Huawei P9 Plus: Tests und Erfahrungsberichte

• 110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke. Das wollte ich wissen. Das heist das die Geräte die es hier zu kaufen gibt offiziell kein hybrid slot haben so wie das mate 8

War ein Tippfehler. Meinte natürlich das P9 Plus. Steht ja bei Amazon gelistet.

Dachte mir schon. Alles gut

Verfügt das P9 Plus über Multi/Dual-Window Funktionalität?

Danke vorab!

MarkusK schrieb:
War ein Tippfehler. Meinte natürlich das P9 Plus. Steht ja bei Amazon gelistet.

Der Händler ist in meinen Augen aber nicht sehr vertrauenswürdig (50% positiv bei 4x Meldungen). Auf geekbuing.com ist die DUAL-Sim-Variante ebenso zu finden, wie bei hantec.co.uk (noch nicht verfügbar). Hat schon jemand mit diesem Händler Erfahrungen?

Ich habe nicht gesagt, dass man bei dem Händler etwas bestellen soll oder ob er vertrauenwürdig ist sondern auf die Frage geantwortet, ob es das P9 Lite mit Dual Sim Funktionalität geben wird. Diese Frage ist meines Erachtens beantwortet, denke ich. :rolleyes:

Wo habe ich geschrieben, das du das gesagt oder behauptet hast? Es war nur meine Einschätzung zu dem Händler auf Amazon.

@Parion Ja, das P9+ unterstützt auch Multi-Window :)

Ich finde das P9+ toll, die Kamera macht richtig tolle Bilder, wenn man denn weiß wie. Vor Allem die monochrome Kamera schießt richtig scharfe Fotos.

Einzig und allein das Display ist ein Manko für mich. Hatte mit AMOLED bis jetzt kaum gute Erfahrungen gemacht, und beim P9+ ist das nicht anders. Pixel mit sichtbaren Lücken an stellen, die entweder sehr Rot, Grün oder Blau sind, Probleme bei niedriger Helligkeitseinstellung, Banding.. liegt aber alles an AMOLED selbst, nicht an Huawei. Ein IPS-Panel hätte mir wesentlich besser gefallen, aber ich schätze das gerade wegen der monochromen Kamera ein Display mit hohen Kontrasten gewählt wurde.

• Danke
Reaktionen: Parion
Hmm, das Demobild mit dem Baum aus Beitrag Nr. 4 ist ja nicht so dolle. Die grünen Blätter sind ziemlich verwaschen. Auch andere Demobilder aus dem Netz zeigen bei einer grünen Wiese nur matschige Bilder. Grün ist im allgemeinen eine schwere Farbe für Smartphones, aber beim P9P bin ich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht.

Was anderes: richtig, dass das P9P kein NFC hat? Kontaktloses Laden finde ich auch nicht in diversen technischen Daten.

Die Single-SIM Version unterstützt kein NFC - richtig. Die Dual-SIM sehr wohl, aber nur wenn nur SIM1 verwendet wird.

Bitte beim Thema "Erfahrungsberichte und Tests" bleiben, andere Themen werden eher gefunden, wenn ihr dafür einen extra Thread öffnet.:thumbup:

• Danke
Reaktionen: bearclaw
@Dr.Now
Dr.Now schrieb:
Die Single-SIM Version unterstützt kein NFC - richtig.
Das ist nicht richtig,.. hab meine Kontakte etc vom Sony Z5 per NFC auf HUAWEI übertragen, und hab kein Dual Sim Smartphone

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. [MarkusK]
Mag sein, aber es hat NFC, man kann es auch nutzen, also für Datenübertragung, Einkäufte und was auch sonst noch (ich halte nix davon)

Anhänge

• Screenshot_2016-05-23-22-21-27.png
    Screenshot_2016-05-23-22-21-27.png
    21,2 KB · Aufrufe: 400
  • Danke
Reaktionen: Seavers11
Ein typisch deutsches Problem: nur was geschrieben steht ist richtig, selbst wenn man das Gerät in Händen hält und das Gegenteil sieht. Das P9 Plus hat definitiv NFC.

• Danke
Reaktionen: Lakish, Seavers11, Rosario und 2 andere
Induktives Laden ist aber nicht mit an Bord?

nope, das is nicht mit drin (soweit ich zumindest gesehen hab)

• Danke
Reaktionen: Seavers11
Ist technisch nicht möglich, bei einem Vollmetall-Gehäuse ;)

Nun aber bitte back to Topic

• Danke
Reaktionen: amteldefy, MarkusK, avfreak und eine weitere Person
Bei mir gibt es auch einen Test, hier mein Fazit

"Das Huawei P9 Plus lieferte im Test eine gute Vorstellung ab. Leider ist mir persönlich aber der Mehrwert des AMOLED mit seinem "Press Touch" nicht klar. Zur Erinnerung, das Huawei P9 Plus kostet aktuell 700 Euro. Dafür bekomme ich - im Vergleich zum P9 - ein größeres AMOLED-Display mit besseren Schwarzwerten bei gleicher Auflösung (Full-HD). Die beiden "Leica"-Kameras entsprechen dem P9 und machen einen guten Eindruck. Der Leistungsfähigkeit einer Leica-Kamera entsprechen sie meines Erachtens nach aber nicht. Die Ergebnisse sind nicht besser als beim Galaxy S7. Die Performance entspricht - trotz 4 GByte Arbeitsspeicher - exakt dem Huawei P9. Ok, der Akku mit seinen 3.400 mAh hält das Smartphone länger am Leben. Dafür ist aber die Haptik auch schlechter. Wer also ein "P9" sucht, sollte zum Huawei P9 lite greifen :D"

??
Ein p9 lite ????

Das p9 plus hat Stereo Lautsprecher. Das s7 und das g5 und das p9 nur Mono.
Das p9 lite ist doch eher so ein billig phone.