Klingelton und Benachrichtigungslautstärke sperat einstellen

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Michael_Gediga

Michael_Gediga

Neues Mitglied
15
Hallo, ist es irgendwie möglich den benachrichtigungston getrennt vom Klingelton einzustellen. Ohne root nur mit der Original Software. Danke

Einfach in die Einstellungen gehen, da findest du alles.

Ach ja, wo denn genau
ff68db8b38c00845c5e767f281a84bdc.jpg

Dann hättest du deine Frage etwas präzisieren sollen. Deine Frage kann man auch so interpretieren, ob du jeweils einen anderen Ton einstellen kannst. Aber du hast recht, so genau habe ich bei der Auswahl der Tonlautstärken nicht hingeschaut.

Ich dachte jetzt auch erst an Piep für Nachrichten und MP3 Musik für Anrufe, ändere mal bitte den Titel in Lautstärke Einstellen

• Danke
Reaktionen: Dr.No
Habe den Titel geändert.

@Michael_Gediga: Soweit ich weiß ist das nicht möglich.

• Danke
Reaktionen: AirPain und Dr.No
Sorry hatte ich nicht richtig formuliert, danke euch, dann werde ich mal Huawei Feedback geben. Mal sehen ob sie es in einem der nächsten Updates lösen

• Danke
Reaktionen: Dr.No
So für alle einmal zur Info, heutiger Anruf bei der Hotline ergab, separate Einstellungen nicht möglich, sie wissen auch nicht Es mit dem nächsten Update kommt und ebenfalls nicht wann ein Update kommt. Schade eigentlich war aber irgendwie zu erwarten somit euch allen noch einen schönen Tag

Hätte mich auch sehr gewundert um Ehrlich zu sein,.. weil kann mich an keines meiner Androiden erinnern, dass das konnte und da waren viele dabei. Seit 2.0 (Eclair mit dem Milestone)
Huawei macht es ja nur wie alle anderen Entwickler, die machen meist nur die Oberfläche, bissl Optik aufhübschen und passen Software auf Ihre Hardware an.
Wenn du wirklich was erreichen willst, musst du den großen Chef anschreiben, also Google ;)

Ich glaube wir reden aneinander vorbei, AirPain? S6 meiner Frau ohne Probleme, benachrichtigungston steht bei 90% und Klingelton bei 55% Lautstärke, sind beide unabhängig voneinander regelbar.

Standardmäßig geht das bei Android aber nicht. Selbst bei Google gibt es in der Bedienungsanleitung keinen Hinweis darauf. Sucht man die diversen Foren durch, so beschweren sich schon seit mehreren Jahren die User darüber. Und der ständige Hinweis: Nimm eine Custom Rom, dann geht es. Damit ist auch klar, warum es beim S6 deiner Frau geht. Hier hat Samsung Hand angelegt.

Tipp: AudioManager damit gehen auch 5 Töne getrennt zu regeln (Standard sind 4).

Anhänge

• snip_20160716130716.png
    snip_20160716130716.png
    27,5 KB · Aufrufe: 316
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AirPain
Hallo, zum Thema Klingelton und Benachrichtigung eine Frage :

Könnt ihr mir bitte einmal sagen, in welchen genauen Ordnern die diversen notification, ringtone, alarm, animationsounds und ui Verzeichnisse liegen?

Bei mir ist da durch versehentliches verschieben durch unbewusstes mehrfachmarkieren leider einiges durcheinander bzw. kommt teilweise gar kein Sound mehr...

Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf der SD-Karte:
/media/audio/

• Danke
Reaktionen: BeeHopper
Welche sd? Die zusätzliche externe oder das Verzeichnis sdcard?
Oder meinst du unter /system/media/audio?
Im Verzeichnis sdcard gibt es keinen Ordner media/audio....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt zwei Verzeichnisse für die Töne:
/system/media/audio (nicht beschreibbar ohne root)
und
/storage/[Verzeichnisname der SD-Karte]/media/audio (beschreibbar)
dort kannst du die Töne hinein legen und sie werden auch vom System gefunden.
Für weitere Fragen benutze bitte die Suchmaschine des Forums, da wir uns hier sonst zu weit vom ursprünglichen Thread-Thema entfernen.

• Danke
Reaktionen: BeeHopper