Bei Kameranutzung plötzlich Absturz 0%

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mocke80 ja genau das gleiche passiert mich auch, gibt wohl auch keine Lösung dafür außer man lädt sich ne neue Kamara App runter :rolleyes2:also Begeisterung, sieht bei mir anders aus, wäre dieses Problem nicht, wäre das wirklich ein tolles Handy, ich mache nämlich sehr gern Bilder, aber so macht es keinen spaß

Ein Ähnliches Problem hatte ich beim Mate S.
Bei PokemonGo zb schaltete sich das Gerät bei knapp 50% Akku ab.
Beim Neustart war der Akku dann leer.
Hab dann den Akku getauscht und das Problem war verschwunden.
Wird wohl einfach der Akku klotten sein.

Bei meinem P9 ist leider das gleiche Problem. Aber nur wenn die Umgebung bzw. das P9 kühler ist als etwa 15 Grad. Heute im Keller zB. Es lag im Regal für ca. 20 Minuten, ich will ein Foto machen und schwubs isses aus. Direkt beim öffnet der kamera.

Servus,
Mein P9 hatte diese Problematik auch ( am liebsten aus der Kamera heraus, aber auch ohne eine App ausgeführt zu haben passierte es ). Nach Info vom Huawei Support, dass der Akku auch mit 2 Jahren Gewährleistung versehen ist dort, habe ich es eingeschickt. Insgesamt hat es gerade mal eine Woche gedauert, vom Versand bis zum Rückerhalt des P9.
Mein Gerät hat einen neuen Akku und einen neuen Touchscreen erhalten lt. Werkstatt - und bis jetzt ist das alles super.
Die Akkulaufzeit ist um ein vielfaches besser, und bisher keine unerwarteten Abstürze. Wer also noch Garantie hat, sollte auch einschicken.

Gruß
Chris

• Danke
Reaktionen: droid-hollar, tecalote, -HUGO- und eine weitere Person
Also mein P9 hat das nun auch immer mal wieder. Das Gerät geht bei niedrigem Akkustand (ab ca. 30%) immer mal wieder einfach aus. Mal so, mal bei Start einer App (vorrangig beim Start der Kamera).
Ich habe gerade mit einer Dame im Live Chat geschrieben und ihr das Problem geschildert. Ihre erste Frage war nach der IMEI, die zweite nach der Rechnung. Ich hab das Gerät hier im Forum gekauft und habe keine Rechnung (hab ich ihr natürlich so nicht gesagt, sondern von verlegter Rechnung gesprochen). Dann hat die eigentlich direkt abgeblockt, ohne Rechnung geht nix. Dann war auch schon wieder Ende.
Ich kann nur im Vergleich zu Sony und LG sagen, dass die anhand der IMEI reparieren. Daraufhin hat mit die Frau am anderen Ende nur entgegnet, dass man anhand der IMEI nur sehen kann, wann das Gerät aktiviert wurde. Sie wollte einen Nachweis. Dann konnte ich leider nicht mehr antworten, weil ich an der Arbeit bin und das Telefon geklingelt hat :) Laut IMEI noch Garantie bis September 2019. Toll.

@DocNo82
Da Du das Thema auch schon hier aufgegriffen hast, bitte ich dich auch dort weiter zu machen. Es bringt nichts in mehreren Thread's zum gleichen Thema zu Posten.
Gruß Holzi001

Vielen Dank für diese sehr interessante Diskussion! Mir passiert das zwar nicht immer, aber relativ oft wenn ich unterwegs bin und die Temperaturen sagen wir bis rund 10° haben. Da schaltete sich das P9 selbst bei einem Akku von 56% oder so ab, was besonders bei Trips natürlich suboptimal ist. Insofern bedanke ich mich für den Tipp mit der IMEI, die man in den Einstellungen findet.

Ich muss noch ein Update geben: ich habe mich nochmal an den Support per Email gewandt. Nach 2 bis 3 E-Mails würdw mir angeboten das Gerät einzuschicken. Nach einer Rechnung wurde dieses Mal nicht gefragt. Retourenlabel kam gestern. Sobald mein Ersatzgerät da ist, geht es auf Reisen.

• Danke
Reaktionen: MartyB und okadererste
Vielen Dank für dieses Update! Ich muss sagen, dass immer einen externen Akku mitnehme, und insofern hält sich das Problem bei mir de facto in Grenzen. Da weiß ich nicht, ob das Handy einschicken mag...