigt, das LG G5 zu kaufen...

Also ich hatte soeben das P9 in Köln im Saturn am Hansaring in der Hand und muss echt sagen, dass das Design direkt den "Haben-Wollen-Effekt" bei mir ausgelöst hat! :D Auch die Kamera macht einen super Eindruck, die Tiefenschärfe-Funktion macht einen richtig guten Eindruck, das M8 war damals Kinderspielzeug dagegen!