[Diskussion] Kommt Oreo auf das P9?

• 737 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ohle76 schrieb:
... Früher oder später haben wir alle ein neues Smartphone und vielleicht auch vom anderen Hersteller dann ärgern wir und über deren Updates.
Also Oreo wird hoffe ich kommen

Gruß an alle

Ich stimme Dir voll zu.

Ich ärgere mich gerade über die Updates von Huawei und den Umgang damit.

Auf der anderen Seite ist dies bisher der erste Hersteller, der mein Smartphone zuverlässig mit Updates beliefert.

Irgendwie schon komisch.

Warten wir mal das Wochenende ab, wie es dann aussieht.

Allen in der Runde ein schönes WE.

• Danke
Reaktionen: Ohle76 und tecalote
Nichts passiert am WE wenn gibt es die B503 dann evtl die 504 und immer so weiter das war es auch.

Das Huawei dieses ganze Spektakel der Gerüchte Küche und Spakeluationen nicht langsam selbst peinlich ist wundert mich. Und das das Honor 8 Oreo bekommt in Europa lässt mich zu dem Schluss kommen das es wohl nix mit Google zu tun hat beim P9 denn Auf dem Honor 8 ist es ja Offiziell bekannt gegeben seitens Honor oder nicht.

Ps:

Hat denn wer die Oreo schon drauf gehabt und testen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Alternative Fakten und Fake News sollten doch heute bei allen angekommen sein.

Wie gesagt, sämtliche Informationen, die hier über die letzten Posts diskutiert wurden drehen sich um einen Artikel der im Internet aufgetaucht ist und nun von jedem Verlagshaus mittels Bot übernommen werden, dessen Schlagworte "Huawei", "P9", "Oreo" und "Update" lauten und dann wird mächtig kopiert und das ganze dann vielleicht noch mit Bot um ein paar Füllwörter ergänzt, damit es ein bisschen anders wie beim anderen klingt und Verlage, die richtig noch Geld haben lassen vielleicht noch einen Redakteur dran, der dann verschlimmbessert.

Beim P9+ könnte wegen der besseren Hardware ein Update noch drin sein - welche bessere Hardware hat denn das P9+ im Grunde keine, es sei denn man meint damit das 1 GB mehr Arbeitsspeicher. Leute das ist echt lächerlich und das merkt hier keiner.

Wenn ich dann das mit Honor 8 lese, wird es nicht besser. Die Informationsquelle beim Honor 8 war in etwa so gut, wie beim P9 und die Jungs im Honor 8 glaubten damals bevor es auf dem H8 ankommt, kommt es zu erst auf dem P9, wegen der besseren Hardware.

Fakt ist Huawei/Honor hat das Update auf Oreo für das P9 und Honor 8 bestätigt.

Irgendjemand in England von einer Hotline hat was geschrieben und ein anderer wieder weiter gepostet nur von Huawwei habe ich nichts gehört?

Wenn die Huawei Hotline in England ähnlich gut wie hier ist, nehme ich lieber mein Horoskop und glaube an den Gewinn oder die große Liebe oder was auch immer vorhergesagt wird!

Ich bleibe dabei, aus wirtschaftlichen Gründen macht sich Huawei nicht die Arbeit und entwickelt nur für den chinesischen Markt ein Update und wenn @tecalote und @dkionline schon von einer weiteren Version wissen, halte ich beider für besser informiert als irgend jemanden an einer Hotline der neben Huawei vielleicht auch noch Uhren, Klebstoff oder was weiss ich supported und dumm Schlagwörter in einen Datenbank eingibt und dann vorgefertigte Anworten wiedergibt und wenn er mal nichts findet vielleicht sogar improvisiert, denn wirklich nachprüfen kann die Infos ja niemand.

Es gilt einfach, bei allen Infos, die heute im Internet und den sozialen Medien unterwegs ist, diese grundsätzlich auf ihren Wahrheitsgehalt zu prüfen, gegen zuprüfen und natürlich das eigene Gehirn einzuschalten und mal kurz drüber nachdenken.

• Danke
Reaktionen: okadererste, 465417, dkionline und 3 andere
Jetzt sind wir bald ein halbes Jahr am Orakeln und googeln was Oreo fürs P9 betrifft. Aber die erste Meldung die von Huawei kam, besagte das der Prozessor vom P9 nicht optimal für project treble, Oreo sei. Bei Honor schafft man es aber. Für mich alles sehr komisch und dann die verschiedenen Aussagen vom Support und Huawei Mitarbeier. Das einzige was ich noch Glaube ist wenn Oreo auf meinem Phone zum Download bereit steht. Oder Huawei officiell ein Nein ausspricht. Mir ist das ganze zu doof.

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Richtig. Das ganze ist derart schwachsinnig langsam. Alles Masche. Huawei bleibt schön im Gespräch wenn auch Negativ. Ich habe mich früher schon über HW ausgekotzt und dachte es sei wirklich besser geworden.

Das Gerät läuft so ohne Oreo ganz klar auch gut und mit der Alten B182 am Besten sehe ich so. Und für mich ist es nicht zwingend das Update. Nur die Art und weise von so einem Konzern nicht einfach zu sagen was Sache ist. Lächerlich. Ich bin jetzt auch raus hier. Es nervt.

Dieses P9 war definitv das aller aller Letzte Huawei Gerät .

Wenn dann nur noch die Google dinger oder Sony Devices. Ende aus viel Spass noch

Man müsste den Link in den Grössten Asia Foren bekannt machen und fragen ob die jemand hat. Ich schau mal ob bei Needrom was ist

Warum wurde die B520 für das P9 EVA-AL10C00 im FF gelöscht?

• Danke
Ein Update sollte kommen. B521 oder B522.

• Danke
Reaktionen: Fox92 und tecalote
@dkionline Das erklärt aber nicht, warum die Firmware gelöscht wurde nachdem die Tester in China durchwegs positiv über die b520 berichtet hatten und es nach erster Final klang (eigentlich ohne Bugs)
Naja, man muß nicht alles verstehen :)

OK,ich hoffe da kommt noch was ,wäre schade drum :(

• Danke
Beim FirmwareFinder verstehe ich eh manches nicht.

Vielleicht ist sie auch morgen wieder da, war bei Versionen für unser P9 auch schon mal der Fall gewesen.

Was mich allerdings wundert ist die Updates die angekündigt sind, wo es doch nach Presse, gar kein Oreo geben soll.

• Danke
Geduld, es wird schon werden :)

• Danke
Reaktionen: Fox92
TeamHRT baut die GMSCore, also den Playservice, den Google in China normal nicht einbaut, trotzdem mit rein. Problematisch? Nein.
Presse nervt, soviel dazu. Nichts neues, viel geplapper was Updates betrifft, keine Eigeninitiative.

• Danke
Reaktionen: merlin2100
Heute ist die b520 wieder da :)
Sogar mit Datum von heute .

Anhänge

• Screenshot_20180628-164246.png
    Screenshot_20180628-164246.png
    44,4 KB · Aufrufe: 166
  • Danke
Reaktionen: Fox92 und merlin2100
Vor 1std noch nicht. Also da muss sich ja was tun. Wenn weder Offiziell gesagt wird das nur in China Oreo kommt und weder Offiziell gesagt wird das hier nicjts kommt aber es immer neue Updates dort gibt wird sich was tun

• Danke
Reaktionen: Fox92, merlin2100 und tecalote
tecalote schrieb:
Heute ist die b520 wieder da :)
Sogar mit Datum von heute .

Die obere B520 hat aber den richtigen EMUI 8.0 Text

Die untere B520 hat nur ein fix

Ich glaube da kommt echt was auf uns zu :)

• Danke
Reaktionen: merlin2100 und tecalote
Ob die Presse wohl zugibt sich geirrt zu haben?

• Danke
Reaktionen: Fox92