[Diskussion] Kommt Oreo auf das P9?

• 737 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seit wann ist ein sicherheits patch über 2 gb gross?

Anhänge

• Screenshot_20180730-135733.png
    Screenshot_20180730-135733.png
    49,4 KB · Aufrufe: 158
@Cstrike Dabei handelt es sich um die volle Firmware (FullOTA-MF)

• Danke
Reaktionen: Cstrike
Dumme Frage, ich habe mit dem Firmware-Finder noch nicht gearbeitet, welche von den Dateien muss ich da installieren, die FullOTA oder die kleinere?

Hat den wer die 8 jetzt schon probiert und kann mal dazu berichten ob es der ganze Aufwand wert ist oder ob die Aussagen stimmen das das System zu lahm und rupig sei?? Ich will das nicht machen um mich zu ärgern hinterher

Simon G. schrieb:
Hat den wer die 8 jetzt schon probiert und kann mal dazu berichten ob es der ganze Aufwand wert ist oder ob die Aussagen stimmen das das System zu lahm und rupig sei?? Ich will das nicht machen um mich zu ärgern hinterher

Klarerweise hab ich es auf dem Gerät laufen. Und ich muß sagen, ich bin sehr beeindruckt.
Z.B. Bluetooth arbeitet xmal so schnell als vorher. Batterie ist besser.
Dann die neuen Oreo Funktionen. uvm. Hab jetzt nicht die Zeit, ausführlich zu berichten.
Klar, es ist chinesische Firmware und da muß man schon auch einiges debloaden.
Und es ist nicht ganz einfach zu bewerkstelligen, die ganze Prozedur, bis man auf Oreo ist und alles funktioniert.
Manche User stoßen hier an ihre Grenzen und haben Probleme, alles richtig umzusetzen.
Man muß wenn, ganz konzentriert an die Sache rangehen, sein Bestes Wissen einsetzen, die Anleitung vorher 2x lesen und verdauen und dann keine Fehler machen. :)

BTW: Die Entscheidung nimmt Dir keiner ab und das Risiko, sich hinterher zu ärgern oder zu freuen, ist immer gegeben..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -HUGO-, Jan Philipp und fenie
tecalote schrieb:
Klarerweise hab ich es auf dem Gerät laufen. Und ich muß sagen, ich bin sehr beeindruckt.
Z.B. Bluetooth arbeitet xmal so schnell als vorher. Batterie ist besser.
Dann die neuen Oreo Funktionen. uvm. Hab jetzt nicht die Zeit, ausführlich zu berichten.
Klar, es ist chinesische Firmware und da muß man schon auch einiges debloaden.
Und es ist nicht ganz einfach zu bewerkstelligen, die ganze Prozedur, bis man auf Oreo ist und alles funktioniert.
Manche User stoßen hier an ihre Grenzen und haben Probleme, alles richtig umzusetzen.
Man muß wenn, ganz konzentriert an die Sache rangehen, sein Bestes Wissen einsetzen, die Anleitung vorher 2x lesen und verdauen und dann keine Fehler machen. :)
Danke für deine unermüdliche Arbeit. Ich warte aber lieber auf eine deutsche Anleitung. Als ich zur Schule ging war Russisch noch Pflichtfach. :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Tecalote und Jan Philipp
Die China FW haben aber nur En/Cn als Sprache richtig. Oder gibt es ne Möglichkeit auf Deutsch zu gehen

• Danke
Reaktionen: Tecalote
@Simon G.
Ne, jetzt musst Du erstmal chinesisch studieren :lol:
Spaß ;)
Die b528 ist zu 99,5 % in Deutsch verfügbar, beim Setup einfach zu Deutsch runter scrollen und Deutsch /Deutschland auswählen.
0,5 % des Systems mit chinesischen Schriftzeichen vermischt:
Musik App, Video App.
Am Lockscreen ein paar chin Zeichen ganz unten links (vielleicht Thema abhängig) - hab noch nicht alles durchprobiert.
Aber ich werde eine Rom dazu machen, wo die 0,5 % wegfallen.

Ok früher waren die CN's immer nur En Cn

• Danke
tecalote schrieb:
@Simon G.
Ne, jetzt musst Du erstmal chinesisch studieren :lol:
Spaß ;)
Die b528 ist zu 99,5 % in Deutsch verfügbar, beim Setup einfach zu Deutsch runter scrollen und Deutsch /Deutschland auswählen.
0,5 % des Systems mit chinesischen Schriftzeichen vermischt:
Musik App, Video App.
Am Lockscreen ein paar chin Zeichen ganz unten links (vielleicht Thema abhängig) - hab noch nicht alles durchprobiert.
Aber ich werde eine Rom dazu machen, wo die 0,5 % wegfallen.

Zunächst möchte hier mal Danke sagen, für die Mühe und Arbeit, die hier erbracht wurde. Es ist heute leider keine Selbstverständlichkeit sich zu engagieren.

Was Du sonst zur chinesischen Version schreibst, macht klar deutlich, das Oreo auch für die europäischen Geräte mehr oder weniger fertig ist.

Die paar chinesischen Zeichen sind für die Softwareprogrammierer von Huawei, genauso wie die letzten Anpassung, damit es auf dem L09/L19 lauffähig ist nur noch ein Klacks.

Nun ist es eine rein unternehmerische Entscheidung, wann der Rollout per OTA zur Verfügung gestellt wird.

Vernünftig wäre diesen kurzfristig zu planen, denn ich denke viele Käufer des P20 machen, dies nachdem der Anfangshype vorbei ist auch etwas davon abhängig, ob Oreo kommt oder nicht und sehen auch, dass es die Konkurrenz zum Teil, schon seit langem anbietet.

• Danke
Reaktionen: Jan Philipp und Tecalote
fenie schrieb:
Ich warte aber lieber auf eine deutsche Anleitung. Als ich zur Schule ging war Russisch noch Pflichtfach.

Okay :)

Die deutsche Anleitung wird es noch diese Woche geben ;)

• Danke
Reaktionen: Ohle76, -HUGO-, Fox92 und 2 andere
Hilft jetzt nicht viel aber es besteht wieder Hoffnung.
Honor 8 bekommt ab heute den Keks.
Das ja außer den Ram Speicher etwas schlechter als das p9 ist.
Scheinbar hat Honor Deutschland den Chinesen richtig druck gemacht.
Bericht von Huaweiblog.
honor 8 - Oreo Update - Wunder geschehen! | Huawei.Blog

• Danke
Reaktionen: Tecalote und Fox92
Und das alles am 31.7,da wurde der Zeitplan echt genau eingehalten

Jetzt bin ich echt Mal gespannt ob sich beim Huawei P9 auch noch was tut :blink:

Jetzt kommt Huawei aber beim P9 in Zugzwang.

Die Käufer des P9 werden nun zu Recht fragen, warum das Honor8 das Update bekommt, das 2016er Flaggschiff der Hauptmarke aber nicht.

Hätte ich mal damals weniger Geld ausgegeben und statt des P9 doch das Honor8 gekauft. Ich dachte wegen der Updates und des Service bei Hauptmarke besser aufgehoben zu sein.

So kann man sich irren!

Man könnte meinen die bei Huawei sind geistig etwas gestört. Mal im Ernst diese ganze Geschichte um das P9 und Oreo und jetzt bekommt das H8 ein Keks. Lasst das alles mal Revue passieren.

Krank

• Danke
Reaktionen: merlin2100
Es wird kommen, egal was ein Blogpost aussagt.

• Danke
Oha da weiss aber einer mehr sonst klänge er nicht so überzeugt.