Huawei P9: Das Design

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Edel, wirkt doch fast jedes Gerät von Huawei/Honor :laugh:
Genial finde ich das Design da nicht, wie gesagt das P8 sieht da deutlich schöner aus. Aber jeder hat einen anderen Geschmack.;)

Oder doch? Oder vielleicht doch nicht?

So ist das eben mit den Gerüchten... :lol:
Mittlerweile ein beliebtes Werbeelement für die Firmen.

Ansich nichts neues. Bestätigt die vergangenen Leaks ;)

• Danke
Reaktionen: don_giovanni
Ich finde auch, das sieht richtig gut aus. Was mir besonders gefällt ist, wie sie das mit den beiden Kameras auf der Rückseite gelöst haben. Einfach fein, finde ich. Und wenn der Akku wirklich so kommt, Hammer :)
Display mit 5,2", ok, ich denke mal ein guter Kompromiss zwischen der Gruppe, die immer sagt ist mir zu klein und der Gruppe, denen es zu groß ist. Für mich persönlich hätten es 5,5" sein können, habe mich da beim Mate S so dran gewöhnt.
Preislich fürchte ich werden wir nicht mehr so günstig bei weg kommen, wie zuvor! Mit dem Mate S haben sie es uns schon vorgemacht. Preislich gehe ich von 600 - 650 Euro aus. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das politische Gründe sein werden, um einfach auf dem Markt nicht mehr als "Billiganbieter" da zu stehen.
So, jetzt möchte ich nur noch wissen, wann kann ich es kaufen? :)

Wenn ich es richtig sehe ist jetzt der Fingerabdrucksensor auch der An/Aus Knopf. Hoffentlich gibt es dann auch eine Tap-to-Wake Funktion ;)
Vorallem gefällt mir aber dass der Kopfhöreranschluss unten ist :D

POWER Knopf ist weiterhin vorhanden, unterhalb der Lautstärke Taste, so wie schon beim p8. Sieht man auch auf den Bildern. Sitzt etwas tiefer als die anderen Tasten ;)

• Danke
Reaktionen: Raynboy
Wer sagt denn, dass es nicht dicker wird??? ;) Auf den Bildern wäre es schlecht zu erkennen... Aber 3900 finde ich auch etwas arg viel selbstw enne s 1-2mm dicker wird. Aber grösserer Akku wäre schon zu wünschen.

Kann mir nicht vorstellen, das Huawei das p9 sichtbar dicker als die Vorgänger machen würde.

Man hat auf den Bildern ja sehr gute Anhaltspunkte zur dicke! Zb. 3,5mm klinkeanschluß oder der USB Typ C Anschluss dessen Maße bekannt sind. Es ist nicht wirklich dicker als das P8!

Unibody in schwarz ist aber doof. Spätestens dann, wenn der Lack ab ist. ;)

...wenn es denn lackiert ist! ;) Gibt ja auch andere Möglichkeiten(eloxieren etc.) Ich weiss jetzt nicht wie das bei dem schwarzen Premium P8 ist aber kennst du vielleicht das Desire HD(welches ich über 4 Jahre in Gebrauch hatte)? Das ist auch kein Lack.

Aber Metall Unibody muss ja auch nicht immer sein!

Wenn es eine Möglichkeit gäbe, Alu komplett schwarz auszuliefern, hätte ich mir definitiv auch so eines gekauft und würde ich mir auch sicher kaufen. Siehr wirklich cool aus.
Das Desire HD kenne ich nicht, nur das Desire...

Ich glaube beim P9 war es eher das Platzproblem das der Klinke Anschluss nach unten gewandert ist. Die Dual Cam, Blitz und Laserfocus brauchen ja auch was Platz.

Ich finden den Balken unten (mit dem Huawei Schriftzug) viel zu dick.
Darüber befinden sich dann auch noch die Onscreen Tasten...
Fände es deutlich schöner wenn der Balken unten für Touchsensitive Tasten genutzt werden würde.
So sieht es leider was Display Gehäuse Verhältnis angeht, doch recht altbacken aus.

Oh, jetzt drucken die auch noch Text auf die Kameraleiste, und nicht gerade dezent...
01-jpg.486439

...hat was von einer Spülmaschine. :razz: Zusammen mit dem frontseitigen Huawei Schriftzug bleibt dann nicht mehr viel vom edlen, schlichten P8 Design. :thumbdn: