Fotos von sd-card auf Pc nicht sichtbar

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

i3t1

Neues Mitglied
0
Moin,

ich habe folgendes Problem. In der Gallerie auf dem P9 werden alle Fotos die ich selbst aufgenommen habe, vom Pc auf die sd-card kopiert, heruntergeladen oder zugeschickt bekommen habe, korrekt angezeigt. Vollständig sind diese ebenfalls.
Schließe ich nun das P9 mit dem Originalkabel an meinen Pc/Laptop an (Win8pro/Win8.1pro), werden mir nicht mehr alle Fotos angezeigt. Ich habe schon etliche Beiträge etc durchsucht, aber ich habe keine Threads gefunden in dem jmd genau das Gleiche Problem hat wie ich...

Habt ihr evtl. eine Idee woran das liegen könnte?

Ich gehe jetzt noch ein wenig ins Detail.
Es betrifft nicht nur die eigenen Fotos im DCIM Ordner, sondern auch auch selbst angelegte Foto-Ordner im "Pictures" Ordner. Wie gesagt, auf dem P9 werden ALLE Fotos und Ordner korrekt und vollständig angezeigt. Nur auf den Pc´s eben nicht vollständig. Manche Ordner sind zu sehen und manche nicht. Und die die da sind, sind auch unvollständig. Kann mir da keinen Reim drauf machen. Einige haben eher das umgekehrte Problem. Auf dem Pc ist es vollständig, dafür auf dem Handy nicht.

Die sd-card ist eine SanDisk 64gb mit allen neuen und gängigen Standards. Lese- und Schreibgeschwindigkeiten sind unauffällig und entsprechen quasi den Soll-Werten. Auch im Alltagsbetrieb ist diese vollkommen unauffällig. Daher schließe ich einen Defekt aus.

Es ist das P9 meiner Frau. Ich sage es deshalb, weil ich in meiner Gallerie viel weniger Fotots und Ordner habe. Meines hat diese Probleme an denselben Pc´s nicht. Darüber hinaus hat das P9 Dateien in den Foto-Ordnern die ich nicht habe.

Im DCIM Ordner z.B. ein .emptyshow File und im Pictures Ordner ein .outside File - könnte es etwas mit diesen zu tun haben?

Wäre allen die diesen Beiträg lesen, für Voschläge und Hilfe sehr dankbar!

MFG, Jorge

Technische Daten:
EMUI 4.1
Android 6.0
Build-Nummer: EVA-L09C02B133

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Handy angeschlossen wird, erscheint in der Benarichtigungleiste "USB-angeschlossen" dort sollte dann die auswahl "FOTOS" und "Dateien" sein. Wenn ich nun "DATEIEN" auswähle funktioniert der Daten Transfer. Wähle ich nichts aus, wird nur geladen und der Daten Transfer funktioniert nicht.

oder

Auf dem PC die HISuite installiert werden muss und dann Zugriff auf das Telefon gestattet werden muss. Danach sollte der Datentransfer funktionieren. vorher noch unter erweiterte Einstellungen/Sicherheit/Hi Suite zulassen aktivieren. Ohne HI Suite muss Usb Debugging aktiviert sein.

Nein, er hat schon recht. Das betrifft aber nicht nur Fotos, sondern auch andere Daten. Ist aber auch im internen Speicher so. Warum kann ich aber nicht sagen, scheint wohl was mit den Rechten ab 6.0 zu sein. Packt man die SD in den Kartenlegerin ist alles da.

Von welcher Art der Anzeige auf dem PC sprecht Ihr? Die Thumbnail-Ansicht (Gesamtansicht der Bilder als kleine Vorschaubilder) funktioniert auf dem PC tatsächlich nicht. Wenn ich das einzelne Bild jedoch anklicke, wird es sehr wohl auf dem PC geöffnet. Soeben mit der normalen Windows-Bildanzeige getestet.

Gehe mal beim Explorer oben auf Ansicht, da kannst du die Ansicht von Liste auf Datei bis zu Grosse Ansicht wechseln. So siehst du auch die Vorschau.

Hi,

also alle Vorschläge die von euch gemacht worden sind, hatte ich schon ausprobiert oder habe es jetzt nachgeholt. Vielen Dank übrigens! Geholfen hat leider nichts....
Ansicht verändert, HiSuite benutzt, usb-debugging aktiviert und HiSuite in den Sicherheitseinstellungen zugelassen usw. usf. - es ist wirklich schräg das es nicht funktioniert.
Haben am letzten Wochenende viele Fotos bei einem Spaziergang gemacht. Diese werden angezeigt. Es fehlen immernoch die Gleichen, aufgenommen vor ca 4 Wochen. Und auch einige selbsterstellte Ordner werden nach wie vor nicht angezeigt. Wie gesagt, nur am Pc! Auf dem P9 ist alles da.
Ich schätze, dass 80% aller Fotos da sind, wenn ich das P9 am Pc anschliesse. Aber eben nicht alle. Dadurch wird es unmöglich von diesen ein backup zu machen.

Das ist doch schon ein bisschen merkwürdig oder nicht?

Im DCIM Ordner ist z.B. ein .emptyshow File und im Pictures Ordner ein .outside File - könnte es etwas mit diesen zu tun haben? Diese habe ich in meinen P9 Ordnern nämlich nicht und ich habe nicht das Problem welches meine Frau hat mit ihrem Huawei.

MfG

Wie schon gesagt, bei mir werden die Vorschaubilder auf dem PC auch nicht angezeigt, auch nicht bei großer oder extra großer Ansicht. Ich nutze Windows 10 Prof. Vielleicht hängt es vom OS ab.

Ich habe auch Win10.
Ich habe HiSuite.
Ich schiesse mein Handy per USB an pc an. Kurze Zeit kommt die Meldung vom Laufwerk ....Jetzt ziehe ich an Handy die leiste runter und erzählt Datei. Am pc öffnet sich HiSuite und verbindet sich mit den Handy. Jetzt gehe ich on Explorer auf Laufwerk ...EVA L09. Gehe über das externe Laufwerk in den Dcim Ordner.

Hiiiilfe,
ich habe ein ähnliches Problem.
Allerdings scheinen alle Dateien da zu sein (PC und P9).
Bei mir werden am PC (Windows7) willkürlich die Autovorschauen von Bildern nicht angezeigt. Völlig egal ob alte vorhandene auf der SD-Karte, neu aufgenommene oder in Abhängigkeit vom Aufnahmedatum. Zwischendurch fehlen einfach einige. Kopiere ich die Dateien auf den PC ist die Vorschau wieder da.
Ich habe schon alle etliches ausprobiert, -> Übertragung auf Daten stellen, Entwickleroptionen an, am PC den IconCache.db gelöscht ....

Hat jemand eine Lösung?

PS: wenn ich die SD-Karte in mein altes Handy lege funktioniert alles
[doublepost=1489591828,1489591203][/doublepost]@Stormmaster ... genau das meine ich, nur: bei einigen Bildern ist die Anzeig da, bei anderen nicht. Also ist die Aussage "funktioniert nicht" nicht voll zutreffend.
Und bei mehreren 100-ten Bildern jedesmal die Windowsanzeige öffnen um ein bestimmtes Bild zu finden ist ja auch nicht die Lösung. :blink:

Zurück
Oben Unten