1
185541
Neues Mitglied
- 0
Hallo!
Vorhin startete mein P9+ bei der Bedienung einfach neu. Oder zumindest ein Teil der Software, denn ich musste keine SIM-PIN eingeben, was ja nach einem richtigen Neustart der Fall ist.
Danach waren alle Screens mit Apps, die vorher "versteckt" waren, voll. Die Funktion des App verstecken (zwei Finger auf dem Screen aufziehen) funktioniert gar nicht mehr. Auch einige andere Einstellungen z.B. geänderte Navigation Bar unten oder Einstellungen für Klingeltöne waren wieder auf den Standardeinstellungen.
Inzwischen habe ich erst einmal die wesentlichen Einstellungen wieder getätigt, aber die Funktion des App verstecken fehlt weiterhin.
Kennt jemand dieses Phänomen oder hat es schon einmal gehabt? Gibt es dafür Lösungen? Das komplette Zurücksetzen möchte ich eigentlich vermeiden, da die Neueinrichtung und Neuinstallation sehr zeitintensiv wäre.![Stirnrunzeln :( :(](/styles/uix/ah/smilies/vb/frown.gif.pagespeed.ce.03FZ2rMcsA.gif)
Device: Huawei P9 Plus
Model: VIE-AL10
Build: VIE-AL10C00B356
EMUI: 5.0
Android: 7.0
Danke für eure Hinweise!
Vorhin startete mein P9+ bei der Bedienung einfach neu. Oder zumindest ein Teil der Software, denn ich musste keine SIM-PIN eingeben, was ja nach einem richtigen Neustart der Fall ist.
Danach waren alle Screens mit Apps, die vorher "versteckt" waren, voll. Die Funktion des App verstecken (zwei Finger auf dem Screen aufziehen) funktioniert gar nicht mehr. Auch einige andere Einstellungen z.B. geänderte Navigation Bar unten oder Einstellungen für Klingeltöne waren wieder auf den Standardeinstellungen.
Inzwischen habe ich erst einmal die wesentlichen Einstellungen wieder getätigt, aber die Funktion des App verstecken fehlt weiterhin.
Kennt jemand dieses Phänomen oder hat es schon einmal gehabt? Gibt es dafür Lösungen? Das komplette Zurücksetzen möchte ich eigentlich vermeiden, da die Neueinrichtung und Neuinstallation sehr zeitintensiv wäre.
![Stirnrunzeln :( :(](/styles/uix/ah/smilies/vb/frown.gif.pagespeed.ce.03FZ2rMcsA.gif)
Device: Huawei P9 Plus
Model: VIE-AL10
Build: VIE-AL10C00B356
EMUI: 5.0
Android: 7.0
Danke für eure Hinweise!