[Diskussion] Kommt Oreo auf das P9?

• 737 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Ohle76
Da du ja auf dieses mit dem Android 8 aufmerksam geworden bist - hast Du ein paar mehr Infos zu diesem Thread auf XDA; ob eine Anpassung einer anderen Huawei-Rom an das P9 oder so etwas ähnliches.

Denn selbst wenn Huawei kein Oreo für das P9 bringen sollte, hat der Thread ja doch positive Anzeichen. Bisher waren die Custom Roms für das P9 ja mehr oder weniger angepasste Stock-Versionen, da es aber für das P9, soweit bekannt, keine Oreo Stock gibt, muss ja jemand damit begonnen haben etwas anzupassen oder aus dem AOSP selbst zu entwickeln.

Selbst bei Lineage OS gibt ja aktuell nur eine unoffical für das P9.

Bin echt gespannt in der Thematik :D hätte nie gedacht das mein Thread den ich hier mal eröffnet habe so langlebig ist :D hehe

Habe grad diesen Screenshot über Facebook erhalten

15dcbc1a4b76ccae92a09fd81371f01b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, DietCoke, merlin2100 und 3 andere
Huhu
Und sorry für off topic aber schaut mal, was ich eben zu lesen bekommen habe :D

• Danke
Reaktionen: knuddchen und Olli von G
Das liest sich super
[doublepost=1513868262,1513867569][/doublepost]Hier das hab ich gefunden und auch mal angefragt

Anhänge

• IMG_20171221_155638.png
    IMG_20171221_155638.png
    66,8 KB · Aufrufe: 282
  • Danke
Reaktionen: knuddchen, merlin2100 und Omega-opc
Super! Dann kehrt ja jetzt hier sicherlich mal Ruhe ein, bis Huawei was genaues vermeldet.

• Danke
Reaktionen: merlin2100, Ohle76, bluedesire und eine weitere Person
Ob hier wirklich Ruhe eingekehrt, bin ich bereit zu bezweifeln, den gerade der Screenshot aus Post #166 lässt annehmen, dass es mit weiteren Infos bzw. einem möglich Rollout im Jahr 2018 vielleicht gar nicht mehr so weit hin ist und viele sich melden mit der Frage "Hat schon jemand etwas bekommen, ober weiss mehr?"

• Danke
Reaktionen: bluedesire, Olli von G und knuddchen
Wenn sie bis Q2 die aktuellen Geräte mit Oreo versorgen, ist das Thema schon mal Geschichte, denn bis dahin sind die 2 Jahre grade mal knapp am vorübergehen und Huawei wird sich dann sicher nicht mehr die Mühe machen, wenn die neuen Modelle da sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holzi001 - Grund: Direktzitat entfernt! Bitte in Zukunft die Antwortfunktion nutzen. Gruß Holzi001
  • Danke
Reaktionen: bluedesire und Ohle76
Findet euch ab

• Danke
Reaktionen: fenie
@A3SB - Es bleibt Spekulation ob und wann Android 8 auf das Huawei P9 kommt. Auf diese Berichte, wie den von dir verlinkten mag ich nicht mehr so recht viel geben, sind diese doch immer nur CnP von anderen, die dann noch mit etwas vermischt werden und letztlich null Information liefern sondern auch nur spekulieren, was sein könnte. Das ist wie die Horoskope.

Substanziell würde ich am höchsten noch den Screenshot aus Post #164 und #166 bewerten, dass es sich hier scheinbar doch um Informationen von Huawei handelt, die allerdings keinerlei Aufschluss darüber geben wann mit ein Release des Updates zu rechnen sein könnte und bis dahin läuft noch viel Wasser in irgendeinem chinesischen Fluss bis zum Meer.

Ich für meinen Teil bleibe dabei, dass ich mich über ein Update auf Android 8 freuen würde, aber Sinn macht es nur, wenn Huawei dabei auch das Project Treble umsetzt und nicht wie viele andere Anbieter darauf verzichtet, weil man es ja nicht machen muss. Ohne Project Treble kann ich auch auf Android 7 bleiben, solange dies mit Sicherheitspatches gepflegt wird.

• Danke
Reaktionen: Olli von G, Ohle76 und Miss Montage
Da kommt zu 100% nix mehr. Schade, aber so wird's kommen.

@fenie lass dich überraschen :D nicht so negativ ganz zur Not Portrom usw :D wir haben hier im Board einige Spitzenentwickler :D kein Grund für schlechte Stimmung. Auf der anderen Seite steckt Android 8 noch in Kinderschuhen, nicht immer ist das das Optimum :)

• Danke
Reaktionen: Miss Montage, merlin2100, 465417 und eine weitere Person
@fenie und das weißt du woher?

Dann gib mir mal schnell die Lottozahlen für das Wochenende.:blushing:

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze, Simon G. und merlin2100
okadererste schrieb:
Dann gib mir mal schnell die Lottozahlen für das Wochenende.:blushing:
Und für morgen, das Mittwochslotto.

• Danke
Reaktionen: bluedesire und PurpleHaze
Da kommt auch nix mehr . Erstaunlicher weise kommen soviel meldung vom P9 über (ungewiss) wie bei Honor8 das dies eins bekommt. Hm wäre ne Sinnfreie Sauerei

Ach Freunde wir regen uns hier über Sachen auf die wir nicht entscheiden können.
Wenn was kommt ist es gut wenn nichts kommt ist es auch gut. Wir sind nicht Huawei.
Jetzt finden wir uns damit ab das wir noch immer nicht wissen.

Gruß in die Runde. [emoji6]

• Danke
Reaktionen: 465417, merlin2100, Miss Montage und eine weitere Person
Ich werde den Club "Huawei" eh zum Ende des Jahres verlassen, da ich viel zu schlechte Erfahrungen mit der Firma gemacht habe.

10 Monate habe ich noch dann wechsel ich definitiv :D

Falls wer interesse hat das Gerät von mir zu erwerben einfach pn für mehr details steht auch schon im Markt :) Ich habe jetzt schon abgeschlossen mit Huawei :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fenie und Ohle76