[Diskussion] Kommt Oreo auf das P9?

• 737 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
merlin2100 schrieb:
Hat Chip nur abgeschrieben oder mehr recherchiert?

Chip wieder. Gib nichts auf deren Geschreibsel.Kommen am 30.01 mit "News" vom 25. So langsam ist Chip am Ende. Gute Seiten jedoch haben zeitnah berichtet.

Was sagen den die Leute im Livechat? Jetzt wo so viele Seiten über das Update berichten haben die bestimmt auch die Freigabe mit der Sprache raus zu rücken.

• Danke
Reaktionen: knuddchen
Habe gerade mal im Live-Chat nachgebohrt. Dort ist noch die offizielle Aussage wir prüfen wegen Erlebnis und so... weitere Infos dann im Netz, das sind die offiziellen Aussagen andere liegen nicht vor.

Somit ist schon mal klar, das es noch keine Information an die Support-Mitarbeiter für den deutschsprachigen Raum über die Aussagen von Bruce Lee gibt.

Ein Prima Beispiel für fehlerhafte Unternehmenskommunikation, spätestens mit der Aussage eines Managers die in heutigen Zeiten aufgegriffen und verbreitet werden muss der Mitarbeiter an der Hotline der im Kontakt mit dem Kunden steht die Information haben.

Fazit = Nichts neues

• Danke
Aiaiai...die meisten können nicht mal einen Unterschied zwischen Android 5-7 feststellen würde nicht einfach eine andere Zahl da stehen. Aber fakt ist doch im Moment, das wir fürs P9 den Sicherheitspatch sowiso erhalten und EMUI 8 auf der Grundlage von Oreo entwickelt wurde. Die Beta Version fürs P10 noch läuft und man im März die finalversion verteilt. Und Vodafone alles nochmals verzögert. Wer braucht eine Tv-Fernbedienung auf dem Phone? Ich nicht..hahaha ...ist doch egal mit welchem Namen die Pizza ausgeliefert wird, wichtiger ist doch mit was sie belegt wurde und wie sie schmeckt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte ähnliches wie beim Mate S.
Es wurde über Social Media ein abgespecktes EMUI5 angekündigt,aber bis heute is nix da.

Ich schätze mal zwischen anfang april bis Mai wirds ausgerollt.

in-cognito schrieb:
Es wurde über Social Media ein abgespecktes EMUI5 angekündigt,aber bis heute is nix da.

Wieso? Das P9 hat doch mittlerweile EMUI 5.0.1 oder 5.0.2. Dieses Update mit zusatzlächen Features etc ist schon längst ausgerollt worden. Da hatte ich sogar mein P9 noch. Gruss

5.0.1 hat das p9 [emoji3]

Honor8SapphireBlue schrieb:
Wieso? Das P9 hat doch mittlerweile EMUI 5.0.1 oder 5.0.2. Dieses Update mit zusatzlächen Features etc ist schon längst ausgerollt worden. Da hatte ich sogar mein P9 noch. Gruss
Welche zusätzlichen Features sollen da von 5.0 auf 5.0.1 dazu gekommen sein?

Somit sollte nun klar sein, dass wenn EMUI 8 kommt Android 8 auch mit dabei sein wird.

Damit dürfte wohl die Diskussion es bleibt bei Android 7 und es gibt ein angepasstes EMUI 8 erledigt sein.

So denn es dann auch wirklich kommt und nicht nur bei einer Ankündigung bleibt.

• Danke
Bis Mai wirds da sein:flapper:

Anhänge

• IMG_20180314_000741.png
    IMG_20180314_000741.png
    88,2 KB · Aufrufe: 225
fenie schrieb:
Welche zusätzlichen Features sollen da von 5.0 auf 5.0.1 dazu gekommen sein?

Da musst Du im Changelog nachsehen. Mit Version 5.01. oder 5.1 wurden schon einige Kleinigkeiten als extra mit eingeführt und wenn es "verbesserste Übersicht" oder so in der Richtung etwas ist.

L
in-cognito schrieb:

Les mal richtig
Ich sprach vom Mate S.
Damals wurde auch viel angekündigt aber letztendlich steht es bei Emui 4.0.3
Beim P9 bin ich auch bei der B398.

Nicht nur beim Mate S auch beim P8 und hinterher war es nur heiße Luft. Damals wurde es auf Vulkan Api geschoben. Da war aber nicht nur Huawei die da Android 7 nicht brachten deswegen, obwohl Google gesagt hat das es keine Voraussetzung sei aber die Hersteller haben es sich halt leicht gemacht. Ich hoffe das Project Treble diesbezüglich wirklich eine Änderung bringt denn jetzt können sich die Hersteller nicht mehr so leicht raus reden.

Wenn Treble kommt, kann das System noch so buggy sein, die Grundapps wie Camera müssen natürlich aber schon funktionieren um ein AOSP auf Basis 8.1 laufen lassen zu können, Android P wäre mir natürlich für die Zukunft symphatischer.

Beim Mate 9 hat Huawei das Project Treble doch mit dem Update umgesetzt.

Wie sieht es denn beim OTA auf Android 8 für das P10 aus, das soll doch aktuell hier in der Verteilung sein, vielleicht kann uns ja mal jemand berichten, denn ich denke schon, das Huawei für das P9 nicht komplett neuentwickelt sondern lediglich ein ROM anpasst und so große Unterschiede zwischen dem P9 und P10 gibt es ja auch gar nicht.

• Danke
Bin ich ja mal gespannt was draus wird.

• Danke