Unterschiede vom P9 Plus

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kleena88

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Moin zusammen,
Möchte mir ein P9 Plus kaufen und habe bemerkt das es verschiedene Typen von dem Modell gibt, kann mir jemand von euch sagen was die Unterschiede von den verschiedenen Typen sind?
Habe was von VIE - L 29 und VIE - L09 gelesen, gibt es noch mehr?
Danke
 
@kleena88

Das VIE-L29 ist DualSIM, das VIE-L09 SingleSIM. Allerdings wurde das DualSIM Gerät nicht regulär in Europa verkauft, deshalb gibt es keine europäische Firmware (C432) für das DualSIM Gerät. Deutsch ist aber trotzdem dabei:)

Und falls du vorhaben solltest den Bootloader zu entsperren, solltest du dich beeilen. HUAWEI erlaubt bei älteren Geräten so ab Ende Juli keinen Bootloader Unlock mehr.
 
Möchte eigentlich nicht so viel in der Software „rumspielen“, lediglich Android 7 möchte ich und wenn möglich einige vorinstallierte Apps deaktivieren/löschen.
Gibt es in der Hardware Unterschiede zwischen den Single und Dual SIM Modellen?
Vom Preis her irgendwelche Unterschiede ?
Vor und Nachteile?
 
@kleena88

Auf den ersten Blick nicht, vielleicht gibt es Unterschiede bei den Frequenzbändern und vielleicht hat das DualSIM kein NFC.

Brauchst du unbedingt DualSIM?
Bei Amazon bekommst du das europäische SingleSIM Modell für ca 340€ hinterhergeschmissen.

Und das bisschen Bloatware kannst du größtenteils ohne Root entfernen;)
 
Nein benötige nicht Dual SIM also die L09 Variante hätte ich gerne

Echt ohne Root, das wäre ja noch besser, die ROM läuft ja stabil mit dem Android 7 oder?
 
Oreo möchte ich garnicht, eher den LineageOS Launcher (Android 7.1.2) wenn das möglich ist ;)
 
Danke, der Launcher wird ja stabil laufen oder? Weiß nicht ob ein Launcher auch instabil laufen kann?! ;)
 

Ähnliche Themen

Traktori
Antworten
3
Aufrufe
996
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
762
Steinling
S
A
Antworten
0
Aufrufe
1.152
Astrael
A
Zurück
Oben Unten