Huawei P9: Allgemeine Diskussion / Leaks / Gerüchte

• 246 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit 6.4 ist der 6 April gemeint, da soll es lat Evan Blass wohl vorgestellt werde.

Es ist ja eigentlich bekannt dass das P9 wohl mit 5,2Zoll Display kommt.

Ein P8max mit 6" fände ich relativ überflüssig angesichts des Mate 8... interessanter wäre eine Variante mit 5,5", mir persönlich reichen aber auch 5,2.

PINTY schrieb:
Bitte, bitte, bitte und noch mal bitte Huawei, bringt das P9 mit Dual-SIM ganz offiziell nach Deutschland und nicht bloß wieder eine Lite Version wir beim P8!!!!!!!!!
Da werden die Netzbetreiber leider nicht mitspielen, da werden leider immer noch viele Geräte verkauft auch wenn kaum bis gar nicht mehr subventioniert wird... die Leute wollen eben auf Pump kaufen...und ist ja auch praktisch den (teuren)Tarif jeden Monat per Lastschrift...

Wenn die grosse oder premium Version 'nur' 500 - 600€ kostet ist das imho auch zu begrüssen. :)

Weiterhin FullHD auf 5,2" ist auch sehr vernünftig, wenn Sie es dann auch noch schaffen den Akku zu vergrössern dann... :thumbup: Nur bitte kein AMOLED! :p

AMOLED wäre cool! :flapper:

• Danke
Reaktionen: don_giovanni
Das P8max hab ich Persönlich auch immer eher in die Kategorie Tablets mit Telefon Funktion eingeordnet. Mit den 6,8zoll ist finde ich eine Einhandbedienung unmöglich. Ich denke das sich das P9 max auch so in der Größe bewegen wird. Das Mate 8 kann ich gerade noch so mit einer Hand bedienen.

Ok, 6,8" sind dann ja definitiv schon Tablet Grösse...

Also mehr als scrollen im Browser kann ich mit meinen P8 und relativ kleinen Händen sowieso nicht, mir gehts bei der Grösse eher um Hosentaschentauglichkeit. Auch tippen auf der Tastatur tue ich mit beiden Händen. Wofür bauchst du denn die andere Hand wenn ich fragen darf!? :p ;)

• Danke
Reaktionen: MarkusK
Du hast es verstanden!

Nein, Spaß bei Seite. Ich hab mich einfach dran gewöhnt auch zB. mit einer Hand zu schreiben, da ist 6zoll für mich das absolute Maximum ohne den Einhand-modus. Aber ich glaube trotz Einhand-Modus wäre ein P8/P9 max mit einer Hand auch nicht mehr fest zu halten und gleichzeitig zu schreiben. Außerdem werde ich mir sicher kein Tablet ans Ohr halten!

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und MarkusK
Ich denke, es wird bei der P9 Serie für alle was dabei sein[emoji16] [emoji12]

Auch wenn hier abgedriftet wird, aber über 6" sind für mich auch keine Phablets oder alltags Geräte mehr.

Meinetwegen kann die P8 Reihe (Lite, normal und Max) gerne via P9 wiederholt werden, nur sollte heutzutage die Dual-SIM Funktion standart sein.

Und das wichtigste, alle Versionen auch offiziell hier erhältlich sein!

• Danke
Reaktionen: PINTY
Ja das stimmt... ich denke Huawei war da noch vorsichtig und hat erstmal nur nach möglichen Verkaufszahlen spekuliert, Europa ist von der Grösse und Einwohnerzahl gegen Asien und Indien natürlich ein Witz. Und dann besonders den geneigten Käufern besonders beliebte Farben wie schwarz nicht vorenthalten obwohl z.B. in Asien erhältlich... wie gerne hätte ich das komplett schwarze P8 gekauft! Aber vielleicht oder besser gesagt hoffentlich ändert sich das jetzt nach dem Sie auch hier so erfolgreich sind... :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mcfire und Janity
Wenn Huawei das P9 in den Breitenmarkt bringen möchte, wäre es wirtschaftlich fahrlässig ein solches Modell mit Dual-Sim hier anzubieten. Von daher gehe ich zumindest beim reinen P9 von einem Single-Sim aus. Ob es wirklich "nur" 5,2 Zoll werden? Schauen wir mal.

Vielleicht wird es ja auch mal eine Größe, die Huawei noch nicht gebracht hat. 5.3 oder 5.4" wären mal was neues. :tongue:

Ansonsten - solange es sich zwischen 5.2 und 5.5" bewegt, passt das. Alles darüber würde aber in Max und Mate Territorium grasen, und das kann ja nicht Sinn der Sache sein! :razz:

• Danke
Reaktionen: MarkusK
Moin!

Am 6. April erfahren wir dann wohl endgültig genaues. Kommt jemand mit nach London ;)

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt, PINTY und MarkusK
Hinsichtlich Displaygröße, ich dachte auch immer 5,5", das ist viel zu groß. Aber seit dem ich das Mate S habe, möchte ich ehrlich gesagt nichts kleineres mehr haben :)
Ich fände es nicht schlecht, wenn das P9 in unterschiedlichen Größen käme.

P-J-F schrieb:
Kommt jemand mit nach London ;)
Du hast ne Einladung und möchtest mir das Vergnügen spendieren!? :scared: Als Gegenleistung schreibe ich n netten Bericht in deinem Namen! :D

• Danke
Reaktionen: PINTY und MarkusK
Gibt es eigentlich eine Uhrzeit zu der Einladung wann das Event statt findet?

Oha, aufgepasst, nicht dass da noch Leute drauf reinfallen. :D :p
Aber schöne Aktion!

Jap sehe ich auch so, Humor muss sein. Samsung, wäre jetzt bestimmt wieder im Dreieck gesprungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.