Huawei P9 Plus: Press Touch

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
edlover

edlover

Enthusiast
1.076
Coole sache das Forcetouch oder wie es huawei nennt.

Anhänge

• Screenshot_2016-05-18-20-38-19.png
    Screenshot_2016-05-18-20-38-19.png
    233,4 KB · Aufrufe: 524
  • Danke
Reaktionen: SV3N
Ich versuche immer wieder mal herauszufinden was es mit dem forcetouch auf sich hat.
Ich konnte bis jetzt nur eine Funktion entdecken -> Die Vergrößerungslinse bei Fotos und Bildern.
Ansonsten hält sich der Mehrwert in Grenzen.
Gibt es noch mehr Funktionen??
Außerdem funktioniert es glaube ich nur mit dem Stock Huawei Launcher?!

Grüße

• Danke
Die Funktion ist ja im Launcher integriert, von daher muss dieser Force Touch unterstützen. Und das tut halt nur der Stock Huawei Launcher.

Gut das war mir schon fast klar.
Aber selbst wenn ich auf den Stock Launcher wechsle finde ich keine Funktion dafür.
Ich habe gedacht das ist dann wie ein Rechtsklick.
Gibt es irgendwo eine Übersicht der Funktionen und oder der Apps mit "Farce Touch"
Unterstützung.
Wahrscheinlich wieder eine reine Marketing Funktion ohne wirklichen Gegenwert.
Grüße

Force Touch ist auf Android recht neu. Und da es im Vergleich auch nur wenige Geräte unterstützen, wird es wohl noch etwas dauern bis mehr Apps Gebrauch davon machen. Also ich kann mir gut vorstellen, dass z.B. Bildbearbeitungsprogramme ganz gut davon profitieren können. Liegt halt am Entwickler. Ganz nutzlos ist es aber nicht, ich benutze es zum Beispiel täglich für die unsichtbaren Softkeys.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. [MarkusK]
In den Einstellung unter Intelligente Unterstützung unter Druckmessung findet du alle OPtionen

P9_Plus_26.jpg

• Danke
Reaktionen: spukisputnik, SV3N und Dr.No
weiß jemand, ob Huawei dafür eine eigene API, also Schnittstelle, für Dritte bereitstellt, oder wird eine Android genutzt?!

Die Messung der Druckstärke über das Display wird übrigens seit Android 1.0, API Level 1 bereit gestellt ;) Eignet sich aus diversen Gründen weniger für den ForceTouch oder PressTouch (Link).
Was ich halt nicht weiß ist, ob Google/Android hier schon was natives bietet. Sonst wird kaum ein Programmierer auf Huaweis API zurückgreifen und es bleibt bei den Stockapps mit der Funktion...

Absolut genial finde ich das man die Navigationsleiste komplett weglassen kann. Einfach am Rand auf die ursprüngliche Position der Navigationsbuttons stärker drücken.

• Danke
Das mit der Navigationsleiste finde ich auch genial, wusste ich bis dato noch nicht. Welche Apps funktionieren denn noch mit Force Touch. Aktuell habe ich mal gespielt und folgende Apps identifiziert:
Messenger > Nachricht an vorausgewählten Kontakt
Anruf > Telefonanruf an vorausgewählten Kontakt
Kamera > Auswahl für den Start
Telefonmanager (siehe Bild oben)

Hat wer schon eine komplette Übersicht im Netz gefunden? Habe ein bisschen gegoogelt aber nichts richtiges gefunden ?!

Weiss jemand ob man irgendwie an die Waage-App vom Mate S kommt?

Top, danke. :)

• Danke
Reaktionen: mcfire
mcfire schrieb:

Mist, zu langsam. Ich hatte gestern schon geschaut, ob man die APK aus der aktuellen Update.app des Mate S extrahieren kann. Statt gleich auf XDA zu schauen. So richtig funktionieren scheint es bei mir aber nicht. Evtl. muss man die Empfindlichkeit des Touch noch einstellen.
[doublepost=1466146976,1466146601][/doublepost]
SV3N schrieb:
Das mit der Navigationsleiste finde ich auch genial, wusste ich bis dato noch nicht. Welche Apps funktionieren denn noch mit Force Touch. Aktuell habe ich mal gespielt und folgende Apps identifiziert:
Messenger > Nachricht an vorausgewählten Kontakt
Anruf > Telefonanruf an vorausgewählten Kontakt
Kamera > Auswahl für den Start
Telefonmanager (siehe Bild oben)

Hat wer schon eine komplette Übersicht im Netz gefunden? Habe ein bisschen gegoogelt aber nichts richtiges gefunden ?!

Kontakte: neuer Kontakt/Scannen
Kalender: neuer Termin/Suche
Email: neue Email schreiben/suchen
Design: MeinDesign/Hintergrund ändern/Schrift ändern
Telefonmanager: Systemoptimierung/Speichermanager/Akkumanager/Belästigungsfilter
HiCare: Servicezentren/Service-Hoteline
Einstellungen: WLAN/Display/Töne/Updateprogramm
Uhr: Neuer Wecker/Stoppuhr starten/Timer starten
Memo: neue Notiz
Recorder: Aufnahmen/Start

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine gelesen zuhaben das Force Touch mit dem nova Launcher funktioniert. Also bei mir nicht,oder mache ich was falsch