Huawei P9 Plus Designs nach Update keine Auswahl für "Downloads"

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bekommt man mit der c900 OTA Updates?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf drücken. :-) [MarkusK]
Nein. Bekommt man nicht, da die C900 eigentlich mal ne interne EU Version war, die nun aber immer wieder kommt wenn man zb eine ungebrandete Firmware auf eine gebrandete Firmware flasht.

0ldB0y schrieb:
Nein. Bekommt man nicht, da die C900 eigentlich mal ne interne EU Version war, die nun aber immer wieder kommt wenn man zb eine ungebrandete Firmware auf eine gebrandete Firmware flasht.
Dachte mir schon . Dann muss man immer hoffen das es die neue Firmware zum Download gibt

Hallo hatte auch das Vodafone Branding drauf,dieses habe ich mit der B161 wegbekommen. So nun gibt es ja keine Themen mehr,hab hier gelesen das man sich die im Internet runterladen kann,wo finde ich denn so eine Seite bzw wie wird das danach dann installiert?

Danke...Bin erstmal wieder weg vom P9P, hab es dem vorbesitzer zurück gegeben. Ich hatte Probleme mit der Tastatur,egal welche ich genutzt hatte immer wieder Hänger beim schreiben bekommen.

Werde mal schauen ob ich nochmal ein gutes Angebot bekommen, im Moment bin ich beim Note5

Jemand ne Idee wieso mir nur EMUI 3 Themes angezeigt werden??
Bin auf der Vie-L09C432B161
Aber egal wo ich gucke, alles is nur für EMUI 3 nix für 4 :( und das jetzige sieht mehr als sch*** aus

Anhänge

• Screenshot_2016-07-09-23-06-03.png
    Screenshot_2016-07-09-23-06-03.png
    292,4 KB · Aufrufe: 246
  • Screenshot_2016-07-09-22-59-03.png
    Screenshot_2016-07-09-22-59-03.png
    22,5 KB · Aufrufe: 255
Falls du das "Version 3.0.1" unter dem Theme meinst, das ist die Version von dem Theme selbst und hat nix mit der EMUI Version zu tun.
Du kannst aber allgemein auch EMUI 3.0-3.1 Themes aus ein 4.0-4.1 Gerät laden.

Die frage ist ja auch was für ein Theme du gerne hättest, Alternativ im web suchen und Manuel Installieren.

• Danke
Reaktionen: Dr.No
AirPain schrieb:
Jemand ne Idee wieso mir nur EMUI 3 Themes angezeigt werden??
Bin auf der Vie-L09C432B161
Aber egal wo ich gucke, alles is nur für EMUI 3 nix für 4 :( und das jetzige sieht mehr als sch*** aus
Interessanter wäre zu erfahren, wie Du die Online Themen wieder hinbekommen hast?!?
Meine sind nämlich nach dem Update auch weg.

@peetem: versuch mal folgendes, den Cache von den Designs löschen. Vielleicht hilft das, dass das Handy dann nach Aktualisierungen online schaut.
Einstellungen / Apps / Designs / Speicher und dort dann Cache löschen.

Bei mir klappt das bei gesperrtem Bildschirm mit den Titelblättern nicht, dass die Titelblätter wechseln. Vielleicht hat da jemand einen Tipp.

Queeky schrieb:
Bei mir klappt das bei gesperrtem Bildschirm mit den Titelblättern nicht, dass die Titelblätter wechseln. Vielleicht hat da jemand einen Tipp.

Versuch mal folgendes: Sperrbildschirm aufrufen (über Ein/Aus Knopf) -> von unten nach oben wischen -> Einstellrad wählen (falls erforderlich Phone entsperren) -> Titelblätter aktualisieren wählen.

Die Wischfunktion auf dem Sperrbildschirm ist ein gelungenes Feature.

Gerade mal ausprobiert, nichts. Automatische Aktualisierung über WLAN ist auch an, und Abos sind auch ausgewählt. Habe auch mal ein anderes Design ausgewählt, hat aber auch nichts gebracht.

@Queeky
Die Option geht leider nicht...

Anhänge

• Screenshot_2016-07-23-13-05-40.png
    Screenshot_2016-07-23-13-05-40.png
    34 KB · Aufrufe: 265
Hast du unter “Speicher“ geschaut? Da befindet sich die Cache-Option.

Cache gelöscht, jedoch immer noch keine Online Designs..
Tja was solls, Hauptsache das nervige Vodafone Branding ist weg..
Gruss

• Danke
Reaktionen: Queeky
@peetem solange du auf der C900 Firmware bist wird das nix ohne Root, TWRP und fix.

• Danke
Reaktionen: peetem
Ah okay. Und wie bekomme ich die wieder weg? Gibt's einen Link für ein downgrade auf eine frühere Version, oder ist das nicht so einfach?

Oder ist die c900er Version eh identisch und soll ich mir die Arbeit vom downgraden und erneut alles einrichten sparen?

Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf anstelle des Zitat-Knopfes verwenden. [MarkusK]
An sich ist die C900 gleich, abgesehen von den fehlenden Designs und das wohl keine OTA Updates mehr kommen.

Ah okay, dann bin ich beruhigt und spar mir die Mühe und Zeit um dann P9 zu rooten und neu aufzusetzen.

Dass keine OTA Updates mehr kommen ist ja auch zu verkraften. Manuel bringe ich das Update ja schon noch drauf wie bisher, oder?

Nochmals Danke für die antworten.

Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf anstelle des Zitat-Knopfes verwenden. [MarkusK]