[Diskussion] Kommt Oreo auf das P9?

• 737 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also die Ladezeit ist ja wohl sowas von Bratwurst. Ob 1,5 std oder 2 . Sorry

Vielleicht meint huawei das länger Laden als Grund das Oreo nicht für das P9 kommt. :blushing:
Nee Spaß
Ich glaube nicht das die Lade Elektronik mit einem Update verändert wird. Die Akkulaufzeiten ja aber das laden?
Ich habe beim Mate 9 mit Nougat und mit Oreo Quick Charge. Brauch so ca 1 1/2 Std von 0 auf 100%

Die wohl interessanteste Änderung ab Android 8 ist das Project Treble, mit dem Google es erreichen will, das Updates einfacher und schneller zur Verfügung gestellt werden können, wie ich dies aus den Berichten verstanden habe.

Ok nun mag es sein das viele Hersteller es bei Oreo noch nicht implementiert haben, das es bei einem Update auf Android 8 nicht verpflichtend ist, sondern nur wenn das Gerät mit Android 8 ausgeliefert wird.

Und ob es was bringt, wenn Huawei den Bootloader versiegelt, damit keiner mehr dran kann, ist eher eine Frage für die Entwicklergemeinde. Huawei würde es aber nutzen, da die ja zu jeder Zeit mit ihrer Software die volle Kontrolle über den Bootloader haben.

Ich bin gespannt, wie es beim P9 weitergeht.

Mir persönlich ist es egal, ich habe mir heute morgen ein Galaxy S9 bestellt, kein SD-Kartenslot und der fehlende Klinkenstecker, gaben für mich das KO-Kriterium um nicht auf das P20 umzusteigen. Da nutzte es auch nicht, dass ich mit dem P9 durchwegs positive Erfahrungen gemacht habe, aber die Abstimmung geht über das Geld.

Mein P9 kriegt mein Vater, da es noch ein Jahr Garantie hat und seines geht in den Verkauf.

In Zeiten von 128gb internen Speicher. Spoty und Cloud brauche ich keine Sd die auch mal klemmen oder defekt gehen kann.
Klinke was ist das:confused2::biggrin:

Ich habe zwar auch Gdrive Mega Devhost etc aber nie niemals für Wichtige Files und Bilder .

Ja Handys können durch die Berechtigung auch ausspioniert werden aber ein Interner und Externer Speicher gibt mir mehr Sicherheits Gefühl und mehr Kontrolle als das meine Hab und Gut Files in aller Welt auf irgendwelchen Server verteilt sind. Ne ne ne je mehr Speicher desto besser

Cloud ist nicht mal so mein größtes Problem, da nutze ich schon seit gut einem Jahr die Nextxcloud und davor Owncloud, die bei meinem Provider in Deutschland auf dem Server liegen.

Klar kann eine SD genauso wie das Handy kaputt gehen, aber wenn ich meine Daten auf unterschiedliche Speichermedien verteile, verliere ich nur im Worst-Case alles.

Aber viel wichtiger ist mehr der Komfort, ich habe einfach keine Lust, wenn ich mal ein WR mache vorher immer alles zu sichern und danach wieder drauf zu kopieren. SD vor dem WR raus und gut ist.

Die Klinke ist immer der Notnagel, wenn am Bluetooth mal der Akku all und ich denke mal, wenn Klinke über Adapter dann wird das Gerät nicht geladen, dumm wenn der Akku mal ziemlich down ist.

Aber im Grunde hat dies alles nichts mehr mit dem Update auf Android 8 für das P9 zu tun, oder irgendwie auch schon, denn ich habe mal vor einiger Zeit geschrieben, dass ich in diesem Jahr noch Oreo bekomme, nun ja auf dem P9 habe ich es noch nicht dafür aber auf dem neuen.

Nach meiner positiven Erfahrung mit dem P9 hätte ich mich für das P20 entschieden wenn es mindestens den SD-Slot gehabt hätte, der hätte ja auch wie beim P8 für beides sein können Sim oder SD und beim P20lite ist es ja auch so.

Oh die B504 ist raus ich bekomme noch nicht mal die 503 obwohl ich sonst immer schnell versorgt wurde. Vielleicht kommt ja noch die 505 und nach 519 das Oreo Update 520:biggrin:

Simon G. schrieb:
Oh die B504 ist raus ich bekomme noch nicht mal die 503 obwohl ich sonst immer schnell versorgt wurde. Vielleicht kommt ja noch die 505 und nach 519 das Oreo Update 520:biggrin:

Ich habe mir gestern die B503 mit dem Firmware Finder installiert,hat alles wunderbar geklappt. Das erste Mal das ich mit dem FF eine Update installiert habe

Die B503 ist aufjedenfall für das für das P9 C432 freigegeben

Achja danach hat man EMUI 5.0.3 :)

Anhänge

• Screenshot_20180711-141030.png
    Screenshot_20180711-141030.png
    51,5 KB · Aufrufe: 120
Welche zip hast du genommen bei Doenload??

Simon G. schrieb:
Welche zip hast du genommen bei Doenload??

Du musst nur die 503 wie im Bild nehmen

Im Download ist nur eine Datei ;)

Anhänge

• Screenshot_2018-07-11-14-48-02.png
    Screenshot_2018-07-11-14-48-02.png
    8,3 KB · Aufrufe: 137
Bitte bleibt beim Thema Oreo, danke.

• Danke
Reaktionen: merlin2100, fenie und Fox92
Dear Huawei fans, thank you for participating in our activities. Here we have answered some of the questions most frequently asked by users by Jul. 11, 2018.
1. Battery charging is slow during the first two days after the update because the system is in the progress of optimization. This is normal. After the optimization is complete, the charging speed will return to normal and system performance will improve. Details: 怎样让P9 / P9 Plus / Mate 8充电更快?请收下这份快速充电攻略 - 华为P9/P9 Plus分享交流 花粉俱乐部
2. Regarding the low volume of the in-game sounds, we have already released a patched version to correct this issue.
Liebe Huawei Fans, vielen Dank für die Teilnahme an unseren Aktivitäten. Hier haben wir einige Fragen beantwortet, die am 11. Juli 2018 am häufigsten von Benutzern gestellt wurden.
1. Die Batterieladung ist in den ersten zwei Tagen nach dem Update langsam, da das System gerade optimiert wird. Das ist normal. Nach Abschluss der Optimierung wird die Ladegeschwindigkeit wieder normal und die Systemleistung verbessert sich. Details: 怎样让P9 / P9 Plus / Mate 8充电更快?请收下这份快速充电攻略 - 华为P9/P9 Plus分享交流 花粉俱乐部
2. Aufgrund der geringen Lautstärke der Sounds im Spiel haben wir bereits eine Patch-Version veröffentlicht, um dieses Problem zu beheben.

Langsames Laden ist also kein generelles Problem sondern nur die ersten Tage so

• Danke
Reaktionen: fenie, M--G, Nichtskoenner und eine weitere Person
Ich habe jetzt bei club.huawei gelesen das die das Oreo Update vor dem 30 Juli noch Releasen wollen,sprich für alle in China

Anhänge

• Screenshot_20180713-075855.png
    Screenshot_20180713-075855.png
    113,4 KB · Aufrufe: 144
B528 ist raus in China.

Joo und die B580 kriegen wir dann noch

Ich hoffe es zumindest das es doch noch kommt

Das Honor 8 soll es vor dem 30.7 in Italien bekommen

@Fox92
Da bin ich dann aber mal gespannt, ob es zutrifft, dass das Honor 8 in Italien noch in diesem Monat ein Update auf Oreo bekommen soll.

Wenn es zutrifft wäre wieder einmal bestätigt, das Huawei das Honor 8 seiner LowBudget-Tochter besser bedient als das eigene Flaggschiff aus 2016.

Wieder die Frage: Welche cust betrifft es denn, wenn Honor Italien dennoch ausfüllen würde?

Dann gehts auch bei uns denn die müssten ja die ganze c432 sperren

Es hätte mich stark gewundert, wenn der Rückzieher beim Honor 8 nicht gekommen wäre, der Prozessor des Gerätes hat ja noch weniger Leistung, als der des P9.

Im Grunde ist es nur müssig darüber zu diskutieren, welche Cust es betreffen würde.

Fakt ist doch, das Huawei nach dem P8 nun auch beim P9 wieder kein zweites Majorupdate des Betriebssystems in Deutschland (Europa) anbietet und sich dazu wieder auf die Leistung des Gerätes beruft. Beim P8 hat man ja noch wenigstens die Grafik als den Schuldigen präsentiert, warum es nicht möglich ist, das Gerät auf Android 7 zu bringen. Beim P9, scheint es ja eine komplettes Leistungsdefizit der ganzen Hardware zu sein, denn anders lassen sich die Erklärungen nicht interpretieren, warum das P9 in Europa kein Update auf Oreo bekommen soll.

Es ist natürlich beachtlich dass die Kunden in China kein Problem mit einem schlecht laufenden und laggenden Smartphone haben sollen. Wer's denn glauben will.

Irgendwie fühle ich mich da doch als Kunde so ein ganz klein bisschen vera....., wenn ich das alles glauben soll.

• Danke
Reaktionen: fenie