Huawei P9 Bildübertragung über USB-C möglich?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

garetjax

Neues Mitglied
0
Liebe Forenuser,

da ich häufiger Bilder an einen Beamer übertragen muss, stellt sich mir die Frage, ob die USB-C Schnittstelle des Huawei P9 Bildübertragung ermöglicht.

Das wäre tatsächlich das einzige Ausschlusskriterium. Ich würde mich freuen, wenn entweder jemand dies schon probiert hätte oder eine Aussage dazu machen könnte.

Viele Grüße

Garet Jax

wie bei jeden modernen Android-Gerät gibt es die Möglichkeit per MTP-Protokoll, ob das dein Beamer kann ist eine andere Geschichte.
Siehe auch Media Transfer Protocol – Wikipedia

Vielen Dank für die Antwort.

Leider kommt nur der direkte Weg - also über ein Kabel - in Betracht. Die Frage ist also noch offen.

nein eigentlich ist die Frage beantwortet, das Handy kann es, wegen deinem Beamer müsstest schon selber schauen.

@Chris75

nein, man kann nicht mit Hilfe der USB-C -Schnittstelle Bilddaten übertragen! Das und nur das war die Frage.Und die wurde nicht beantwortet.

Also laut Huawei-Technik - ich wurde nach der Frage, die ich telefonisch an den Support stellte, zurückgerufen - ist die Bildübertragung nicht im USB-C implementiert.

Grüße

Garet Jax

Du liest nicht richtig (oder willst es nicht verstehen), mir ist in den letzten Jahren noch kein Androide untergekommen wo der Bild (oder generelle Dateitransfer) egal ob USB normal oder C nicht funktioniert hätte.
Wenn du allerdings mit Bilddaten eine Bildschirmübertragung meinst (das ist wiederum ganz was anderes) ja das geht nicht.