Update mit Firmware Finder klappt nicht. Was tun?

Hmm,
und woher erfährt man welche freigegeben?
welchen sinn hat dann der Firmwarefinder?... dann kann man ja gleich warten bis auf systemupdater verfügbar ist oder?

cu
 
@diddsen

im FF gibt es eine Option die heißt "Check Firmware Access"
Mit der kannst du prüfen ob die jeweilige Firmware freigegeben ist, entweder mit oder ohne IMEI.

Und in der Tat wurde mir die B376 im Systemupdater angeboten da wurde sie mir im FF noch nicht mal angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und diddsen
ok, danke.

ja, bei dem check kommt das nicht approved... also freigegeben.
Aber ich dachte genau für sowas ist der Firmwarefinder, um upzudaten wenn noch nicht im systemupdater angeboten wird.
Ansonsten verstehe ich den Sinn nicht.
Kann man das nicht erzwingen irgendwie?
Ging früher mal... glaub über dload, aber das geht ja nicht mehr auf die Weise.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der B370 gibt es noch eine PV Version im FF, diese ließ sich noch über dload und TWRP flashen.
Update erzwingen wüsste ich nicht, wird aber bestimmt auch seinen Grund haben warum die aktuelle B377
noch nicht freigegenen ist (wird intern getestet). Mit Sicherheit kommt dann wieder eine aktuellere Build die
zuerst über den Systemupdater und später erst im FF angeboten wird.
 
Moin,

seit zwei Tagen bin ich nun Besitzer eines P9 Plus da mein Bruder es nicht mehr haben wollte. Soweit so gut. Es war noch auf der B161 Firmware und es wurde keine neuerw angezeigt. Also erstmal hier ins Forum und lesen....und zum Schluss FF installiert.

Nach etlichen Verzweiflungen da sich kein Update durchführen lies ( Anleitung peinlich genau befolgt ) dachte ich mir...nun wirste radikal.

1. Wlaneinstellungen dauerhaft mit localhost und 8080 versehen
2. In FF die 180er OTA ausgewählt und an den Proxy geschickt
3. In die Einstellungen rein und Update wurde angezeigt und wollte gleich loslegen. Einmal zurück geklickt und dann erst Update installieren lassen.
4. Update erfolgreich und unter aktueller Version stand nun B181
5. Danach ( da ich langsam vom Wahnsinn befallen wurde ) die B360 mit den 2,x GB ausgewählt da immernoch kein Automatisches Update angezeigt wurde
6. Installation lief sauber durch und es meldet sich Nougat * yipiiiiie*
7. Und nun klappts komischerweise auch mit den Autoupdates.

Vielleicht hilft diese kleine Anleitung dem einen oder anderen. Bei Fragen....fragen...

MfG

Silver
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Gratuliere. Jetzt noch auf die b377 updaten, dann bist du (vorerst) am Ende angelangt. Leider hat sich Huawei offenbar konsequent dazu entschieden, nur noch seinen neueren (teureren) Machwerken besondere Beachtung zu schenken. Bin daher (seit einiger Zeit P8 und P9+) in's Xiaomi-Lager gewechselt und absolut nicht unglücklich darüber.

Trotzdem viel Freude mit dem Gerät. Ist nicht das schlechteste.
 
  • Danke
Reaktionen: SilverDW
Moin,
ich habe ein etwas anderes Problem. Ich habe bei meinem P9 Plus vor ca. 1 Jahr ein Rollback gemacht, da damals die FW meinen Akku nach 1-2 Stunden ausgesaugt hat.
Seit dem finde ich keine Updates o.ä..
Derzeit ist B181 auf dem Telefon. Ist das die Aktuellste FW?
Ich habe auch über die App FF nichts erreichen können, die mir da angezeigte FW ist B169....
Habe gestern einmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, hat aber nichts gebracht.. Daann doch was nicht stimmen oder? :confused2:
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-12-07-21-53-50.png
    Screenshot_2017-12-07-21-53-50.png
    46,7 KB · Aufrufe: 335
Wieso bist Du auf der Cust 900? Normal wäre in Europa C432...
 
:confused2::blink: kann ich nicht mal beantworten. Kam wahrscheinlich durch das Rollback. Anders kann ich mir das nicht erklären.
In FF finde ich unter C432 welche. Einfach die Aktuellste nehmen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-12-07-22-58-27.png
    Screenshot_2017-12-07-22-58-27.png
    60,9 KB · Aufrufe: 343
Die aktuellste würde ich nicht nehmen - die scheint von Huawei noch gar nicht freigegeben zu sein. An anderer Stelle las ich, dass die B377 derzeit ausgerollt wird. Nimm aber unbedingt die Vollversion!
 
Hallo,
OK danke für den Tipp. Zum Verständnis: ich lade mit FF die FW runter und starte dann über das Handy selbst das Update? Die Hilfe Videos sind alle noch mit der alten Version des FF gemacht, wo man noch den PROXY manuell einstellen muss. :crying:
 
@SilverDW hat es in Beitrag #65 gut erklärt: mit der Proxy-Methode erfolgt der Download durch die Huawei-Update-App (Einstellungen -> Systemaktualisierung)
 
OK alles gemacht wie oben erklärt. Läuft nicht..

Jetzt folgendes gemacht:
-WLAN auf Localhost
-Update an Proxy geschickt
-Updateprogramm hat das Update erkannt
Wenn ich auf "Herunterladen und Installieren" gehe, steht da "Paketprüfsumme"?? (Speicherkarte ist raus) :confused2:
- Wenn ich wieder aus dem Localhost zurück auf normale WLAN Einstellungen gehe, wird kein Update mehr gefunden. :cursing:
 
@Artex, wenn du bei „Herunterladen und Installieren“ bis, gehst du mit dem Pfeil oben links einmal zurück und dann oben rechts auf die drei Punkte.
Dort wählst du dann „aktuelles vollständiges Paket herrunterladen“ aus.
 
@elli.z danke für den Tipp. Der Download hat soweit funktioniert.
Die Installation war allerdings fehlerhaft und konnte nicht durchgeführt werden... ich dreh hier bald durch :mad2:

Ich versuche das ganze noch einmal... muss ich vor dem Installieren wieder aufs normale WLAN wechseln?

*Edit: es hat wieder nicht geklappt... nach dem Download wird neu gestatet. Dann wird angezeit dass die Installation nicht durchgeführt werden kann. Klicke dann auf "Download latest Version and recovery". Dann versucht das Telefon mit dem Richtigen WLAN zu verbinden (habe die Proxy Einstellungen rückgängig gemacht).
Nach ca. 1 min steht da, dass es Fehlgeschlagen ist......
 

Anhänge

  • IMG_6236.JPG
    IMG_6236.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 497
  • IMG_6238.JPG
    IMG_6238.JPG
    1.018,3 KB · Aufrufe: 442
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ideen mehr ? :crying:
 
@Artex
Befolge nochmal diese Anleitung.
Nur die Rollback Datei kannst Du überspringen, da Du ja noch nicht auf Nougat bist. Damit solltest Du auf die C432 kommen.
 
So, habe erneut nach der Anleitung probiert das Update zu Installieren. Download und co geht alles, bis es zur Installation geht (Ausschalten und mit VOL +, VOL - & Power gedrückt halten wieder starten) jedes mal bricht bei 5% die Installation ab. Ich weiß nicht weiter... Einschicken wollte ich es eigentlich nicht so gerne.

Edit: kann es vielleicht sein, dass der Sprung von B181 auf B360 z.b. zu groß ist und das System deswegen das Update nicht Installiert??
 
Zuletzt bearbeitet:
@Artex

Hattest du eigentlich mal ein Branding bevor du das Rollback gemacht hattest?
Durch das Rollback Package kommt man auf C900B300 und nach dem Flash der brandingfreien MM Firmware normal auf C432B181.

Aber wenn man ein Branding hat (C02 Vodafone oder C150 Telekom) bleibt die Cust auf C900B181, weil die Provider OEMinfo im Gerät nicht zur C432B181 Firmware passt.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@XPDroid89 nein es war kein Branding drauf.
Es ist echt zum Mäuse melken!! :cursing:
Ich habe heute Nacht noch geschafft auf B360 zu kommen... Ich hab mich des Todes gefreut.
Ich habe einfach versucht statt B377, B360 zu nehmen und es hat anscheinend geklappt.
Habe bis in die Nacht alle Einstellungen wieder hergestellt.

Nun wollte ich heute morgen telefonieren..... Tja, wurde leider nichts von.
Der Anruf wird für mich sofort abgebrochen, egal was für eine Nummer.
Habe dann den 3. Anruf Probehalber bei meiner Freundin gemacht, das gleiche, sofort abgebrochen.
Dann bekam sie aber eine SMS dass ich versucht habe Sie 45sek lang anzurufen :confused2::confused2:
Jetzt wollte ich versuchen ein Update weiter zu machen, ich finde aber das Updateprogramm nicht!? Es ist einfach nicht in den Einstellungen zu finden, über die Suche ja, aber beim Anklicken passiert gar nichts. :blink: jetzt kann ich nicht mal mehr weiter updaten!?
Muss ich jetzt doch mitn hammer drauf hauen? :laugh:
 

Ähnliche Themen

Traktori
Antworten
3
Aufrufe
967
rene3006
R
D
Antworten
2
Aufrufe
1.005
derbratmaxe
D
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.139
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten