Individuelle Klingeltöne werden nicht abgespielt

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@juez: Was passiert, wenn du der Personen einen Klingelton aus der Bibliothek zuweist? Dann wissen wir erst mal ob es am File liegt oder an den Einstellungen.

@MarkusK Wird nicht abgespielt. Gruss j

Was gibt es für Unterschiede bei den Kontakten? Sind alle bei Google gespeichert oder sind einige nur auf dem Telefon? Vielleicht liegt da der Hund begraben.

@Holzi001
"Leider" sind alle bei Google gespeichert...
Eine neue Erfahrung, mit der ich nichts anfangen kann: Ich hab heute einen Anfruf von einer Nummer erwartet, die noch nicht in meinen Kontakten war. Da ich die Nummer kannte, erstellte ich vor dem Anruf einen neuen Kontakt auf meinem Phone und wies einen individuellen Klingelton zu. Und siehe - der funktionierte. Freudig löschte ich in meinen Kontakten einen Favoriten und erstellte ihn ebenfalls als neuen Kontakt, mit eigenem Ton. Und was? Funktionierte nicht.

haste den neuen Kontakt ebenfalls " auf dem Telefon" gespeichert ?? das wird es sein !!! die Kontakte alle auf dem Telefon speichern , dann sollte das gehen...

LG.G.

@goffdel Hallo goffdel, ich bin nicht sicher, wie man das auf dem P9P feststellt? und falls nötig, sicherstellt? LGj

Kontakte aufrufen / Menue / Anzeigeeinstellungen / und Ring bzw. punkt Telefon anklicken , einmal zurück und du siehst die Kontakte welche im Telefon gespeichert sind ....oder eben SIM/Google oder oder......

@goffdel Vielen Dank goffdel, Tatsächlich waren keine Kontakte unter Telefon, alle in Google. Hab sie jetzt von der SIM inportiert.
Nun hab ich wieder indiividuelle Klingeltöne ausprobiert. LEIDER klappt's auch so wieder nicht.
Die Sache entwickelt sich zur unendlichen Geschichte - ich werds wohl aufgeben.
Gruss, juez

Zuletzt bearbeitet:
nanana aufgeben .........

wenn da ebbes is was funktionieren muss dann muss das auch gehen.......
is das ein freies Handy und was hast du eigentlich für ne Firmware drauf ?
wie sieht s aus mit zurücksetzen ?

@goffdelIs ein freies.
Modell VIE-L29
Android 6.0
EMUI 4.1

Thema zurücksetzen: Hab ich auch schon gedacht. Da gibts einige Bedenken: es würde bedeuten, alle apps mit den individuellen Einstellungen nochmals von vorn einstellen - oder? Da sind einige, die mich ziemlich viel Zeit kosten würden... (FeedReader, CompanionLink für Outlook Audials, undund...) Und wenn ich nicht mal den Grund des Problems weiss, lande ich am Ende wieder genau am selben Ort.

Es gibt doch die Huawei Backup App. Damit werden auch die Einstellungen der jeweiligen App mit gesichert.

Aber bitte vorab erst einmal mit einer App testen. Habe es mit einer App getestet und dort hat es problemlos geklappt.

interessant ist was hinter der L29 kommt

Zitat : Und wenn ich nicht mal den Grund des Problems weiss, lande ich am Ende wieder genau am selben Ort.

aber du hast es versucht ............
ausserdem besteht ja die Möglichkeit das es funktioniert wie es ja schliesslich auch soll !!
Mit dem Gedanken das das Wocheende vor der Tür steht kannst du ja evtl. ein paar Stunden opfern ;).......
also mich würde das fuchsen.....

@goffdel Achso..... Also: VIE-L29C1858170

... und nun hab ich eine interessante Erfahrung gemacht: Hab einfach mal mit der Zedge App die Klingeltöne bestimmten Kontakten zugewiesen - undsieheda: das hat geklappt. (Hat mich den Mut der Verzweiflung gekostet, so eine app auf mein Phone loszulassen). Die Kontakte erschienen auf der Kontaktliste dann zwei-bis dreifach, und es schien erst zu klappen, nachdem ich den Klingelton *jeder" der drei Kontaktvarianten einzeln zugeordnet hatte.
Ich trau der Sach noch nicht so recht, und ausserdem versteh ich nix.
Gruss, j

@goffdel
@Holzi001
@MarkusK
Liebe Leute, zwar hab ich jetzt personalisierte Klingeltöne, aber das Rätsel bleibt, denn
das geht bei mir nur über Zedge. Wenn ich selbst einen Klingelton einem Kontakt zuweise, passiert nichts
(dh es wird der Standardton gespielt oder, falls vorher ein anderer Ton mit Zedge gesetzt wurde. der Zedge-Ton.)
Auch dann, wenn ich bei Anzeigeeinstellungen alle Varinaten eines Kontakts anzeigen lasse und
dann den Ton jedem davon zuweise.)
Ich hab keine Ahnung was da schief läuft.
Ich lasse den Thread noch eine Weile offen für den Fall, dass jemand eine Erklärung findet.
Ich danke allen, die mir geduldig Antworten und Vorschläge geschickt haben, MarkusK, Holzi001 und ganz besonders goffdel. .
Gruss juez

NOCHMAL IN ÜBERSICHT
Huawei P9 Plus, Android 6.0
1. Bei vielen Kontakten funktionieren individuell gesetzte Klingeltöne nicht, stattdessen klingelt immer nur der eingestellte Standard-Telefonklingelton, .
2. JEDER von den Tönen funktioniert, wenn ich ihn als Standard-Telefonklingelton einsetze.
3. Das Problem besteht für eine Reihe von Kontakten, für andere nicht (unabhängig vom Klingelton).
Alle Kontakte kommen aber aus der gleichen Liste, und die ist schon alt und bietet sonst keine Probleme. Mit dieser Liste hatte ich
mit Galaxy S2 und Android 4.1 Klingeltöne problemlos zugewiesen.
4. Die Kontakte sind alle in den Google-Kontakten und in den Phone-Anzeigeeinstellungen unter "Telefon"
5. Die individuellen Klingeltöne funktionierten am Anfang, auch auf diesem Huawei P9 Plus - das Problem trat irgendwann
auf, und ich weiss nicht genau wann (Vielleich nachdem ich kurz ZEDGE downloadete und dann gleich wieder deinstallierte,
oder als ich weitere Klingeltöne downgeloadet hab?)
6. Ich habe auch die SD-Karte nochmal neu formatiert - hat nichts gebracht.
7. Schliesslich hab ich Zedge installiert und Klingeltöne zugeordnet, dabei erschienen die Kontakte doppelt oder dreifach und ich wies jeweils jeder Variante
den bestimmten Ton zu. Das funkrioniert und ich wundere mich.

Hallo Juez,

hast du eigentlich mal einen Kontakt eingedaddelt der nicht von einem BackUp kommt ?
mach mal einen komplett Neuen Kontakt ( der dich natürlich auch anrufen kann ;) ) deine Festnetz Nummer zb. gib diesem mal einen speziellen Ton und lass uns wissen was geht ....
vielleicht musst du die Kontakte halt einmal alle neu machen weil s halt jetzt a Huawai isssss ;(

Gruss G.

@goffdel Hallo goffdel bin heut Abend zu Besuch und werd's ausprobieren. Resultat folgt :)...
Gruss und schönen Sonntag j

@goffdel SO... Resultat: Ein neu eingetragener Kontakt funzt ohne Probleme mit dem zugewiesenen Klingelton.
Tja...
Was mir noch eingefallen ist: Ich hatte bald nach Kauf des Phones mal ZEDGE runtergeladen und dann wieder deinstalliert. Das Problem könnte gleich danach aufgetaucht sein. Eine Bekannte von mir hat gestern Zedge installiert und konnte danach in ihrem Wecker den Weckton nicht mehr ändern...
Hab nach Zedge Problemen gegoogelt und praktisch nichts gefunden. Hab nun mal die Zedge Help angemailt, doch meine Hoffnung hält sich in engsten Grenzen.
Gruss, juez

Und wenn du den Kontakt, dem du du einen eigenen Klingelton zuweisen möchtest löschst und neu einpflegst geht es? In dem Fall würde ich die Daten sichern und das Gerät neu aufsetzen.

@MarkusK Hallo MarkusK ich hatte das schon probiert - geht auch nicht... Gruss j.

• Danke
Reaktionen: MarkusK
Das habe ich gesehen. es las sich allerdings für mich so, dass du zuerst das Gerät zurück gesetzt und dann Zedge installiert hast. Das wäre natürlich nicht Sinn der Sache. Darum habe ich die Idee nochmals ausgegraben. :)